aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pioneer Headup Display zeigt nichts mehr an

markus1611 am 09 Apr 2022 15:53:08

Hallo miteinander,
mein HUD SDA-HU100 original zum im Knaus eingebauten Radio geht plötzlich nicht mehr. Ich habe auf dem Knopf, der auf der Seite ist (keine Ahnung wofür der ist) rum gedrückt. Leider ohne Erfolg und eine Anleitung finde ich im Netz nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich es wieder zum Laufen bringe?
Danke für die Antworten um Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 09 Apr 2022 17:51:49

markus1611 hat geschrieben:Ich habe auf dem Knopf, der auf der Seite ist (keine Ahnung wofür der ist) rum gedrückt.

Der Knopf dient lediglich dazu, die Grundhelligkeit der Anzeige zu verstellen, wobei das HUD auch eine Lichtsensor hat und dieses selbständig macht.
Ich vermute einen Einstellfehler (mechanisch).
Du musst die Scheibe hochklappen und den Projektor vor der Scheibe, die Sicht auf die Scheibe ist extrem winkelabhängig, 1 mm zu viel nach vorne/hinten und du siehst nichts. Einfach nochmal behutsam testen, ggf. auch deine Kopfposition nach oben/unten korrigieren.

markus1611 am 09 Apr 2022 19:10:51

Danke, diese Sachen habe ich bereits getestet. Es scheint, dass kein Signal am HUD ankommt.

Anzeige vom Forum

andwein am 09 Apr 2022 19:28:21

[quote="markus1611"]......mein HUD SDA-HU100 original zum im Knaus eingebauten Radio geht plötzlich nicht mehr. /quote]
Hast du an einem der Geräte ein Update durchgeführt??
Fragend, Andreas

markus1611 am 09 Apr 2022 19:47:13

Nein kein Update, gar nichts. Vor einem Monat abgestellt, jetzt geht das Ding nicht mehr und nebenbei ist auch noch das Kugelventil vom Frischwasser Tank kaputt gegangen.. Alles ohne Fremdeinwirkung

andwein am 10 Apr 2022 10:46:54

markus1611 hat geschrieben:Nein kein Update, gar nichts. Vor einem Monat abgestellt, jetzt geht das Ding nicht mehr und nebenbei ist auch noch das Kugelventil vom Frischwasser Tank kaputt gegangen.. Alles ohne Fremdeinwirkung

Tja, Frühling lässt sein blaues Band....... und die Reparaturen fangen wieder an!!
Gruß Andreas

supcamper am 10 Apr 2022 19:28:38

Heute beim Programmieren eines Navigationszieles stütze ich die Hand am unteren Rand des Bildschirms ab, um die richtigen Buchstaben zu treffen, da habe ich plötzlich das Bild der Rückfahrkamera auf dem Schirm!
Und das HUD zeigt nichts mehr an.
Etwas am Radio gewackelt und gedrückt, geht wieder.
Mal auf den unteren Rahmen gedrückt, wieder RFK-Bild und HUD leer.
Also irgendein Wackelkontakt an den Steckverbindungen vermute ich.
Demnächst mal Radio rausziehen und alles schön festmachen…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Selfsat Traveller Sat Antenne
Megasat Anl mit Steuergerät IDU Countryman GP, kein Signal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt