aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Master2 Tankentlüftungsventil

meikasu am 09 Apr 2022 17:40:01

Guten Abend ins Forum und eine hilfreiche Frage,
unabhängig vom derzeitigen Kraftstoffpreis habe ich mit meinem Renault Master2, 84Kw, Probleme beim Befüllvorgang an der Tankstelle. Offenbar ist irgend eine Schwachstelle/Störung in der Tankentlüftung vorhanden. Die Zapfpistole schließt schon bei geringer Füllmenge.
Kennt jemand dies Problem und kann mir mitteilen, wo ich die Tankentlüftung/das Tankentlüftungsventil suchen kann ?

Danke für freundliche Hilfe
Karl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 09 Apr 2022 19:31:21

:tach:
Moin,
Durfte bei meinem damals die Tankpistole nicht gerade halten, ein wenig schräg, so 45° dann ging es, ... soweit ich mich erinnere

meikasu am 17 Apr 2022 21:48:02

Hallo Wolfgang,
ich hab den Fehler gefunden, der keine normale Befüllung ermöglichte. Von der Tankoberseite ist ein Entlüftungsschlauch zum Tankeinfüllstutzen geführt, der an meinem Fahrzeug verstopft war. Ursache waren sehr kleine Papierrückstände, die vermutlich an einer vorrangegangenen Zapfpistole innen oder nicht auf den ersten Blick sichtbar waren.
Nun läuft der kostbare Diesel wieder.

Schöne Feiertage
Karl

Anzeige vom Forum

Master2 am 27 Jan 2023 07:18:31

Guten Tag habe da gleiche Problem, haben Sie den Tank dazu ausgebaut?
Bilder von der Teparatur wären gut.
Kann man vielleicht mit Pressluft von oben das freiblasen?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Master 3 Kabel Radioschacht über Innenspiegel
Reserverad Halter Renault Master
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt