rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs - Halter Klappe Gaskasten gebrochen

cerler am 10 Apr 2022 09:54:43

Hallo,

bei unserem Dethleffs Womo I 7150 EB ist der Halter für die Gaskasten-Klappe gebrochen. Nun wollte ich deswegen nicht extra die Tour zum Händler machen und suche dieses Teil im Internet. Leider kann ich diese Variante nicht entdecken. Hat jemand eine Idee, wo ich genau diesen Halter mit dem gleichen Lochabstand kaufen kann?

Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoergZ am 10 Apr 2022 10:04:13

Typischer Alterungsbruch und dafür lohnt es sich, 3D-Drucker anzuschaffen.
Wenn du keinen Ersatz findest, kannst du mir die Bruchstücke zusenden und ich drucke dir Ersatz.
LG

Navigatore am 10 Apr 2022 10:11:24

Es gibt sie nicht im Zubehör. Bei ähnlichen wie diesen hier:

--> Link

passen die Schraublöcher nicht. Es führt kein Weg am Dethleffshändler vorbei. Die Haken sind nicht teuer. Kosten 2,50 Euro.

Anzeige vom Forum

cerler am 10 Apr 2022 10:18:02

JoergZ hat geschrieben:...ich drucke dir Ersatz.
LG

Danke für Dein Angebot. Das Fahrzeug ist von 2018, da gibt es noch Original-Teile.
Aber für Sonderthemen melde ich mich gerne bei Dir.

cerler am 10 Apr 2022 10:20:16

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Diese Teile hab ich auch gefunden. Aber wie Du auch sagst, die Löcher passen nicht.

Das heißt, Du hast auch schon gesucht und nichts gefunden. Dann bleibt mir wohl der Weg zum Händler nicht erspart...

Navigatore am 10 Apr 2022 10:27:10

Der Bruch entsteht, weil die Schließfeder zu schwach ist. Im stärkeren Fahrwind klappern die Dinger auf und zu. Irgendwann ist der von der UV-Strahlung ohnehin strapazierte Kunststoff dann müde.

Tipp: Ich habe kleine Magneten innen eingeklebt. Nun klappert nichts mehr, auch nicht bei hohen Geschwindigkeiten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Topcoat auftragen Schichtweise
Knaus Sun TR Bj2008 Abdeckung Dach verloren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt