xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Haken zum Abschleppen - Bürstner Eliseo C602

Jempy am 10 Apr 2022 13:20:53

Hallo,
Weiss evt jemand wo ich im Bürstner Eliseo C602 den Hacken finde zum abschleppen. Ja er müsste ja eigentlich beim Wagenheber sein. (Diese schwarze grosse Box wahrscheinlich) Habe diesen gemietet, und jetzt finde ich den Hacken nicht, bin festgefahren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 10 Apr 2022 14:19:25

Normal müsstet er da drin sein....frag einen anderen Fiat Ducato Driver ob er einen hat....

Festbett am 10 Apr 2022 16:01:32

Was ist ein Hacken???
gruß
Wolfgang..... der nur Haken und ähnliches kennt.

Anzeige vom Forum

Jempy am 10 Apr 2022 16:30:13

Ja, in dem Kasten müsste er sein, aber niemand findet den Kasten.

Sorry das Haken mit ck geschrieben habe, ich bin leider kein Deutscher.

brauwe am 10 Apr 2022 17:08:44

Festbett hat geschrieben:Was ist ein Hacken???
gruß
Wolfgang..... der nur Haken und ähnliches kennt.

Moin,

meine Güte... was soll diese Erbsenzählerei.
Aus dem Anfangspost geht klar hervor, dass es sich um einen Abschlepphaken handelt.

Im Übrigen ist "gruß" ein Substantiv und wird nach deutschen Rechtschreibregeln groß geschrieben.

Festbett hat geschrieben:der nur Haken und ähnliches kennt.

Ebenso hier, in diesem Satz wird Ähnliches groß geschrieben. Klein hingegen bei folgender Formulierung:
"der nur Haken und ähnliches Befestigungsmaterial kennt"

Wer im Glashaus sitzt sollte halt nicht mit Steinen werfen.

mv4 am 10 Apr 2022 17:12:13

in der Heckgarage hast du schon geschaut ?

Das Festbett hat bestimmt in seinen Leben noch nie einen Schreibfehler gemacht :lach: ...Typ Oberlehrer ..einfach ignorieren

Pechvogel am 10 Apr 2022 17:19:27

Jempy hat geschrieben:…Weiss evt jemand wo ich im Bürstner Eliseo C602 den Hacken finde zum abschleppen...

Bei meinem Duc liegt der in einer ( schwarzen) Box unterm Beifahrersitz.

Grüße
Dirk
( heißt das jetzt eigentlich „unterm Beifahrersitz“ oder „unter‘m …“ oder „unter dem …“ oder schei. egal falls geholfen? )

brauwe am 10 Apr 2022 19:36:26

doppelpost

kamann am 10 Apr 2022 20:47:00

Hallo:
ich habe ein Ersatzrad und deshalb liegt den Trumm von scharzer Kasten zu Hause!!!
ABER die Einschrauböse zum Schleppen die hab ich im Gaskasten immer bereit liegen!!!!!
So long KH

kamann am 10 Apr 2022 20:53:59

Hallo;
Noch ein Nachtrag zur Abschleppöse: Ich hab da schon größere Schäden durch zu heftiges zerren beim Schleppen gesehen!!
So long KH

Uwe1961 am 11 Apr 2022 16:22:33

Liebe Grüße an den Fragesteller...vom Uwe, der gerne geholfen hätte...sich aber leider mit'm Dukato nicht so genau auskennt. Bei Fragen zum Reifen oder Ähnlichem...hätt's vielleicht noch geklappt. Vielleicht findet sich ja tatsächlich ein freundlicher Ducato-Fahrer, der dann zum Haken auch gleich die Abplepphilfe zur Verfügung stellt.

Gruß, Uwe

fabi am 11 Apr 2022 23:17:25

Wie wäre es zum Abschleppen entsprechendes Seil mit einem Zurrband am Dreiecklenker zu befestigen.
So wurden wir in Spanien auf einen Abschleppwagen gezogen.

Übrigens: ob Haken, Hacken oder Öse, vielleicht auch Einschrauböse, würde eventuell auch Abschleppeinschrauböse gehen….. diese Schlaumeierei ohne hilfreichen Gehalt ist unnütz und gehört verboten.
Herzliche Grüße
Fabian

Tinduck am 12 Apr 2022 10:33:04

Abschleppversuche an Fahrwerksteilen enden oft mit Schäden, die größer sind als der Abschlepp-Grund...

Wenn an der korrekt eingeschraubten Öse gerade nach vorn gezogen wird, hält die einiges aus. Man sollte aber im Kopf behalten, dass die fürs abschleppen auf ebenem Grund (Asphalt!) gedacht ist und nicht für Bergeaktionen im Gelände. Dafür braucht man etwas anders dimensionierte Anschlagpunkte, wenn der Karren tief im Dreck steckt.

bis denn,

Uwe

MilesandMore am 12 Apr 2022 10:40:52

Automatikgetriebe duerfen eh nicht abgeschleppt werden sonst sind sie defekt.

Beste Gruesse Bernd

Jagstcamp-Widdern am 12 Apr 2022 10:52:25

der te hat(te) sich festgefahren, da darf beim rauszerren der wählhebel gern auf "d"..... :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Pechvogel am 12 Apr 2022 11:10:59

Wer sagt dass der TE ein Automatic-Womo hat und wieso sollte man einen Automatic nicht abschleppen dürfen?
Da könnte man ja parken wo man will weil man nicht abgeschleppt werden darf?!! :mrgreen:

Nicht über 300km aber ein paar Kilometer ( 50 ) sind schon ok.

Grüße
Dirk

Tinduck am 12 Apr 2022 11:14:36

Bei den meisten Automatik-Fahrzeugen steht das so in der BDA.

Bei Heckantrieb wird dann gern die Kardanwelle losgeschraubt und hochgehängt, dann ist Abschleppen kein Problem. Bei Frontantrieb muss man auf den passenden Abschlepper mit Schleppbrille warten.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leistungsverlust Ducato Bj 2018 160 PS
Ducato 150 Multijet AGR Kühler undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt