aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsgebühren an der Alhambra

fasan am 24 Mai 2007 10:18:15

Hallo Womofreunde,
am Parkplatz bei der Alhambra gibt es einen Bus und Caravan Parkplatz auf welchem utopische Summen verlangt werden. Eine Übernachtung dort ist möglich jedoch mit 42.--€ ohne Strom, Wasser und Entsorgung in meinen Augen eine unverschämter Betrag, oder will man dort keine Womo´s zur Übernachtung?

Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 24 Mai 2007 13:53:48

Hallo fasan,

ich nehme an Du meinst die Alhambra in Granada.
Dort würde ich mal den Campingplatz (CAMPING MARIA EUGENIA) am Rande von Granada probieren. Vielleicht eine Alternative.

Labrador

GeoHeiner am 24 Mai 2007 15:03:22

Das schon mal ausprobiert ?

--> Link

Wenn die Info auf dieser Seite stimmen gibt es in Granada auch einen SP gratis

Anzeige vom Forum

Campoverde am 25 Mai 2007 00:24:01

Hallo,

wenn es Dir nichts ausmacht, solltest Du rechtzeitig anreisen. Du nimmst dann den Weg in Richtung Sierra Nevada. Eine toll ausgebaute Strecke. Hier kannst Du unterwegs, aber auch im nächsten grösseren Ort gut übernachten. Geniesse den Ausblick auf Granada usw.
Wenn Du dann in die Alhambra willst, rate ich Dir, die Karten vorab zu bestellen, sonst stehst Du evtl. mehrere Stunden in der Schlange. Vor der Alhambra gibt es grosse Parkplätze (gebührenpflichtig). Wichtig ist, morgens früh anzureisen.
Viele aus Spanien
Campoverde

line am 25 Mai 2007 22:55:30

Wenn Du in Granada mit Deinem WoMo rumfahren möchtest, wünsche ich Dir viel Spaß. Dauernd wirst Du von Autos, vor allem von Rollern und Motorrädern links und rechts überholt, die Straßen sind eng, oft zugeparkt ... Also genau das Richtige für ein großes WoMo. In Granada tobt verlehrstechnisch der Bär!

Zu den Karten: Oft gibt es gar keine Karten mehr für die Alhambra und den Generalife. Also vorbestellen ist ziemlich wichtig. Man kann dies telefonisch (Kreditkarte erforderlich), mittlerweile spricht man dort auch Englisch.

groovy am 21 Feb 2012 18:04:20

Hallo,
kennt jemand die aktuellen Parkplatzpreise ?
Oder kennt jemand einen Stellplatz bzw. eine Stellmöglichkeit in Laufnähe der Alhambra?

Volker

carthagocliff am 21 Feb 2012 19:54:51

Hallo

Wir waren vor einigen Jahren auch dort und haben nach einigen Minuten auf diesen Abzockerparkplatz die Preise bemerkt. Wollten auch dort übernachten.

wir sind dann in der Nacht den Berg runtergefahren und haben neben dem Fluß in einer Sackgasse geschlafen (nähere Angaben habe ich nicht mehr im Kopf) Dann sind wir sehr früh morgens wieder die besagte Straße zur Alambra raufgefahren, wo es linker Hand einen kleinen Parkplatz an der Straße gibt, kostenlos. Dort haben wir uns hingestellt, sind einige Minuten zu Fuß gegangen.

Viele aus Teneriffa
C.

groovy am 21 Feb 2012 20:04:38

Hallo C.
da wir für den 27.03. Karten haben hoffe ich auch auf eine ruhige Sackgasse in der Nähe .
Kannst du eventuell mal auf Googlemap schauen ob du den Parkplatz noch findest oder wenigstens den Namen der besagten Straße ?

Volker

alzu am 21 Feb 2012 21:12:17

Hallo,
wir sind auf dem CP gestanden und mit dem Bus zur Alhambra gefahren. Fährt 5 Gehminuten vom CP entfernt ab. Und Du stehst Diebstalgeschützt!
aus Oberösterreich
Alfred

groovy am 21 Feb 2012 21:21:45

Hallo Alfred,
danke, aber hast meine Frage nicht gelesen :?:

Volker

Scout am 21 Feb 2012 22:37:45

Hallo!
Wir waren 2005 dort.
Auf dem Campingplatz CP Reina Isabel in La Zubia. Bei ihm ist die Bushaltestelle neben dem CP und der Empfangschef ist Deutscher. An der Reception kann man Karten für den Besuch der Alhambra reservieren lassen.

Scout

tuga am 21 Feb 2012 23:59:51

groovy hat geschrieben:Hallo Alfred,
danke, aber hast meine Frage nicht gelesen :?:

Hoppla, wenn Dir der CP nicht passt wirst Du Dir wohl selbst einen PP direkt neben der Alhambra suchen müssen, auf Googlemap zB. :!:

Ansonsten könnt ich Dir noch die Daten des CP geben. GPS: N 37° 7' 29'' / E 3° 35' 10''

groovy am 22 Feb 2012 07:04:33

paulinchen48 hat geschrieben:Hoppla, wenn Dir der CP nicht passt wirst Du Dir wohl selbst einen PP direkt neben der Alhambra suchen müssen, auf Googlemap zB. :!:

paulinchen,
wenn ich einen CG suchen würde hätte ich doch danach gefragt :?
Und ja, wenn niemand sonst einen Tip hat werde ich mir selber einen SP suchen müssen :D
Aber vielleicht hat carthagocliff ja noch einen Tip für mich.
Volker

travelrebell am 22 Feb 2012 07:36:00

junge junge was ein herzlicher Ton am frühen Morgen, DU suchst DOCH Hilfe?! Wenn diese nicht perfekt ist, freundlich bleiben, oder hat Alzu eine Bringschuld dir ggü ??? Dafür gibt es ein Zauberwort:magic:

einen schönen Aschermittwochmorgen :)

Gast am 22 Feb 2012 08:07:35

groovy hat geschrieben:Hallo C.
da wir für den 27.03. Karten haben hoffe ich auch auf eine ruhige Sackgasse in der Nähe .
Kannst du eventuell mal auf Googlemap schauen
ob du den Parkplatz noch findest oder wenigstens den Namen der besagten Straße ?

Volker

--> Link :D :D :D

travelrebell am 22 Feb 2012 08:25:18

Mööönsch Peter Du hast den Link vergessen --> Link

Gast am 22 Feb 2012 08:37:22

Nee, nee Lothar,

wenn er ordentlich sucht, findet er bestimmt hin :D

travelrebell am 22 Feb 2012 08:53:41

er kann ja vor Ort freundlich fragen:

Entschuldigung wie finde ich nach... "encuentro la disculpa cómo después de"

Gast am 22 Feb 2012 08:59:45

travelrebell hat geschrieben:er kann ja vor Ort freundlich fragen:

Entschuldigung wie finde ich nach... "encuentro la disculpa cómo después de"

BINGO ! :daumen2:

Und wie heißt das Zauberwort ? por favor :wink:

travelrebell am 22 Feb 2012 09:20:03

:magic:

und danach "muchas gracias"

stegi am 22 Feb 2012 14:46:09

Hallole!
Wir waren 2011 dort.
Auf dem Campingplatz CP Reina Isabel in La Zubia bei Granada.
Bei ihm ist die Bushaltestelle neben dem CP und der Empfangschef ist Deutscher. An der Reception kann man Karten für den Besuch der Alhambra reservieren lassen.
Das war alles bestens!
Stegi

Gast am 22 Feb 2012 15:34:49

stegi hat geschrieben:Hallole!
Wir waren 2011 dort.
Auf dem Campingplatz CP Reina Isabel in La Zubia bei Granada.
Bei ihm ist die Bushaltestelle neben dem CP und der Empfangschef ist Deutscher. An der Reception kann man Karten für den Besuch der Alhambra reservieren lassen.
Das war alles bestens!
Stegi

Hallo Stegi,

Danke für den Tipp, habe ihn abgespeichert, da wir entweder im Mai 2013
oder im September 2012 nach Andalusien möchten.

tuga am 22 Feb 2012 19:59:05

Das sind die GPS Daten

37° 7' 29'' -3° 35' 10''

Ausderasche am 22 Feb 2012 23:25:14

OT:

1.) Gutes Restaurant am Platz.

2.) An der Endstation des Busses in Granada muss man umsteigen in den Bus zur Alhambra, der dann noch einmal separat bezahlt werden muss. (Wechsel von überregionaler Linie auf städtische Linie).

3.) WICHTIG: Rückfahrt zum CP: Der Bus biegt in Granada nach der Endhaltestelle rechts um die Ecke. Dort ist der Einstieg für die Rückfahrt. Das ist für Ortsfremde nicht direkt ersichtlich.

Frank

hilberer am 23 Feb 2012 12:18:49

Hallo - schau mal bei - campingsieranevada - in Granada nach wir waren zufrieden -

tuga am 23 Feb 2012 13:02:50

Willkommen hilberer,

Erster Post in zwei Jahren und dann gleich so hilfreich! :D

bonjourelfie am 23 Feb 2012 13:20:26

Auch wir waren letztes Jahr im März auf dem CP campingsierranevada. Er ist ziemlich zentral, dafür recht ruhig und wir haben 30 € bezahlt. Das ist mir meine Nachtruhe in einer spanischen Stadt wert. Ich weiß natürlich nicht, wie es im Sommer ist...

Ich kann nicht verstehen, warum manche grundsätzlich keine CPs anfahren. Vielleicht sind ihre Womos zu groß, zu hoch oä.? Da bin ich doch froh, dass wir noch ein gesundes Mittelmaß gefunden haben.

LGElfie

MDDIO am 24 Feb 2012 08:19:43

Ich kann nicht verstehen, warum manche grundsätzlich keine CPs anfahren.

Weil ich für 30€ in Spanien fast 400 km fahren kann! Weshalb sollte ich für den Preis eines Pensionszimmers mitten in einem Ghetto übernachten, wenn´s kurz vor der Stadt herrlich ruhige und kostenlose Plätzchen gibt?

z.B. den Parkplatz an der Carretera de Sierra Nevada.
Kostenlos, mit Ver- und Entsorgung, direkt an der Calle del la Alhambra.
Koordinaten: N37.16248 W3.56848

Im hinteren Bereich, hinter dem Hotel, wunderschön ruhig, mit herrlicher Aussicht. Ver- Und Entsorgung an der Tankstelle.

Wenn man so etwas nicht findet, einen kleinen Friedhof mit Parklatz davor findet man überall. Immer wundervoll ruhig und auf jedem Friedhof gibt´s Wasser! :twisted:

Gast am 24 Feb 2012 08:39:48

MDDIO hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum manche grundsätzlich keine CPs anfahren.

Weil ich für 30€ in Spanien fast 400 km fahren kann! Weshalb sollte ich für den Preis eines Pensionszimmers mitten in einem Ghetto übernachten, wenn´s kurz vor der Stadt herrlich ruhige und kostenlose Plätzchen gibt?

Im hinteren Bereich, hinter dem Hotel, wunderschön ruhig, mit herrlicher Aussicht. Ver- Und Entsorgung an der Tankstelle.

Wenn man so etwas nicht findet, einen kleinen Friedhof mit Parklatz davor findet man überall. Immer wundervoll ruhig und auf jedem Friedhof gibt´s Wasser! :twisted:

Ich sehe bei solchen "Stellplätzen" die Gefahr, das es nicht lange dauern wird, bis auch an den Friedhöfen Parkverbote für Wohnmobile stehen werden,
weil, wo einer steht, stehen bald Viele :roll:
Das sagt die bisherige Erfahrung.

MDDIO am 24 Feb 2012 10:07:10

Ich sehe bei solchen "Stellplätzen" die Gefahr, das es nicht lange dauern wird, bis auch an den Friedhöfen Parkverbote für Wohnmobile stehen werden, weil, wo einer steht, stehen bald Viele

Mit Verlaub, das sehe ich ein wenig anders!

-Erstens bin ich morgens wieder weg. Ich übernachte nur auf solchen Parkplätzen wenn ich nichts anderes finde. Bisher habe ich mit meinem Navi mit 18.000 kostenlosen Stellplätzen fast immer was gefunden.

-Zweitens habe ich sinngemäß geschrieben: Wenn ich mehr als drei Womos auf einem Haufen sehe, nehme ich sofort Reißaus. Es gibt Ausnahmen, z.B. in Dakhla, Plage Trouk, da stehe ich fast ein halbes Jahr mit bis zu 100 anderen Windsurfern. Aber das ist mitten in der Wüste, 25km bis zum nächsten Ort, 300km bis zum übernächsten. Dort wird sogar von der Verwaltung der Stadt Dakhla extra ein Polizeidoppelposten von November bis März eingerichtet, der uns rund um die Uhr bewacht, damit wir uns sicher fühlen und wir auch ja im nächsten Jahr wiederkommen um hier Geld auszugeben. 100 bis 130 Windsurfer und Angler machen eine ganze Menge Umsatz.

-Drittens sehe ich die Gefahr eher bei den "Auslandsteutonen", die in Rudeln auftreten, eine Wagenburg bilden, Tische und Stühle rausschmeißen, Markisen rausdrehen, Wäsche aufhängen, 2 Kästen Bier rausstellen, Deutschlandfunk aufdrehen und dann laut singen: "Warum ist es am Rhein so schön"!. Und wenn sie dann endlich weiterfahren, hinterlassen sie als weiteren bleibenden Eindruck noch ihren Müll und ein paar Löcher, in die sie ihre Sch.... geleert und notdürftig wieder zugeschüttet haben.

Bei solchen "Womo-Barbaren" würde ich als Spanier auch die Krise kriegen und bei der Stadtverwaltung dafür sorgen, daß diese Schmutzfinken Parkverbot bekommen. Glücklicherweise stellen die sich immer auf die gleichen "Plätze", es trifft also genau die Richtigen! Das sind nämlich im Herzen keine Womo-Fahrer, sondern CP-Camper, die schon seit dreißig Jahren auf "ihren" Platz fahren. Auf einem Friedhofsparkplatz habe ich dieses nichtfahrende Volk noch nicht gesehen.

Der einzelne Womo-Fahrer, der auf die Einheimischen zugeht, in den typischen, landesüblichen Lokalen speist, sich bemüht die Landessprache zu sprechen (auch wenn´s nicht immer klappt), der höflich und zuvorkommend ist und die Sitten und Gebräuche des Gastlandes achtet, also kurz gesagt, einer wie ich :D, der ist immer und überall gern gesehen, auch auf dem Friedhof....... 8)

bonjourelfie am 24 Feb 2012 10:43:53

Aber warum soll ich denn fast 400 km fahren, wenn ich mir die Alhambra und Granada ansehen will und das alles völlig stressfrei und einigermaßen umweltfreundlich mit ÖPNV machen kann?

LGElfie

rolimuehlheim am 24 Feb 2012 10:45:30

Hallo Sahara-Peter
Woher nimmst du die 18000 Stellplätze auf deinem Navi?
. Roland

MDDIO am 24 Feb 2012 12:15:33

Ich versuchs mal so, die Links gehen nicht durch:

-womo(Bindestrich)sp(punkt)org (allein 12500)
-stellplaetze(Bindestrich)kostenlos(punkt)de
-poiplaza(punkt)com
-pm(punkt)de (nicht gut, teuer)

Und an die 1.500 habe ich selbst im Laufe der Jahre als eigene POIs in mein Igo8 eingegeben. An die 200 liegen auch in Afrika, ebenfalls selbst eingegeben (aber nicht alle selbst bereist, sondern viele auch von mir bekannten Surfern, Kitern und Anglern)

Das alles habe ich in mühevoller Kleinarbeit gesichtet, geordnet, Dubletten entfernt, mit Open Office in einer Datenbank zusammengeführt und mit GPS-Babel und Digger QT in die entsprechende Form für Igo8 und Navigator 11 free gebracht.

Und bevor Fragen kommen: Nein, ich gebe diese Liste nicht raus!
Da sind all meine geheimen Stellplätze und Surfspots drin, an denen ich auch mal meine Ruhe haben möchte und die nicht öffentlich werden sollen! Die bekommen nur meine Surfkollegen und unter denen auch nur die engsten Freunde mit dem heiligen Versprechen, sie nicht weiter zu geben. Sonst stellen uns nächstes Jahr die "Normalos" alle Strandplätze zu, so daß wir nicht mehr mit unserem Gerödel ans Wasser kommen.

Ab und zu schmeiße ich hier im Forum mal ein paar Geheimtipps in die Runde - aber die muß man sich schon aus den Postings rausfischen. :wink:

bonjourelfie am 24 Feb 2012 13:26:03

Irgendwie bin ich ganz froh zu den "Normalos" zu gehören, sonst müsste ich ja so sein wie Sahara-Peter...

Elfie

stegi am 24 Feb 2012 14:26:34

Hallole, die Cpl Geb. in Granada - la Zubia waren Ende Sept ca 18 € (Womo/2 Pers inkl. Strom, warmer Dusche usw...) mit Acsi 15€....
Stegi

MDDIO am 24 Feb 2012 14:47:14

Bonjour Elfie,

ich fürchte, dem dem stehen massive biologische Fakten entgegen. :kuller:

Es sei denn - aber nein, lassen wir´s lieber. :versteck:

groovy am 24 Feb 2012 15:28:20

MDDIO hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen, warum manche grundsätzlich keine CPs anfahren.

Hallo Peter,
danke für den Tip.

Volker

carthagocliff am 28 Feb 2012 21:50:55

groovy hat geschrieben:
paulinchen48 hat geschrieben:Hoppla, wenn Dir der CP nicht passt wirst Du Dir wohl selbst einen PP direkt neben der Alhambra suchen müssen, auf Googlemap zB. :!:

paulinchen,
wenn ich einen CG suchen würde hätte ich doch danach gefragt :?
Und ja, wenn niemand sonst einen Tip hat werde ich mir selber einen SP suchen müssen :D
Aber vielleicht hat carthagocliff ja noch einen Tip für mich.
Volker

Sorry. kann leider nichts mehr hinzufügen.
aus Teneriffa
C.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Peniscola
Espana Discovery Empfehlung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt