Hallo,
weiß jemand, was eine neue Kupplung
mit Einbau in einer Fachwerkstatt
bei Ducato oder Citroen C25 kostet ?
psbu
|
Hallo,
weiß jemand, was eine neue Kupplung mit Einbau in einer Fachwerkstatt bei Ducato oder Citroen C25 kostet ? psbu hallo,
naja so 500 bis 650 musst du schoin rechnen, je nach werkstatt, was ist den dein problem cu martin Moin,
das Problem ist, das bei unserer Rundreise durch die Fränkische Schweiz am letzten WE die Kupplung des öfteren arg gestunken hat. Vermute deswegen das bald eine neue Kupplung fällig ist. Hat denn außer mir noch keiner
Probleme mit der Kupplung gehabt ? doch schon, nur habe ich die Kupplung selbst gewechselt, habe gehört von einem Schrauber das ich dafür 900 € hinblättern sollte.
Leg mal den 2.Gang rein bei angezogener Handbremse, etwas Gas geben dann Kupplung kommen lassen. Die Kupplung sollte jetzt nicht rutschen und den Motor abwürgen, Dann ist deine Kupplung noch OK. Hallo Psbu,
du mußt doch gemerkt haben, ob die Kupplung gerutscht ist, sonst stinkt da nichts, vielleicht ist es auch nur ne Einstellungssache, oder der Gestank ist von den heißen vorderen Bremsbelägen gekommen, aber soviel Autoverständnis sollte man schon haben, wenn man sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegt. So, jetzt zum Kupplungspreis, beim 244er Duci kostet das Sachs-Kupplungskit netto 300 € Liste, beim guten Teilehändler gibts da noch 30 % Rabatt, jetzt mußt du nur noch einen finden, der dir das Ding für einen Gefallen ( ca.150 €) wechselt. Ciao und , Frank. |
Anzeige
|