|
Wir haben ein sehr unangenehmes Problem mit unserem Camper( 1 Jahr alt): die Toilettenkasette ist offensichtlich etwas ausgelaufen (obwohl das Licht noch grün leuchtete). Jedenfalls stand in der Mulde unter der Toilettenkasette etwas „Abwasser“. Obwohl wir alles gründlich gereinigt haben, stinkt es auch noch 2 Tage später im Camper sehr unangenehm nach Urin. Der Geruch kommt vor allem aus der Klappe unter den hinteren Sitzen. Kann es etwa sein, dass die Wanne, in dem die Toilettenkasette sitzt undicht ist und etwas in irgendwelche Ritze gelaufen ist? Wenn ja, wie bekommen wir den Geruch wieder los? Hallo, ich habe dein Thema in den richtigen Bereich verschoben. Mach dich bitte mit der thematischen Gliederung des Forums vertraut. Hallo elliot Unangenehme Geschichte -… nun unser boxstar ist schon seit 3 Jahren verkauft .. aber ich meine mich erinnern zu können , dass der Schacht in dem die Kassette steckt nicht völlig abgedichtet war .. ein Thema das in der Fachpresse oft kritisiert wird , und ich habe auch schon irgendwo mal einen Bericht gelesen wie man das nachträglich abdichtet - ,, event kannst du das googeln Fraglich ist warum das Malleur passierte .. eigentlich kann nur der Deckel des Ausschüttrohres locker gewesen sein .. oder der Anschluss vom SOG , so denn verbaut. .. du kannst die klappenmechanik säubern und prüfen .. zur Not eine neue Kassette kaufen Das komplette Entfernen der ausgelaufenen „Flüssigkeit “ dürfte kaum möglich sein .. den geruch bekommst du event mit einem ozonisator weg … ein Sch.... das :-[. Und auch noch beim ersten POST .. ACHSO ..der unvermeidlicher Hinweis auf eine ausstehende freundliche Vorstellung darf natürlich nicht fehlen Trotzdem frohe Ostern Klaus
Ich denke das der TE in dem Moment andere Sorgen hatte, als sich erst hier vorzustellen. :? Österliche Grüsse vom Ziellosen - Wolfgnag |
Anzeige
|