Hallo liebe Gemeinde,
Durch einen Frostschaden ist mein Wassertank kaputt. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau? Und hat jemand Tipps wie ein Wassertank repariert werden kann. Ich konnte das Leck noch nicht ausfindig machen.
Viele Grüße Axel
|
Hallo liebe Gemeinde, Durch einen Frostschaden ist mein Wassertank kaputt. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau? Und hat jemand Tipps wie ein Wassertank repariert werden kann. Ich konnte das Leck noch nicht ausfindig machen. Viele Grüße Axel Diese Tanks sind aus Polyethylen, ein ziemlich weicher Kunststoff, der eine Menge aushält. Frostschäden tragen die eigentlich nicht davon. Der Ausbau eines Tanks im Kastenwagen ist eine sehr aufwendige Angelegenheit, meist sitzen die ja hochkant über einem Radkasten. Da baut man hinten das ganze Auto auseinander, um da dranzukommen. Ich würde daher erst einmal gewissenhaft schauen, wo es wirklich leckt. Schlauchverbindungsstellen, Armaturen etc. kommen dafür wesentlich wahrscheinlicher in Frage. Der sitzt im EB unter der Dinette. Glaube auch nicht, dass der Tank bei Frost reißt. Eher springen die Deckel raus wenn der kplt volle Tank durchfriert. Da ist woanders was undicht Bei meinem Avanti Famil von 2007 waren zwei Mal Steckverbindungen der Wasserschläuche undicht. Seitdem überprüfe ich jedes Frühjahr die Leitungen auf Dichtigkeit, wenn ich wieder Wasser einfülle. |
Anzeige
|