xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

La Strada Avanti EB defekten Wassertank ausbauen

cabowabo am 17 Apr 2022 08:44:22

Hallo liebe Gemeinde,
Durch einen Frostschaden ist mein Wassertank kaputt. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau? Und hat jemand Tipps wie ein Wassertank repariert werden kann. Ich konnte das Leck noch nicht ausfindig machen.

Viele Grüße Axel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Apr 2022 14:36:41

Diese Tanks sind aus Polyethylen, ein ziemlich weicher Kunststoff, der eine Menge aushält. Frostschäden tragen die eigentlich nicht davon.

Der Ausbau eines Tanks im Kastenwagen ist eine sehr aufwendige Angelegenheit, meist sitzen die ja hochkant über einem Radkasten. Da baut man hinten das ganze Auto auseinander, um da dranzukommen. Ich würde daher erst einmal gewissenhaft schauen, wo es wirklich leckt. Schlauchverbindungsstellen, Armaturen etc. kommen dafür wesentlich wahrscheinlicher in Frage.

Jaki1190 am 17 Apr 2022 17:52:59

Der sitzt im EB unter der Dinette. Glaube auch nicht, dass der Tank bei Frost reißt. Eher springen die Deckel raus wenn der kplt volle Tank durchfriert. Da ist woanders was undicht

Anzeige vom Forum

franz-fn am 17 Apr 2022 18:03:42

Bei meinem Avanti Famil von 2007 waren zwei Mal Steckverbindungen der Wasserschläuche undicht. Seitdem überprüfe ich jedes Frühjahr die Leitungen auf Dichtigkeit, wenn ich wieder Wasser einfülle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Risse in Duschwand Malibu Van 600 640
Karmann Dexter 600 Anhängerkupplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt