Capoliveri am 18 Apr 2022 11:48:05 Hallo, Meine Mango-Box (Mango mobilites) funktioniert in Frankreich und Spanien einwandfrei. Alle Schranken auf den Autobahnen öffnen sich automatisch bei Ein- und Ausfahrt, egal in welcher Spur. Nun fuhr eine Bekannte mit meinem Womo erstmals nach Italien. Bei der Einfahrt in die Autobahn öffnete sich die Schranke - wie gewohnt - automatisch. Bei der Ausfahrt hielt sie in einer Spur in der man mit Bargeld bezahlen kann. Die Schranke öffnete sich nicht. Sie fuhr dann rückwärts (verboten) in eine andere Spur, wo sich die Schranke öffnete. Meine Frage: Darf man mit Mango in Italien nie die Bargeld-Spur nehmen, oder lag ein einzelner Fehler bez. der Schranke vor? Frohe Ostern Andreas
jack17de am 18 Apr 2022 12:37:42 Hallo Namensvetter,
In Italien stehen für Telepass die gelben Spuren zur Verfügung. Die sind aber mit riesigen Schildern und Fahrmarkierungen so gekennzeichnet, dass sie normalerweise ein Blinder mit dem Krückstock erkennt... ;-)
Viele Grüsse Andi
volki am 18 Apr 2022 13:15:12 Vielleicht als Eränzung? So viel ich sehe, haben die Telepass-Spuren gar keine Schranken. Die LKW brettern da einfach durch, in der kurzen Zeit können Schranken gar nicht reagieren oder sie gehen schon auf, wenn sich ein LKW nur schon nähert??
Ich benutze seit Jahren die BLAUEN Spuren, früher für Viacard, heute für fast alle KK. Aber es hat auch Kombi-Spuren, für Bargeld öffnet sich ein "Trichter" oder ich stecke das Ticket und meine Visa in den Kartenschlitz.
Was ich aber noch nie gesehen habe, ist dass einer auf so einer "Zahl"-Spur, ohne den "Apperat" zu "füttern", durch fuhr. Mit "Kasten" wird es wohl nur in der Telepass-Spur gehen. .
Capoliveri am 18 Apr 2022 16:55:39 jack17de hat geschrieben:In Italien stehen für Telepass die gelben Spuren zur Verfügung. Die sind aber mit riesigen Schildern und Fahrmarkierungen so gekennzeichnet, dass sie normalerweise ein Blinder mit dem Krückstock erkennt... ;-)
Danke Andi! Ich hatte deshalb gefragt, weil man in Frankreich und Spanien sämtliche Spuren nutzen kann, also auch die Bezahlspuren mit Bargeld. Die Schranke geht immer auf! Ebenso in Österreich bei der Streckenmaut (da gilt Mango natürlich nicht). Gruß Andreas
rkopka am 18 Apr 2022 22:13:41 Capoliveri hat geschrieben:Die Schranke geht immer auf! Ebenso in Österreich bei der Streckenmaut (da gilt Mango natürlich nicht).
Ich weiß nicht, wie es in I ist, aber in A habe ich schon mehrfach erlebt, daß die Schranke nicht aufging (Kennzeichenerkennung) und ich erst bei der 3. Spur erkannt wurde. Falls der Empfang der Box ungünstig ist, kann so was auch schon mal passieren. RK
Birdman am 19 Apr 2022 08:45:44 volki hat geschrieben:... So viel ich sehe, haben die Telepass-Spuren gar keine Schranken. ...
Doch, haben sie - zumindest die meisten, die ich kenne. Die Schranken gehen aber wirklich blitzschnell auf und bleiben auch oben, wenn mehrere Telepass-Benutzer hintereinander durchfahren. Deshalb wirkt es bei starkem Verkehr vielleicht manchmal so, also ob die gar nicht funktionstüchtig wären.
volki am 19 Apr 2022 09:39:31 Birdman hat geschrieben:Doch, haben sie - zumindest die meisten, die ich kenne. Die Schranken gehen aber wirklich blitzschnell auf und bleiben auch oben, wenn mehrere Telepass-Benutzer hintereinander durchfahren. Deshalb wirkt es bei starkem Verkehr vielleicht manchmal so, also ob die gar nicht funktionstüchtig wären.
Ja das kann sein gerade vor 2 Wochen am Beginn der A-23 in Tarviso sind 3 LKW durch die Telepass-Spur "hintereinander", während ich das Ticket zog, an mir vorbei vorbei gedonnert. Aber obs da Schranken hat, oder nicht, habe ich natürlich nicht beachtet :roll: ,
ConducteurCC am 19 Apr 2022 10:40:06 War gerade mit Mango in I. Nur die mit T gekennzeichneten Spuren nehmen. Waren alle mit Schranke. Wenn man mit 30 durchfährt, klappt es. ABER nie näher als 30 m hinter einem vorausfahrenden einfahren, sonst kann es passieren, dass man die Schranke für den Vorausfahrenden geöffnet hat.
Birdman am 19 Apr 2022 10:42:07 volki hat geschrieben:... an mir vorbei vorbei gedonnert. ...
Ja, mich erstaunt das auch immer, mit welchem Gottvertrauen die da durchfetzen. Könnte ja auch mal das Gerät defekt sein und die Schranke untenbleiben, dann ist aber Vollbremsung angesagt. Ich bin da eher der Schisser und fahre so langsam, dass die wieder runtergeht. Habe immer ein wenig Angst, dass die beim Durchrauschen dann runtergeht, wenn ich erst zur Hälfte durch bin. Dürfte aber wohl ziemlich unbegründet sein. :oops:
cbra am 27 Apr 2022 07:54:57 ConducteurCC hat geschrieben:War gerade mit Mango in I. Nur die mit T gekennzeichneten Spuren nehmen. Waren alle mit Schranke. Wenn man mit 30 durchfährt, klappt es. ABER nie näher als 30 m hinter einem vorausfahrenden einfahren, sonst kann es passieren, dass man die Schranke für den Vorausfahrenden geöffnet hat.
oder Capoliveri hat geschrieben:Hallo, Meine Mango-Box (Mango mobilites) funktioniert in Frankreich und Spanien einwandfrei. Alle Schranken auf den Autobahnen öffnen sich automatisch bei Ein- und Ausfahrt, egal in welcher Spur. Nun fuhr eine Bekannte mit meinem Womo erstmals nach Italien. Bei der Einfahrt in die Autobahn öffnete sich die Schranke - wie gewohnt - automatisch. Bei der Ausfahrt hielt sie in einer Spur in der man mit Bargeld bezahlen kann. ... Andreas
habt Ihr evtl was für "meinen" thread? wollte diesen nicht kapern --> LinkDanke
|
|