rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alpine X902 - Plötzlich kein Ton mehr

DIKE am 19 Apr 2022 00:31:42

Hallo zusammen,

bei meinem Alpine X902 fehlt seit heute der Ton. Plötzlich kommt kein Sound mehr aus den Lautsprechern. Ausgebaut und an einem externen Lautsprecher angeschlossen - selbes Phänomen. Gibt es da irgendeine versteckte Mute- Funktion? Hat das Problem schon mal gehabt?

Die Funktion „externe Verstärker“ ist aus - die Kabel sind alle unbeschädigt.

Freue mich auf eure Ideen zu dem Problem,

Grüße Philipp

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralf M. am 19 Apr 2022 06:35:50

Hallo,
es gibt einen Reset-Taster, es ist ein kleines Loch vorne in der Blende. da kannst Du mit einem kleinen nicht spitzen Gegenstand reindrücken und das Gerät zurückstellen. Wenn Du das
schon gemacht hast wird Dein Alpine defekt sein. Ich habe ein Alpine X903-DU und musste das am Anfang auch schon machen, bei mir war die Lenkradanbindung veraltet
Gruß Ralf

DIKE am 19 Apr 2022 07:11:26

Hallo Ralf,

Reset habe ich schon durchgeführt - leider ohne Erfolg...

Grüße, Philipp

Anzeige vom Forum

andwein am 19 Apr 2022 20:35:04

DIKE hat geschrieben:....bei meinem Alpine X902 fehlt seit heute der Ton. Plötzlich kommt kein Sound mehr aus den Lautsprechern. Ausgebaut und an einem externen Lautsprecher angeschlossen - selbes Phänomen. Grüße Philipp

Vor ösungen kommen erst einmal Fragen:
Kein Ton von allen Quellen?? Kein Ton auch auf dem Kppfhörerausgang?
Fragend, Andreas

DIKE am 19 Apr 2022 21:14:14

Kopfhörerausgang hat das Gerät leider nicht - Ton kommt weder von den Tasten noch von allen Quellen (DAB, UKW, CarPlay, Bluetooth,…).

andwein am 20 Apr 2022 11:03:25

DIKE hat geschrieben:Kopfhörerausgang hat das Gerät leider nicht - Ton kommt weder von den Tasten noch von allen Quellen (DAB, UKW, CarPlay, Bluetooth,…).

Sieht schwer nach "Einschicken" aus
Sorry, Andreas

Ralf M. am 20 Apr 2022 13:18:13

Hallo Philipp,
ich habe gerade gesehen, Du kommst aus dem Fuchstal, da wohnt meine Schwester auch, eine sehr schöne Gegend.
Da wirst Du leider dein Alpine einschicken müssen, ich vermute mal daß Deine Endstufe defekt ist. In München gibt es auch einen Alpine-Shop, vielleicht liegt es ja auf Deinem Weg.
Gruß Ralf

DIKE am 21 Apr 2022 06:24:04

Ralf: Ja, hier im Fuchstal kann man es schon aushalten! Habe zwischendrin Kontakt mit ALPiNE aufgenommen - es gibt keine Möglichkeit der Abschaltung für die vorderen (weiße und graue LS-Kabel) Lautsprecher - die hinteren können zu- und abgeschaltet werden. Somit scheint die interne Endstufe defekt zu sein.

Ich schicke es heute in die Reparatur.

Trotzdem Danke für eure Unterstützung!

Grüße, Philipp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bildschirm RÜCKFAHRKAMERA Carbest defekt
Rückfahrkamera einbauen - Kabel oder Funk
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt