xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plissee Schnurführung Endstück für Remis Rollo BJ 2002

Asphaltfluesterer am 19 Apr 2022 22:14:53

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand eine Idee wie man an das cremefarbige Endstück aka Schnurführung (das ist an den Plissee-Halter seitlich angeklipst und läuft hoch und runter im Rahmen links bzw. rechts) kommt? Es ist ein Kassettenrollo von REMIS, Baujahr 2002 im Hymer. Die neuen sehen ähnlich auch, aber die Teile dafür ganz anders.

Foto: --> Link und
--> Link

Wir haben leider nix gefunden, aber vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem gelöst (ohne Austausch des gesamten Rollokastens).

Danke vielmals,

Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 19 Apr 2022 22:43:35

wenn du nichts findest, habe ich auch nicht: an der bruchstelle jeweils 2 löcher einbohren, darf ruhig größer sein als der benötigte nagel. nagel kopf abzwicken, teilen und testweise in die bohrungen stecken ob das auch zuzsammen passt. dann stabilit express anrühren, in die löcher füllen, keine angst, das darf schon etwas dauern nur nicht stunden. die nagelstifte auf einer seite einführen, bruchstelle mit dem kleber bestreichen, alles zusammen stecken und warten bis alles hart ist.
hält wieder ewig. überstehenden kleber kannst meist einfach, mit einem scharfen messer, abheben/schneiden. zur not feilen.

Asphaltfluesterer am 19 Apr 2022 22:47:47

soul hat geschrieben:wenn du nichts findest ...

Guter Ansatz, danke. Ich werde es probieren - verlieren kann ich ja nichts. Auch wenn das Teil schon vorgeschädigt war (leicht verbogen).

Sekundenkleber alleine hatte ich schon verworfen aber mit Stabilisierung könnte es klappen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hehn auf Ford Transit 100,120 Bj 1989 Wie Womit abdichten?
Alte Bodenplatte Sortimo Einbau in den Camper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt