rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nord Portugal im Juli 07

kühlwalda am 26 Mai 2007 13:57:38

Hallo

Wir haben unser Urlaubsziel geändert
und möchten im Juli nach Nord Potugal eventl. Galicien.
Würden uns über Tips sehr freuen.

Interessen: Freies Stehen, Natur pur, grillen wandern, baden...

Vielleicht hat jemand ähnliches vor und möchte uns ein Teil der Reise begleiten.

Klaus, Moni und Sören

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 26 Mai 2007 23:54:58

Hallo,

wir wohnen ja in Spanien und waren auch schon oft in Galicien und Portugal. Ich kann Euch nur das Buch aus dem WOMO-Verlag, das den Bereich beschreibt empfehlen. Galicien ist wunderschön, jedoch auch manchmal sehr regnerisch. Au der Hinfahrt solltet Ihr aber auch Asturien bereisen, hier speziell den Bereich um den Pico de Europa. Es gibt fast überall freie Stellplätze. Probleme haben wir nie gehabt. Wir wünschen Euch eine schöne Reise.
MfG
Campoverde

castro am 27 Mai 2007 23:28:52

Servus,

übers freistehen kann ich dir leider auch nicht viel sagen, fahren selbst immer auf CP's. Wie campoverde geschrieben hat ist es dort sehr schön und Galicien ist vorallem für seine sehr gute Küche bekannt.

In Bayona gibt es einen sehr schönen CP, Bayona playa.

In jedem Fall solltet ihr von Portugal kommend nach der Grenze direkt Richtung Küste fahren, dort gibt es einen sehr schönen Aussichtsberg mit einem super Blick.

Weiter Richtung Norden ist ein Besuch von Santiago de Compostela fast schon Pflicht, hier am besten etwas außerhalb parken, die Parkplätze und TGs sind nicht für Womos geeignet. Wir haben damals in der Nähe von Fluß geparkt und sind dann ca. 15min gelaufen.

Danach wäre ein Abstecher nach Lugo auch nicht schlecht, habe die, soweit ich weiß, einzige vollständig erhaltene Wehranlage der Welt und gehört zum Weltkulturerbe.

Die gesamte costa verde bis fast rüber nach Bilbao ist landschaflich sehr schön und wir haben hier herrliche Sandstrände und es gibt überall Möglichkeiten frei zu stehen

Für die Picos kann ich empfehlen, einmal Richtung covadonga (Basilika) und dann weiter zu den Seen.
Zum zweiten nach Potes und dann bis zum Ende des Tals zur Seilbahn.

Nicht zu vergessen sind dabei,

San Vicente de la Barquera
Santilla del Mar mit der Höhle Altamira
Santander
Noja
Laredo

und natürlich mein Heimatort Castro Urdiales

In Bilbao bzw. Portugalete ist die puente colgante, auch Bilbao ist mittlerweile sehenswert.

Zum Abschluß kann man noch die Küste entlang Richtung San Sebastian fahren und nochmal die schönen Strände und grüne Natur geniessen.

Hoffe es wahr jetzt nicht zuviel und ihr könnt damit was anfangen.

Hasta luego

Christian

Anzeige vom Forum

kühlwalda am 07 Aug 2007 13:26:29

Hallo wir sind zurück und dürfen Euch jetzt von einer tollen Reise berichten.

--> Link

Viel spaß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Infos zur Übernachtung/etc. auf dem Weg nach Portugal
Reisebericht 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt