castro am 27 Mai 2007 23:28:52
Servus,
übers freistehen kann ich dir leider auch nicht viel sagen, fahren selbst immer auf CP's. Wie campoverde geschrieben hat ist es dort sehr schön und Galicien ist vorallem für seine sehr gute Küche bekannt.
In Bayona gibt es einen sehr schönen CP, Bayona playa.
In jedem Fall solltet ihr von Portugal kommend nach der Grenze direkt Richtung Küste fahren, dort gibt es einen sehr schönen Aussichtsberg mit einem super Blick.
Weiter Richtung Norden ist ein Besuch von Santiago de Compostela fast schon Pflicht, hier am besten etwas außerhalb parken, die Parkplätze und TGs sind nicht für Womos geeignet. Wir haben damals in der Nähe von Fluß geparkt und sind dann ca. 15min gelaufen.
Danach wäre ein Abstecher nach Lugo auch nicht schlecht, habe die, soweit ich weiß, einzige vollständig erhaltene Wehranlage der Welt und gehört zum Weltkulturerbe.
Die gesamte costa verde bis fast rüber nach Bilbao ist landschaflich sehr schön und wir haben hier herrliche Sandstrände und es gibt überall Möglichkeiten frei zu stehen
Für die Picos kann ich empfehlen, einmal Richtung covadonga (Basilika) und dann weiter zu den Seen.
Zum zweiten nach Potes und dann bis zum Ende des Tals zur Seilbahn.
Nicht zu vergessen sind dabei,
San Vicente de la Barquera
Santilla del Mar mit der Höhle Altamira
Santander
Noja
Laredo
und natürlich mein Heimatort Castro Urdiales
In Bilbao bzw. Portugalete ist die puente colgante, auch Bilbao ist mittlerweile sehenswert.
Zum Abschluß kann man noch die Küste entlang Richtung San Sebastian fahren und nochmal die schönen Strände und grüne Natur geniessen.
Hoffe es wahr jetzt nicht zuviel und ihr könnt damit was anfangen.
Hasta luego
Christian