aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Infos zur Übernachtung/etc. auf dem Weg nach Portugal

badbike am 02 Jun 2007 10:30:58

Hallo Portugalfans,
haben uns dieses Jahr entschieden den weiten Trip auf uns zu nehmen um nach Portugal zu fahren. Nun habe ich einige Frage bezüglich der Strecke. Der ADAC empfehlt uns die A5/E40 Richtung Frankreich zu nehmen , weiter über die A4 nach Paris , dann die A10 Aquitaine nach Spanien , durch Spanien über die E80 und dann weiter über die A62 in Portugal. Nun meine Fragen. Wo können wir auf der Strecke gut , schnell und günstig übernachten. Wollen möglichst sichere SP bzw. CP direkt in AB Nähe so das wir abends schnell runter von der AB und früh wieder schnell auf der Piste sind.Haben leider in unserem VW-Bus keine Toilette somit wären SP/CP mit Sanianlgen von Vorteil. Wie siehts mit Übernachtung auf Rastplätzen direkt auf der AB aus . Man hört immer viele Horrogeschichten von Rastplätzen im Ausland. Vielleicht kennt ja jemand einen guten und sicheren Rastplatz?Ansonsten bin ich über jeden Rat zur Strecke , zum Übernachten oder zu Portugal allgemein etc. dankbar , denn man sollte sich nicht immer auf die SP/CP und Reiseführer verlassen.
VIELEN DANK!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 02 Jun 2007 11:57:44

badbike hat geschrieben: Nun meine Fragen.
Wo können wir auf der Strecke gut , schnell und günstig übernachten. Wollen möglichst sichere SP bzw. CP direkt in AB Nähe so das wir abends schnell runter von der AB und früh wieder schnell auf der Piste sind.
Wie siehts mit Übernachtung auf Rastplätzen direkt auf der AB aus . Man hört immer viele Horrogeschichten von Rastplätzen im Ausland.
VIELEN DANK!

Aber deinen Fragen nach werden alle guten Ratschäge doch in den Wind geschlagen.

Wie viele mal wird abgeraten an Rastplätzen, ob D oder Ausland, an der Strasse / Autobahn zu übernachten? Nur damit du möglichst schnell in P bist? Dann nimm doch den Flieger, der geht noch schneller.

"Sichere" CP / SP gibt es nicht, es gibt auch keine Einbruch-sichern Wohnungen, wenn der Ganove rein will, kommt er auch rein, irgendwie.

Du kannst die Gefahr nur minimieren, in dem du dich dort hinstellst, wo dich keiner sieht und halt die ca. 10-15 min. Anfahrt zu deiner Reisestrecke in Kauf nimmst

volki

badbike am 02 Jun 2007 13:11:05

bitte nur konstruktive Beiträge ...10-15 Minuten zur AB ist doch kein Problem ...sowas bezeichne ich als schnelle Anfahrt . Genau deswegen habe ich hier auch gepostet aber einen Stellplatz kannst du mir nicht nennen.Dann sind wir leider noch keine Rentner , somit müssen 3 Wochen Sommerurlaub ausgenutzt werden. Also egal ...wenn noch jemand ein paar gute und nützliche Tips hat wäre ich dankbar . Leute die nur rummosern wollen könne das wonaders machen!

Anzeige vom Forum

Campoverde am 02 Jun 2007 13:16:37

Hallo,

kaufe Dir aus dem Womo Verlag das Buch "Mit dem Womo nach Portugal". Hier hast Du Empfehlungen für Strecken und Plätze.

MfG
Campoverde

koi am 02 Jun 2007 14:06:02

>kaufe Dir aus dem Womo Verlag das Buch "Mit dem Womo nach Portugal". Hier hast Du Empfehlungen für Strecken und Plätze.<

Hallo,

Dies kann ich Dir nur Empfehlen, auch sind einige Reiserouten beschrieben, welche Du nimmst ist dann Deine Eigene Entscheidung. :roll:
Wir haben immer die Bücher und sind sehr gut damit zurecht gekommen.
Über Portugal kannst Du in unserer HP einiges Lesen und unter dem Schlüssel auch einige Bilder betrachten, ein Vorgeschmack auf Euren Urlaub.
Einen schönen Urlaub wünscht Euch
Anita

badbike am 02 Jun 2007 15:13:42

danke euch beiden für euren Buchtip
@ Anita - habe euren Reisebericht interessiert gelesen und wir freuen uns schon auf unseren Urlaub ( schöne HP , RESPEKT!!! )
aus Dresden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebeschreibung unserer Portugalrundfahrt
Nord Portugal im Juli 07
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt