Hallo Portugalfans,
haben uns dieses Jahr entschieden den weiten Trip auf uns zu nehmen um nach Portugal zu fahren. Nun habe ich einige Frage bezüglich der Strecke. Der ADAC empfehlt uns die A5/E40 Richtung Frankreich zu nehmen , weiter über die A4 nach Paris , dann die A10 Aquitaine nach Spanien , durch Spanien über die E80 und dann weiter über die A62 in Portugal. Nun meine Fragen. Wo können wir auf der Strecke gut , schnell und günstig übernachten. Wollen möglichst sichere SP bzw. CP direkt in AB Nähe so das wir abends schnell runter von der AB und früh wieder schnell auf der Piste sind.Haben leider in unserem VW-Bus keine Toilette somit wären SP/CP mit Sanianlgen von Vorteil. Wie siehts mit Übernachtung auf Rastplätzen direkt auf der AB aus . Man hört immer viele Horrogeschichten von Rastplätzen im Ausland. Vielleicht kennt ja jemand einen guten und sicheren Rastplatz?Ansonsten bin ich über jeden Rat zur Strecke , zum Übernachten oder zu Portugal allgemein etc. dankbar , denn man sollte sich nicht immer auf die SP/CP und Reiseführer verlassen.
VIELEN DANK!