rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleinstschaden am Übergang Fahrerhaus -Womo-Aufbau

Alexmc am 25 Apr 2022 13:16:31

Hallo! Ich habe an der Kunststoffabdeckung des Überganges vom Fahrerhaus zum Aufbau einen kleinen Riss, entstanden durch Fremdeinwirkung. Bräuchte einen Tipp, wie ich das einigermaßen optisch gut verschließe. Neues Teil ist mir zu teuer. Danke im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Apr 2022 13:20:20

Hallo,

was hältst du davon einfach ein Bild des Schadens hier rein zusetzten. Das erleichtert die Beantwortung um einiges.

Alexmc am 25 Apr 2022 15:10:40

Hallo Holger, jetzt kann ich ein Foto einstellen. Gruß Alexander

Anzeige vom Forum

Alexmc am 25 Apr 2022 15:17:26

Jetzt das Foto

wolfherm am 25 Apr 2022 15:19:39

Alexmc hat geschrieben:Jetzt das Foto

So werden Bilder hochgeladen: --> Link

Alexmc am 25 Apr 2022 17:11:12

Alexmc am 25 Apr 2022 17:12:44

Jetzt sollte es geklappt haben, danke für den Hinweis

hanton am 25 Apr 2022 19:58:13

Hallo Alexmc,
ich bin kein Fachmann, hatte aber auch schon mal so einen Sprung in einem Plastikteil von einer Motorabdeckung. Ich habe damals mit einem Lötkolben den Riss "nachmodeliert", den Kunststoff mit der Spitze verschmolzen, abkühlen lassen, fein geschliffen und mit dem passenden Lack fein aufgefüllt, danach nochmal mit ganz feinem Wasserschleifpapier nachgeschliffen. Das hat prima gehalten. Vermutlich ist das Teil nur billiger Kunststoff? Oder du schleifst die Stelle fein und besorgst dir beim nächsten KFZ-Folierer ein kleines Stück weiße Folie und klebst sie einfach drüber.

Viele Erfolg
hanton

Gast am 25 Apr 2022 20:04:33

Hallo Alexander,

geht der Riss durch bis auf die Rückseite?

Wenn ja, würde ich das Kunststoffteil demontieren und von der Rückseite mit 2-Komponenten-Polyesterharz und Glasfasermatte stabilisieren und dann die Vorderseite mit einer Feinspachtelmasse verfüllen, schleifen und lackieren.

Rockerbox am 25 Apr 2022 20:12:12

Sowas lässt sich problemlos mit der „Schweißnaht aus der Flasche“ reparieren, gibts zb bei Amazon, ist im Prinzip Superkleber plus Granulat. Kann nach 1 Minute geschliffen und anschließend lackiert werden. So hab ich zb meine Kunststoffecke am Heck auch repariert, sieht keiner.

Joachim260 am 25 Apr 2022 21:56:03

Hallo Adi

danke für den Tip mit dem "Klebstoff aus der Flasche", werd ich mir auch mal bestellen, sowas kann man immer brauchen.

Gruß
Joachim

Alexmc am 26 Apr 2022 09:38:03

Danke an alle, die mir mit guten Ratschlägen weitergeholfen haben. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, welchen Reparaturvorschlag ich umsetze. Gruß Alexander

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK Dach undicht
Knaus Sky TI 700 MEG - Wo gibt es einen Aufbauplan?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt