|
Der o.g. Kühlschrank funktioniert fast einwandfrei. D.h. nach dem einschalten orientiert er sich,an den vorhandenen Quellen.230/12 Volt oder Gas. Allerdings nur in der untersten Kühlstufe, deren 5 es gibt. Dies reicht nicht aus,zumal es ja auch mal wärmer wird und ich in den Süden fahren möchte. An THETFORD kommt man nicht ran.Wer weiß Rat ? Ciao Ciao... Was genau meinst Du denn? Lassen sich die 5 Kühlstufen nicht einstellen? Normalerweise muss man auf dem Display länger auf das Symbol drücken, dann kann man die Stufen hochstellen. Das ist keine Automatik. Was ist denn nach deiner Definition "die untereste Stufe"? Unserer kuehlt wie Hoelle - wenn ich den ersten linken Punkt der Skala einstelle habe ich derzeit 5C im Schrank was mir zu kalt ist. Im Sommer muss ich wenn ich stehe auf den zweiten Punkt - von links - stellen aber auch da liege ich locker bei <8C so wie mein Liebherr zu Hause. Das Gefrierfach schafft -20C. Beste Gruesse Bernd
Moin, Thetford verfügt über Servicepartner: --> Link Ich habe damit gute Erfahrungen machen können. Grüße aus NI Also der Kühlschrank wird eingeschaltet und zeigt danach über die gesamte Breite des Displays die Funktionen an. Danach leuchtet nur noch das Symbol für die Quelle:230/12 Volt bzw.Gas.Das 5Stufige Piktogramm für das erhöhen der Leistung (5) bleibt auf der untersten Kühlstufe stehen und lässt sich weder durch kurzes Antippen (Vergangenheit) noch durch permanentes halten verändern. Der Kühlschrank musste, nachdem er in der Vergangenheit auf der obersten obersten Stufe betrieben, wurde heruntergeregelt werden, weil es selbst in der Gemüseschale zu kalt war.
Und das wie hier beschrieben, geht auch nicht? ![]() Ich verstehe den TO so, dass die automatische Umschaltung in den höheren Stufen nicht mehr funktioniert. Hallo, ähnliche Symptome hatte ich bei meinem Kühlschrank. Erst "hakte" es beim "Einstellen" der Temperaturstufe, dann ließ sich die Temperatur überhaupt nicht mehr einstellen. Recherchen im Netz führten mich zum Fehler: Platine defekt! Nach Austausch des Bedienteils mit Platine funktionierte alles fehlerlos. Zuvor hatte ich die alte Platine "untersucht", konnte aber keinen Fehler sehen. Ein Durchmessen der alten Platine war mir durch mein Unvermögen nicht möglich. Ursache vermutlich die "filigrane" Konstruktion. Hier eine evtl. passende Platine? Link zum eBay Artikel Gruß Holger Nein, der Händler sagt dass das Display zu tauschen sei und THETFORD empfiehlt auch das sog. Steuerelement mit zu erneuern.
Welcher Händler denn nun? Hast Du also doch jemand von Thetford erreicht? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, das macht es etwas mühsam. Nein, der Händler sagt dass das Display zu tauschen sei und THETFORD empfiehlt auch das sog. Steuerelement mit zu erneuern ??? Sorry für das doppelte Posting. Der Händler ist in der ehemaligen Erwin Hymerworld und nun heißt er GÜMAWORLD. Bei THETFORD habe ich niemanden erreicht. Aber der hilfreiche Link hat mich zumindest auf FAQ Seite von THETFORD gebracht aber nicht mehr. Dann soll der Händler halt zuerst das Display tauschen und dann schauen, ob es funktioniert. Das Steuerelement kann man dann ja immer noch erneuern. Ja, das war auch mein Gedanke. Aber das angeblich vorhandene Display stellte sich am Tag des von mir vorgeschlagenen Austausches heraus: passt nicht!!! Neues Feedback vom Händler: Beide Teile (Display und Steuerelement) sind vomn THETFORD = Movera nicht lieferbar!!! Wie alt ist das Fahrzeug? Weniger als 2 Jahre - dann wuerde ich Austausch Kuehlschrank verlangen. Beste Gruesse Bernd |
Anzeige
|