rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

August 2007

knaurych am 27 Mai 2007 14:28:41

Hallo an Euch,

wir (zwei womos, 3 Kinder und 4 Erwachsende) haben im August 2007 vor 14 Tage Frankreich in folgender Tour zu erfahren:

Sonntag, 12.08 890 km Besancon

Montag, 13.08 461 km Clemont-Ferrand

Dienstag, 18.08 0 km Zentral-Massiv

Mittwoch, 15.08. 100 km Zentral-Massiv

Donnerstag, 16.08. 166 km Periguelux

Freitag, 17.08. Aufenthalt Dordogne

Samstag, 18.08. 162 km Mussidan bis Arcachon Atlantik

Sonntag, 19.08. Atantik (Dune de Pila)

Montag, 20.08. 78 km Atlantik entlang nach Norden bis Lacanau

Dienstag, 21.08. 110 km Atlantik Richtung La Rochelle nach Royan

Mittwoch, 22.08. 110 km Royan und dann nach Magdeburg zurück (zwei Tage Rücktour)

Wir würden und wirklich sehr freuen, wenn wir Hinweise für wirklich schöne Stellplätze und Tourenvorschläge bekämen.

Danke erstmal an alle......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Krtek am 27 Mai 2007 14:39:00

Auf die Schnelle fällt mir der kostenlose Parkplatz am östlichen Rand von La Rochelle direkt am Badestrand ein. Allerdings sind Fahrräder für die Innenstadt zu empfehlen, schöner Radweg dem Meer entlang meist in Parkanlage und einen Speilplatz hatte es auch unterwegs wenn ich mich nicht irre. Der kostenlose Badeplatz hat Duschen und Wasserhahnen ist aber sonst nicht allzu romatisch.

Palmstroem am 28 Mai 2007 11:06:16

etwa 2 km vor Lacanau-Océan gibt es einen schönen Stellplatz, den Namen des Örtchens hab ich vergessen, ist aber nicht zu verfehlen, direkt am Ortseingang. Ca. 80 Plätze, inkl. Strom und VE für 8€ pro Tag, am Automat zu zahlen (Münzen mitnehmen!!)

Fahradwege nach Lacanau-Océan und auch sonst in die ganze Umgebung, schön weg von der Strasse.

Allerdings, das ganze im August, das wird wohl sehr heiss und sehr überbevölkert... ganz Frankreich macht im August Ferien...

Jürg

Anzeige vom Forum

Adler am 28 Mai 2007 11:14:15

Eigentlich eine schöne Route... Nur der Sonntag würde mir persönlich Kopfschmerzen bereiten.

Aber jeder wie er mag...

Es gibt sicher auch im August herrlich freie Ecken in Frankreich... wenn auch nicht auf eurer Tour :roll:

Wir waren über Ostern mit einem Frankreich Erfahrenen unterwegs.

Ergebnis: super schöne Plätze und in 14 Tagen insgesamt 3Euro für Stellplätze Ver/Entsorgung ausgegeben.
Seit Ostern bin ich Frankreich-Fan und nicht etwa wegen der günstigen Stellplatz-Preise sondern wegen der Landschaft und der Freundlichkeit seiner Bewohner.

lottessohn am 23 Jun 2007 11:27:14

Wir fahren seit 20 Jahren sehr oft im August nach Frankreich und sind auch schon in etwa Deine geplante Tour abgefahren. Aber wir sind immer mit dem Wohnwagen unterwegs und benutzen dann halt auch stets kostenpflichtige Campingplätze zum Übernachten oder auch zum etwas längeren Verweilen.
Sogenannte Dünenscheißer in ihren Luxus-Wohnmobilen, die sich bevorzugt auf billigsten Stellplätzen oder auch in der freien Natur tummeln, nur zum Entleeren ihrer Fäkalientanks und zum Frischwasser Auftanken die Campingplätze aufsuchen, sind uns allerdings ein Dorn im Auge.
In Frankreich findest Du überall auch im August schöne, saubere und hervorragend gelegene Campingplätze, wo Du für wenig Geld prima übernachten kannst, die Duschen und die Toiletten benutzen kannst, und nicht weit zum nächsten Bäcker oder Supermarkt laufen/fahren brauchst.
Mein Ratschlag: Suche Campings Municipals! Das sind gemeindeeigene Plätze, die nicht teuer sind und auch meistens säuberlichst gepflegt sind. Bedenke, jedes Planschbecken oder jede Kinderrutschbahn auf einem französischen CP bringt Sternchen und je mehr Sternche ein CP hat, umso teurer ist er dann. Am teuersten sind dann die Plätze, wo allerhand Firlefanz angeboten wird und wo sich viele Briten oder Holländer aufhalten, meistens an Flussläufen, an Seen oder am Meer.

Am Atlantic entlang der Cote d`argent findest du immer einen günstigen Wohnmobilstellplatz oder auch gepflegte CPs, die dann aber etwas mehr kosten als im Binnenland. Aber teuer sind in Frankreich nur die ausgewiesenen Freizeitparks.
An der Düne von Pyla kannst Du auch für wenig Geld übernachten, du solltest nur rechtzeitig am Morgen ankommen und dann zahlst Du nur das Parkticket. Sanitäre Anlagen werden angeboten.
Dei schönsten Platze findest Du überall im Land als Naturistenplätze, oft klein und überschaubar, pingelsauber, sehr freundlich, immer mit kleinen Geschäften und Restaurants. Du solltest Dich halt nur nicht genieren und die klitschen Badehosen und Bikinis ausziehen. Frankreich ist ein Paradies für Naturisten!
Erkundige Dich, falls das Nacktsein Euch nicht stört im Internet bei --> Link oder bei --> Link!

herzliche und viel Spaß!

Manfred :wink:

Campoverde am 23 Jun 2007 11:55:31

Hallo Manfred,

den zweiten Absatz ......sogenannte Dünen.......... habe ich in diesem Zusammenhang nicht verstanden. Ich wehre mich als Womofahrer auch gegen solche Verunglimpfungen und Verallgemeinerungen. Du fährs Deinen Wohnwagen und andere ein Mobil, deshalb sind wir doch noch lange keine .........Dünen...........

Gefragt wren doch Tipps und keine Rundumschläge!

MfG
Heinz (Campoverde)

lottessohn am 23 Jun 2007 15:57:03

Hallo Heinz,
dass es die sog Dünensch. gibt, wirst Du nicht bestreiten können. Falls Du Dich persönlich angegriffen gefühlt haben solltest, tut´s mir leid. Aber ich habe doch keine Rundumschläge gegen Wohnmobilisten losgelassen. Wir alle können uns doch nicht gegenüber Vorwürfen, die mit Recht erhoben werden, durch "Verallgemeinerungen verunglimpft fühlen".
Was soll das beleidigte Getue wegen eines berechtigten Vorwurfes gegen schwarze Schafe unter den Wohnmobilisten.
Fahr Du weiter Dein Wohnmobil, aber bitte reagiere nicht gleich so gereizt auf meine, von mir aber wirklich als gut gemeinten Tipps verstandenen Ratschläge zum Campen in Frankreich.
Und warum Du diesen zweiten Absatz von mir nicht verstanden hast, kann ich wiederum nicht verstehen. Ist doch deutlich geschrieben! :twisted:
Aber dennoch entschuldige ich mich hiermit bei allen Wohnmobilisten für diesen eventuell falsch verstandenen Vorwurf.

Ciao Manfred

FastFood44 am 23 Jun 2007 16:11:12

HALLO KNAURYCH

Das Geschwätz von lottesohn übergehen wir jetzt mal ganz großzügig und bemühen uns nicht auf dieses niedrige Niveau abzusinken :baetsch:

Okay, nun zum Thema:
Wie alt sind denn die Kinder? Wieviel Wohnmobilerfahrung bringt ihr mit?
Plant ihr immer jeden Tag schon lange vor Fahrtantritt und legt die komplette Route bis ins kleinste fest?

Denn mein Rat als Mutter mit zwei Kindern (4 und 9 Jahre alt)
Laßt das Wetter, die Spontanität und den Zufall mitplanen.

GRUSS PETRA
die mehr Fragen gestellt als beantwortet hat

lottessohn am 23 Jun 2007 17:41:39

Das Geschwätz von lottesohn übergehen wir jetzt mal ganz großzügig und bemühen uns nicht auf dieses niedrige Niveau abzusinken

Super, Mutter Petra, Deine sachlichen, wertungsfreien, aber jedenfalls sinnfreien Fragen zur Bitte um Tipps für Camping in Frankreich.

allerfreundlichste

Manfred :wink:

lottessohn am 23 Jun 2007 19:08:10

Nochmal zurück zu den Tipps für´s Campen in Frankreich:
Im Massive Central findet ihr herriche kleine Plätze in der Auvergne in diesem wunderschönen Vulkangebirge. Fahrt mal nach Volvic, auf den Puys de Dome südwestlich von Clermont Ferrand, besucht die uralte Felsenstadt Rocamadur, den Gouffre(Schlund) de Padirac, eine unterirdische Schlucht eines gewaltigen Flusses tief im Innern eines Felsen, dann gelangt Ihr auf der Fahrt nach Westen zum Atlantik hin in das herrliche Perigord, entlang der Dordogne werdet Ihr auf den Spuren des Cro Magnon wandern und nebenbei könnt Ihr das kleine Schlösschen der berühmten Josephine Baker im Perigord besuchen.
Dann auf dem Weg nach Bordeaux solltet Ihr das uralte Städtchen ST.Emilion mit seinem weltberühmten Weinanbau besuchen, dort nicht vergessen, die alte in den Felsen gehauene Basilika von St.Emilion zu besuchen.
Westlich von Bordeaux erstreckt sich dann entlag der Cote d´Argent der Medoc, das bekannte Weinanbaugebiet der Bordeauxweine mit seinen unzähligen Chateaux, den alten Weingütern, unter anderem auch die Chateaux Lafitte und Mouton der Barons de Rothschild.
Auf der Fahrt zu Dune de Pyla solltet Ihr auch dem Becken von Archachon einen Besuch abstatten und Euch ein Frühstück auf dem Markt mit Austern und einem Gläschen Champagner gönnen.
Ein herrliches Land und dort könnt ihr wirklich leben wie Gott in Frankreich.
Viel Freude dabei, ich beneide Euch etwas auf dieser wunderbaren Tour de France.

Mit friedlichen Campergrüßen

der alte Caravaner Manfred :wink:

paarmobil am 25 Jun 2007 00:36:17

Mitleid bekommt man umsonst,neid muß man sich erarbeiten.
Ein Luxus-Wohnmobilist der nicht in die Dünen schei..

Paarmobil

lottessohn am 25 Jun 2007 19:47:24

Mitleid bekommt man umsonst,neid muß man sich erarbeiten.
Ein Luxus-Wohnmobilist der nicht in die Dünen schei..

Du Ärmster,
musst du buckeln und malochen,
um dann, wie Du grad gesprochen,
mit dem dicken Luxusschlitten,
sehr autark, ganz unbestritten
ganz allein und ohne Nachbarn
wild zu campen und dem Harndrang
nachzugeben in der Wildnis,
sei es manchmal auch ein Schiss,
die Verrichtung muss dann sein,
mitten in dem Motorheim.
Wenn ich vor der Wahl nur stünde
ich hätte sicher meine Gründe,
sicher schlafen in dem Camp nur
und auch sonst rund umd die Uhr,
auf bequemem Klo,
zu setzen meinen Po.

Und ich schließe jede Wette,
dass die meisten zur Toilette
lieber auf dem Camping gehen,
als in freier Wildbahn stehn.
Nur zum Tragen der Kasstte
auf ne echte Chemietoilette,
musst´ halt hin und wieder fahren,
kannst es ja nicht aufbewahren,
und die Frau sagt: "Los mein Schatz,
wird wieder Zeit für´n Campingplatz!"
Ne,ne, da ist es für mich klar,
ich mach Camping, so wie´s früher war.

Doch die Sache mit dem Neid,
da sag ich Dir ganz klar Bescheid,
so war es nicht, seit ewiger Zeit,
war nie neidisch, braucht kein Mitleid
ich will im Urlaub nicht fern ab und allein
in gefährlicher Wildnis sein.
Ich zahl gerne ein paar Flocken,
statt allein in der Prärie zu hocken.
Dafür ist Urlaub mir zu Schade
und es wär mir viel zu fade,
Ne, nicht mit den liebsten Bitten,
möcht ich tauschen mit Deinem Schlitten.
Für mich ist Camping unter Menschen schön,
will nicht alleine in der Wildnis stehn.

Aber jetzt bin ich ganz still,
soll jeder machen, wie er will.

Mit freundlichsten Camper-n

Manfred, der alte Caravaner :wink:

Gast am 25 Jun 2007 20:14:34

Hey Manfred, alter Caravaner.

nicht schlecht der Reim.

Passt aber besser in den Thread off topic- Reime mit und ohne Sinn... :wink:

lottessohn am 25 Jun 2007 22:08:33

Ist denn mein Reimchen Off Topic?

Schiebt´s wohin Ihr wollt, ich sag dazu eh nix mehr!

"Jeder so, wie er will",
sprach der Jim zum Bill
auch ohne Leid gibt´s leider Neid
zum Mitleid ist oft wenig Zeit
Auch mit Mowo bist Du Camper,
hast halt nicht so viel Geplemper.
Ich hab gern in meinem Nacken
meinen Caravan am Haken!

Bon soiree, Vive la France!
Beim Camping leb ich wie in Trance,
ab August sieht man mich wieder
In Frankreich und singe Camper-Lieder! :razz: :wink:

mfG Manfred, der uralte Caravaner :P

Säcker am 26 Jun 2007 08:16:49

Und jetzt für alle noch mal ein Humba, Humba, täterää. Das hebt die Stimmung. Der "Kleine" mit dem Dünensch... ist erst vier Tage dabei und sch... schon alle an! Das ging aber schnell.

Viele
Hans-Werner

P.S.: Achso, in Frankreich gibt es so viele Ver- und Entsorgungsstationen, daß wir noch nicht mal zum Entsorgen auf einen CP fahren müßen. Außerdem gehe ich lieber auf meinen eigenen Klo und der Kommunikationstreff an der Entsorgungsstation hat doch was. Es ist immer wieder etwas tolles, mit anderen zusammenzustehen (von wegen einsam) und zu fachsimpeln und beim Entleeren der Anderen zuzuschauen.

RG Regalbau am 26 Jun 2007 08:50:34

Geil, ich hol mal Chips und Bier.

topolino666 am 26 Jun 2007 09:15:42

Hallo Nachbar(in)!

Zu den Chips hätt ich mich ja dazugesetzt, aber um diese Zeit schon ein Bier??

(Wir könnten uns höchsten diesen Thread schöntrinken??)

Gogolo am 26 Jun 2007 09:23:49

es ist zwar wirlich offtopic: bei uns in Bayern gibt es jetzt gleich frische Weisswürste und dazu Brezen und natürlich ein Bier!

Habe die Ehre

Gogolo, der jetzt auch lieber in Frankreich wäre

RG Regalbau am 26 Jun 2007 11:38:47

Kein Bier vor vier.
Also später als vier dann Bier.
In Bayern zur Weißwurscht ein Muß.

lottessohn am 26 Jun 2007 13:55:01

Und jetzt für alle noch mal ein Humba, Humba, täterää. Das hebt die Stimmung. Der "Kleine" mit dem Dünensch... ist erst vier Tage dabei und sch... schon alle an! Das ging aber schnell.

Hallo Säcker,
du hast aber überhaupt keine Spaßtoleranz. Wer hat Dich den angeschissen? Ich, der "Kleine" etwa?
Schade, dass es solche humorlosen Typen noch nötig haben , ihren besch. Mist zu allem dazuzugeben.
Falls du des Lesens mächtig bist, dann sag mir doch bitte, wo und wann ich jemanden angesch. habe. Und seit wann muss man länger als vier Tage in einem Forum sein, um auf ehrliche Weise anderen Camper-Tipps, in diesem Fall für Frankreich, zu geben. Ich habe mich für meinen "Dünenscheißer"-Begriff hier sofort bei allen Wohnmobilisten, die es falsch aufgefasst haben sollten, öffentlich entschuldigt. Ansonsten habe ich es mit ein bisschen Spaß versucht und in Reimform geschrieben. Was ist daran schlimm?
Weißt Du, ganz schlimm ist es, wenn solche spröden, humorlosen Typen wie du gleich mit dem hölzernen Knüppel auf neue freundliche User losprügeln, nur weil sie als Caravaner in Deinen Augen "klein" sind und deiner Meinung nach wohl erst einmal die Fresse zu halten haben, weil sie ja erst seit 4 Tagen in deinem Forum sind.
Mir scheint, du hast dein Hirn im Alkoven liegen gelassen.
Nun gut du Armer, Ihr seid mich los.
Schade, denn nicht jeder hier ist ein so bescheidener Mensch wie du. Ich habe vor allem im Caravan-Teil sehr nette Beiträge und fachkundige Hilfestellungen gefunden. Aber das ist leider der kleinere Teil dieses Forums, in dem die Meinug eines "kleinen" Caravaners eh nix gilt. Stimmt´s Du Mittelloser?

Servus!

Manfred, ein enttäuschter Caravaner

[mod="Tipsel"]Thread gesperrt,um weitere Eskalation zu vermeiden[/mod]

Gast am 26 Jun 2007 14:00:32

Holt einfach mal Luft und hackt nicht gegenseitig auf Euch herum. Verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Ist doch Wurscht ob Caravan, kleines Womo, großes Womo oder von mir aus auch Dickschiff genannte... Das Forum ist doch nicht nur für eine bestimmte Zielgruppe da.

Lasst es also gut sein und fühlt Euch nicht gegenseitig auf den Schlips getreten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

24 heures du mans 2007 - Ein Mini Bericht
Tour 2006 Impressionen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt