Diesen Kommentar bei CampingWagner habe ich auch gelesen. In der Bedienungsanleitung (von dem HBG 2335) steht auf Seite 43 tatsächlich eine maximale Topfgröße von 18 und 15 cm. Aber jetzt mal ehrlich: So winzige Töpfe verwendet dort doch keiner. Das sind Herstellerangaben, die übervorsichtig kalkuliert sind, da sie ja auch in der Haftung für das Produkt stehen.
Nicht falsch verstehen - ich habe nicht vor eine XXL Bratpfanne, die am Kochfeldrand aufsteht, dort draufzupacken. Ich möchte nur wissen, was bei üblichem Gebrauch verwendet werden kann. Ich glaube nicht, dass ihr die Mistgabeln rausholt, wenn ich auf einem 20er Rost eine 22er Pfanne verwende.
Dachfalter hat geschrieben:Ohne zu wissen, um Welchen Typ Kochfeld es sich handelt ist die Frage schwer zu beantworten. Bei uns ist ein optisch gleiches oder zumindest ähnliches Kochfeld verbaut. Da geht neben einem 24er Topf nur noch ein 18er dazu.
Das hört sich schonmal plausibel an, danke dafür. Das lässt mich auf alle Fälle schon mal meine Vorstellung von 24er und 20er in die Tonne hauen.
Trouw hat geschrieben:Hallo, es gibt sicher intelligentere Fragen um sich hier einzubringen. Wenn man diese Frage nicht für sich selbst beantworten kann, stellt sich die Frage, ob man wirklich losfahren soll. Da können unterwegs soooo viele Fragen auftreten.
Ich stelle eine Gegenfrage: Wie kann man anhand meiner Frage sich fragen, ob ich wirklich losfahren sollte?