rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato MJ2020 Gibt es Tankdeckel ohne Schloss ?

Hida am 29 Apr 2022 13:00:57

Hallo Zusammen,
bei meinem LMC T663 ist der Zugang zum Kraftstoff-Tank ja bereits durch eine Klappe gesichert, welche sich nur bei geöffneter Fahrertür öffnen lässt. Dieses Gefummel mit dem Fahrzeugschlüssel, um dann extra den Tankdeckel zu öffnen/schliessen, möchte ich mir ersparen. Außerdem habe ich ein Talent mir den Schlüssel regelmäßig mit Diesel einzuschmieren.

Gibt es für den Ducato dieser Baureihe einen passenden Tankdeckel ohne Schloss, oder passt ein anderer ?
Es ist ja original kein Schraubverschluss und lässt sich nur durch den Schlüssel mechanisch öffnen und verriegeln.

Danke Euch und viele Grüße.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Koblenzo am 29 Apr 2022 13:59:44

Hida hat geschrieben:Außerdem habe ich ein Talent mir den Schlüssel regelmäßig mit Diesel einzuschmieren.

Einfacher Trick: den Verschluß samt Schlüsseln mit dem Halteband nach links über den Deckel
in die Ritze zwischen Deckel und Karrosserie legen, so bleibt alles trocken und sauber.

Hida am 29 Apr 2022 14:19:28

Koblenzo hat geschrieben:Einfacher Trick: den Verschluß samt Schlüsseln mit dem Halteband nach links über den Deckel
in die Ritze zwischen Deckel und Karrosserie legen, so bleibt alles trocken und sauber.

Danke für die Antwort. Ist allerdings nicht möglich weil das Scharnier rechts ist und das Halteband zu kurz. Passt vielleicht beim Kastenwagen mit der Standard Tankklappe.

Hoffe, jemand hat einen Tipp welcher Tankdeckel ohne Schloss funktioniert. Sonst gehe ich auf dem Schrottplatz stöbern.

Viele Grüße.

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 29 Apr 2022 15:30:09

Amazon Link
Vielleicht geht sowas ja?

Festbett am 29 Apr 2022 17:33:28

Dann schließ doch nicht ab. Das geht doch auch. Auf jeden Fall bei meinem.
Gruß
Wolfgang

klaus1968peter am 29 Apr 2022 18:45:50

Rufe kurz beim Axel Augustin an

--> Link

sag denen was du willst und du bekommst es.
Die Berater sind dort sehr gut.

Schwimmbutz am 29 Apr 2022 20:36:03

Aber gib bitte über die Lösung bescheid.
Würde mich auch sehr interessieren!

Hida am 30 Apr 2022 05:37:41

Festbett hat geschrieben:Dann schließ doch nicht ab. Das geht doch auch. Auf jeden Fall bei meinem.
Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang, das geht bei meiner Ausführung nicht. Der Deckel wird ja nicht gedreht sondern der wird nur aufgelegt und die Verriegelung wird durch das Schloss selbst betätigt. Schlüssel lässt sich im unverriegelten Zustand nicht abziehen. Einen Zweitschlüssel will ich da dann nicht stecken lassen.

klaus1968peter hat geschrieben:Rufe kurz beim Axel Augustin an

Ja, die sind gleich bei mir um die Ecke. Ich fahre mal bei denen vorbei.

Danke Euch. Viele Grüße.

Schwimmbutz am 12 Mai 2022 15:26:58

Hallo Hida,

hast du schon Neuigkeiten?

DieselMitch am 12 Mai 2022 17:11:38

Beim "großen breiten Fluss" ;D gibt es sowas auch Amazon Link

Schwimmbutz am 12 Mai 2022 17:20:02

DieselMitch hat geschrieben:Beim "großen breiten Fluss" ;D gibt es sowas auch Amazon Link

Und der passt für den Ducato?
Der Standarddeckel verriegelt ja durch Drehen des Schlüssels.

Hida am 12 Mai 2022 17:34:04

Schwimmbutz hat geschrieben:Hallo Hida,

hast du schon Neuigkeiten?

Nein, ich habe es noch nicht geschafft. Ich melde mich auf jeden Fall, wenn ich etwas rausfinde.
Es scheint aber, dass der alte Deckel mit Drehverschluss passen müsste, denn die Tanks haben sich ja nicht verändert in den letzten 3 Jahren.

Viele Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AHK für Ducato 230, Knaus 595
Fiat Ducato Risse in Abdichtungsnaht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt