Eura Mobil C 702 EB
BJ. 2006
Hallo zusammen
wer hat Erfahrung mit einer " nur " aufgeklebten großen Dachantenne ( ten Haaft Cytrac Vision ) auf einer schwimmend aufgelegter GFK Dachhaut ?
Ich möchte mir endlich eine automatische Sat Antenne auf`s Dach bauen. Nachdem ich bei meinem alten Eura Mobil ( C 702 EB ) nur eine vernünftige Aufbauposition
ermittelt habe ( oberhalb des Kleiderschranks ) will ich die Antennengrundplatte auf der schwimmenden GFK Dachhaut mit Sika 521 UV verkleben und zur massiven
Verbindung im Kleiderschrank ( unter die Decke eine Konterplatte schrauben . So der Plan..
Nach Rücksprache mit Eura Mobil bekam ich die Antwort :
Es reicht völlig aus, wenn die Grundplatte ( auf der Dachhaut ) mit Sika verklebt wird. Die schwimmende Verlegung des GFK Dachhaut kompensiert die Materialausdehnung / Schrumpfung bei Temperaturschwankungen und sollte erhalten bleiben !!
Als Test der Steifigkeit der Dachhaut habe ich einen großen Vier -Punkt Saugheber angebracht und eine deutlich spürbare Materialbewegung festgestellt.... also würde auch die Antenne nicht besonders fest sein. Gerade bei Windlast könnte sie dann wackeln..
Wer hat hier Erfahrung und kann mir einen vernünftigen Rat geben ?
Nur verkleben reicht oder zusätzlich noch mit einer Konterplatte verschrauben ????
Schon mal Danke
Gruß Olaf