xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SD Signal SAT Abschaltung verlängert?

marmarq am 30 Apr 2022 10:39:59

Was denn nun? Ich war drauf und dran, den unverschämt teuren SD TenHaaft Receiver meiner 12 Jahren alter Caro, gegen HD zu tauschen. Jetzt lese ich folgendes:

Die privaten Klick: --> Link

Die öffentlichen Klick: --> Link

vlt kann jemand mit der Info was anfangen. Ich für mein Teil werde mit der Umrüstung abwarten, wer weiss was künftig Multimedia technisch noch alles kommt?

Lb Gr mani

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brauwe am 30 Apr 2022 15:14:07

Moin,

auch wenn SD irgendwann abgeschaltet wird brauchst du keinen neuen Receiver um HD zu empfangen. Heute haben doch wohl die meisten TV-Geräte einen HD-fähigen Receiver eingebaut. Falls dein TV noch keinen hat, ist ein neues TV-Gerät billiger als ein Ten Haft Receiver.

Du brauchst nur eine Y-Weiche in das SAT-Kabel einschleifen, einen Ausgang zum alten Ten Haft Receiver damit dieser den Satelliten finden kann, den zweiten Ausgang zum TV-Gerät. Natürlich kann dann das HDMI- (oder Scartkabel?) zwischen Receiver und TV entfallen.

marmarq am 01 Mai 2022 10:13:32

DANKE Dir :ja:

Liest sich gut, TV mit Receiver hab ich! Nur hatte ich damals REceiver und die Caro-SAT Anlage in Kombination gekauft! Wenn das SD Signal je Mal abgeschaltet werden sollte, findet die Caro den passenden SAT dennoch?

LbGr mani

Anzeige vom Forum

bernds2 am 01 Mai 2022 11:09:21

marmarq hat geschrieben:DANKE Dir :ja:

Wenn das SD Signal je Mal abgeschaltet werden sollte, findet die Caro den passenden SAT dennoch?

Ja, kein Problem. Du suchst den Sateliten einfach mit einem Sender, der weiterhin mit SD arbeitet. Das werden fast alle Privaten sein.
Wenn die Anlage den Sateliten gefunden hat, kannst Du auf öffentliche Sender mit HD umschalten. Die Satanlage behält den Sateliten ja bei.

LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ten Haaft Cytrac Vision nur mit Sika oder auch verschrauben
Laika Ecovip 310 Grundplatte für Antenne auf GfK-Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt