aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Infos und Tipps zu Ile d Oleron

Energiemacher am 30 Apr 2022 02:20:16

Moin,

kann mir jemand sagen wie es im Mai auf der Île d'Oléron bezüglich der CP-Auslastung aussieht?
Ins Auge haben wir für einen Tag Camping Les Remparts und für einen weiteren Tag dann noch den Camping Municipal de Saint-Denis-d'Oléron gefasst.
So zumindest eine grobe Idee um die Insel zu besuchen. Evtl. bleiben wir auch länger....

Kennt jemand diese Plätze und kann was dazu sagen?

Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand einen "aktuellen" Tipp für die Insel.... Must see, gute Fischtheke, gutes Restaurant o.ä.?? :-)

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 30 Apr 2022 10:38:15

der municipal von st denis ist auszerhalb juli/august "übersichtlich", also problemlos, einen platz zu kriegen, auch mit schatten, falls erforderlich :!:
von dort bist du zu fusz in 10 min am hafen mit ca. 10 restaurants, nochmal 5 min in den ortskern mit weiteren kneipen, täglich markt und geschäften aller art.
mit dem direktschiff bist du in einer halben stunde mitten in la rochelle - sehr empfehlenswert! :ja:
im herbst komme ich da auch mal wieder hin.... :)

allesbleibtgut
hartmut

Jagstcamp-Widdern am 30 Apr 2022 11:37:53

ergänzung:

auf dem weg vom cp zum hafen gips eine saisonkneipe /strandbar (bunte bretterbude mit alpinschideko (!)), die täglich für abends ein leckeres menu kochen.
steht auf ner tafel, wenn das conveniert unbedingt reservieren! alle 2 tage auch livemusik.....
ob die allerdings im mai schon.... :roll:
im september war immer offen.

ach ja, wegen nur 2 nächten würde ich nicht auf oleron fahren! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 30 Apr 2022 15:09:03

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:ach ja, wegen nur 2 nächten würde ich nicht auf oleron fahren! :ja:

Vielen Dank, das hilft schon mal und vergrößert die Vorfreude.
Eigentlich wollten wir in einem Rutsch nach Nordspanien.....wollen aber die "Anreise" mit Oleron unterbrechen.
Wir haben zwar nur 2,5 Wochen Zeit aber sind auch absolut flexibel. Wenn uns die Insel gefällt bleiben wir länger, wenn das Wetter schlecht ist, fahren wir vorbei. :-)
Daher sind wir froh, wenn wir nichts reservieren müssen.

Grüße

Energiemacher am 03 Mai 2022 12:38:38

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:mit dem direktschiff bist du in einer halben stunde mitten in la rochelle - sehr empfehlenswert! :ja:

Schade, die Schiffe scheinen im Mai auch noch nicht zu fahren.
Also müssen wir wohl schwimmen. :lach:

Grüße

Energiemacher am 14 Mai 2022 19:52:07

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:
ach ja, wegen nur 2 nächten würde ich nicht auf oleron fahren! :ja:

allesbleibtgut
hartmut

Damit hattest du definitiv Recht!
Sind nun schon 3 Nächte hier und werden auch noch mindestens 2 weitere bleiben. :-)

Wir stehen aktuell auf "Les Remparts" der Platz ist voll und wir sind die einzigsten Deutsche hier.

Ziemlich anstrengend mit unseren wenigen Französisch Vokabeln. :mrgreen:

Grüße von der schönen Insel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strassburg Westumfahrung mautpflichtig
Südwestfrankreich Atlantikküste und Dordogne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt