xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron LiFePo4 Smart Nachrüstung einer 3ten Batterie

JuergenM am 01 Mai 2022 14:40:49

Moin,
eine Frage: Gibt es Informationen, Erfahrungen etc. bis zu welchem Zeitpunkt bzw. Anzahl von Ladezyklen eine weitere LiFePO4 von Victron zu den bestehenden (älteren) Batterien nachgerüstet werden kann?
Gruß Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fschuen am 01 Mai 2022 15:30:41

LiFePO4 kannst du beliebig kombinieren, also parallelschalten, solange die Spannung stimmt. Alter, Hersteller und Kapazität spielen keine Rolle.

Gruss Manfred

andwein am 02 Mai 2022 17:30:15

fschuen hat geschrieben:LiFePO4 kannst du beliebig kombinieren, also parallelschalten, solange die Spannung stimmt. Alter, Hersteller und Kapazität spielen keine Rolle. Gruss Manfred

Ein Hersteller von USV Anlagen würde dir nach 3 Jahren Betriebszeit widersprechen, aber für eine Wophnmobilanwendung gebe ich dir recht. Ich kenne beide Seiten, deshalb mein klitzekleiner Einwand.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrüstung von AGM auf LiFePO4 Akku
UART- Verlängerung für LCD- Monitor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt