ich würde gerne die Kopfstütze der hinteren Sitzbank ausbauen. Leider weiß ich nicht so recht wie sie an der Gurtaufnahme befestigt ist.
Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung oder einen wertvollen Tipp?
Danke!
Gruß Jens

|
Hallo, ich würde gerne die Kopfstütze der hinteren Sitzbank ausbauen. Leider weiß ich nicht so recht wie sie an der Gurtaufnahme befestigt ist. Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung oder einen wertvollen Tipp? Danke! Gruß Jens ![]() Hallo Jens, bei den neueren Rimor ist die Kopfstütze jeweils rechts und links in eine zweiteilige an Rückwand und Kopfstütze verschraubte, nach unten konisch verlaufende Schwalbenschwanzführung eingesteckt. Die Konizität verhindert ein durchrutschen nach unten und sperrt auch nach oben damit es sich nicht von allein löst. Versuch einfach mal die Kopfstütze rechts und links an der Rückwand nach oben raus zu klopfen (Faust etc.). Gutes gelingen, Gruß Maik Bei mir ist die Kopfstütze offenbar nur in der Mitte am Gurtblock fest. Rechts/links kann ich sie ganz leicht nach vorne ziehen und man kann bis zur mitte hindurchsehen. Gruß Jens ![]() Ich habe jetzt mal versucht von unten mit leichter Gewalt zu schlagen. Nix. Scheint irgendwie anders befestigt zu sein.... Falls sie von hinten geschraubt ist, müsste der komplette Gurtblock raus oder die Wand dahinter zum Bad. Das will ich aber natürlich vermeiden. Gibt es noch andere Ideen? Gruß Jens Hallo, hatte den selben. Der Stoff muss runter und die Platte ist einfach mit zwei Schrauben an der Wand befestigt. Gruß Zur Wand ist leider ringsrum ein Luftspalt. Da sind keine Schrauben zu erkennen. Muss irgendwie am Gurtblock befestigt sein. Da wo die Gurtumlenker sind kommt man leider nicht ran um den Stoff zerstörungsfrei zu entfernen. Die Leiste muss ab, dahinter ist der Stoff geklemmt und getackert dann kommt man von oben an die Schrauben! Gruß Offenbar war hier der Hersteller besonders schlau und hat die Kopfstütze wirklich von hinten geschraubt. Ohne Gewalt hab ich sie leider nicht ab bekommen. Gruß Jens ![]()
Generel ist Rimor "italienische Wertarbeit". Ironie kann vorkommen und ich fahre selber Rimor. |
Anzeige
|