rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden Alkoven Dethleffs Esprit

Jens1983 am 04 Mai 2022 20:45:20

Hallo liebes Forum,

es tut mir jetzt schon leid da ich gleich mit der Tür ins Haus falle, aber ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe Anfang der Woche Eine feuchte Stelle im Alkoven gefunden. Habe dann angefangen freizulegen und dann hat mich fast der Schlag getroffen. Auf der kompletten rechten Seite ist das Holz tiefschwarz verfault. Für mich ist nun die Frage, wie bekomme ich das verfaulte Holz da raus und neues wieder rein. Wenn ich das Holz rausmache, verliert dann der Alkoven nicht komplett seine Stabilität? Vorne an der Rundung ist das Holz wieder OK. Abgedichtet Habe ich auch den kompletten Alkoven nochmals von außen. Ich möchte auch nicht unbedingt die komplette Seitenwand entfernen. Kann ich die mit der Stichsäge raussägen (ca. 10-15 cm von unten). Werde aber die freigelegt Stelle jetzt noch eine Weile beobachten ob es trockener wird. Ich bin echt verzweifelt. Könnte echt gut Hilfe gebrauchen. Bestimmt hab ich einiges bei meinen Überlegungen vergessen...

Irgendwie kann ich auch nur ein Bild einfügen.

Danke und Grüße Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 04 Mai 2022 21:20:08

Nimm Kontakt zu unserem Mitglied TurboKurtla auf,der ist ein absoluter Fachmann in solchen Dingen und kann Dich beraten.

Gruß Bernd

Jens1983 am 04 Mai 2022 21:33:29

Hallo Bernd,

danke für die Nachricht. Ich kann aber wohl noch keine Nachrichten schreiben...

Anzeige vom Forum

Gizmo am 05 Mai 2022 15:46:21

Siehe z.B.: --> Link

Hansebrau am 06 Nov 2022 19:43:06

Hallo Jens,

hast du schon eine Eingebung gehabt, bzw. einen Rat bekommen? Ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Tabbert 560 Euro, 92 Baujahre - links im Alkoven total verfault, bis fast hin zum rechten Seitenfenster. Schluchz.

Gruß

Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alu oder GFK Dach - Knaus Sun Traveller 550L Baujahr 2004
Frankia I680 Aufbautüre klemmt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt