aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückspiegel Hymer B514 Bj 2004

logri46 am 08 Mai 2022 12:59:41

Bei unserem gebraucht gekauften Hymer B514 sind die an sich klappbaren Rückspiegel festgegangen-wohl korrodiert.Seit wir das Womo haben versuche ich die Spiegel wieder gängig zu machen ,vergeblich.Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich versuche jetzt (erstmals) ein Bild anzuhängen,das zeigt den rechten Spiegel ohne die Verkleidung.
Gruss logri46 (Lothar)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 08 Mai 2022 13:27:16

Die Spiegel sind von oben in den Halter eingeschoben.

Du musst von unten mit einem Hammer und mit einem Holz dazwischen dagegenschlagen, sodass du die Spiegel nach oben herausziehen kannst !

Dann kannst du auch die Schrauben des Halters nachziehen, die sind meistens locker.

Gruß
Harald

silverdawn am 08 Mai 2022 13:49:26

Wenn dir die Spiegel zu sehr wackeln oder vibrieren, dann kannst du zwei Korken zusammenkleben, sie in einen schwarzen 20mm Schlauch stecken, dann die Länge

zuschneiden und sie oben zwischen Spiegel und Karosse dazwischen klemmen. So habe ich es bei mir gemacht, hält schon 10 Jahre und es wackelt absolut nichts.

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

silverdawn am 08 Mai 2022 14:05:20

Das ist ein bekanntes Hymer Problem, die Hymer Leute in Bad Waldsee haben es bei mir mit Einziehmuttern versucht, der Halter ist normal mit Blechschrauben befestigt,

aber die Spiegel haben immer noch gewackelt.

Mit den Korken und dem Schlauch habe ich jetzt schon 10 Jahre Ruhe.

Gruß
Harald

logri46 am 08 Mai 2022 17:54:26

nun,meine Spiegel sind nicht locker sondern lassen sich nicht mehr anklappen -da wäre eine Lösung hilfreich

silverdawn am 08 Mai 2022 19:23:41

logri46 hat geschrieben:
nun,meine Spiegel sind nicht locker sondern lassen sich nicht mehr anklappen -da wäre eine Lösung hilfreich

Im abgebauten Zustand kannst du sie besser einsprühen und versuchen zu lösen.

Gehen die denn überhaupt anzuklappen, habe ich bei mir noch nie versucht ??

Gruß
Harald

logri46 am 08 Mai 2022 20:02:35

Sie gehen,wenn sie wollen!Meine wollen nicht-obwohl ich schon fast ein Jahr einsprühe!

whoesch am 10 Mai 2023 16:22:09

Ich habe seit 2014 einen B584 von 2002 - also die gleichen Spiegel. Ich habe beide Spiegel nach Kollisionen mit fremden Spiegeln 2019 und 2022 je einen Spiegel erneuern müssen. Die neuen Spiegel sitzen genauso fest, wie die alten. Ich versuche auch in der Waschstraße erst gar nicht die Spiegel an zu klappen. Die nötige Kraft ist mir zu hoch. Schließlich hält der Spiegel nur mit 4 Schrauben im Kunststoff der Seitenwand.

Bergbewohner1 am 10 Mai 2023 18:02:41

Diese Spiegel kann man nicht einklappen, damit wird jeder Fußgänger geköpft, wenn man zu weit am Bord fährt. :lach:

korikorakorinthe am 16 Mai 2023 17:13:40

Ich habe glaube ich den gleichen Spiegel (Bj. 2005).
Bei mir ist der Spiegel durch 2 Inbus-Madenschrauben fixiert.
Diese sind dazu da verschiedene Einstellbereiche festzulegen (je nachdem wie weit man die Schrauben rausdreht).
Wenn die ganz reingedreht sind, bewegt sich der Spiegel keinen mm.
Zum vollständigen Einklappen müssen Sie ganz entfernt werden (war das erste was ich nach dem Kauf am Womo gemacht habe).
Evtl. hast Du aber auch bei Bj. 2004 noch eine ältere Version ohne Madenschrauben.
Einfach mal schauen.
Gruß
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK Dach beschichten
Detailfragen Wasserschaden Alkoven Chausson
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt