an unserem Ford Chausson Welcome 23 von 2003 haben wir leider einen Wasserschaden....
Im Alkoven ist es auf der rechten Seite reingelaufen.
Vermutlich lief das Wasser an der Leiste, die den Übergang zwischen dem Alu und GFk abdeckt, hinein.
Ich hab soweit auch alles schon freigelegt und der eigentliche weitere Ablauf ist mir fast klar.
Die morschen Leisten die längs zum Alkoven verlaufen klebe ich mit Technicoll 145/31HV Caravankleber an.
An der Ecke Wand und Dach ist mir das vorgehen noch nicht so ganz klar.
Wie auf dem Foto zu sehen ist, ist das "Eckholz" aus Kunstoff. Leider ist die Kunsttoffleiste nicht durchgängig.
In der Mitte geht das Holz etwa 34mm bis zur Aussenhaut.
Das werde ich noch entfernen müßen.
Kann ich das neue passende Holz auch mit dem Caravankleber einkleben?
Die neue Holzleiste wird soweit ausgeklinkt, dass sie noch ein Stück auf der Kunstoffleiste sitzt und auch mit ihr verschraubt wir.
Die andere Frage bezieht sich auf das Holz was Teilweise auf dem Alu Dach geklebt wurde.
Was mich wundert ist, dass das Sperrholz nicht auf der kompletten Alu aufgeklebt wurde, sondern nur im unteren Teil. Im oberen Teil war ab Werk kein Sperrholz.
Weis jemand aus welchem Grund das so ist? Meine Vermutung ist, dass es ein zusätzlicher "Steinschlagschutz" ist.
Würdet ihr dort wieder Sperrholz hin kleben?
Da ich stellenweise das Styropor neu machen muss, stellt sich mir die Frage ob ich auch eine Alternative nehmen kann.
Es gibt ja die verschiedenste Dämmmatten für den Fahrzeugausbau, die Biegsam sind und schon auf einer Seite selbstklebend sind.
Kann ich das bedenkenlos eine alternativen Dämmung nehmen?
Ich Danke euch schon mal im Voraus.
Beste Grüße