rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AES beim Dometic Kühlschrank nachrüsten ??

Peter1957 am 28 Mai 2007 20:04:12

Hallo liebe Forumsleser,

wir haben den oben genannten Kühschrank ( 97 l) mit
automatischer Gaszündung aber ohne AES .
Nun habe ich in den ersten Wochen der Nutzung gemerkt, dass es sehr von Vorteil wäre , eine automatische
Energieumschaltung zu haben.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema oder/und kann mir Tips zu Kosten und Möglichkleiten einer Nachrüstung geben?

Viele aus Osthessen

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mai 2007 21:02:24

Hi nach Osthessen,

Du hast natürlich recht, der AES hat ne Menge Vorteile ~ lt. Katalog kostete der z.Zt. 1.149€ (der ohne 849€) ~ ich würde zunächst mal meinem Händler mein Leid klagen und nach ner kulanten und günstigen Lösung fragen – vielleicht kann er doch noch einen Gerätetausch beim Hersteller durchsetzten oder Deinen KS selbst übernehmen und verbauen ...

... könnte mir vorstellen, dass die Umrüstung technisch evtl. etwas aufwendig und damit nicht gerade günstig ausfällt ... schätze, das Du im günstigsten Fall noch mal 500 ~ 600€ (Neukauf + Umrüstung ./. Verkauf) investieren musst ...

toi toi toi :bia:

bfb am 29 Aug 2008 09:46:42

Hallo Peter,
ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber ich habe umgerüstet.
Das Modul kostet 109 €uro.
Wichtig ist, dass Du am Kühlschrank D+ von der Lima anliegen hast.
Damit wird die Steuerung des AES Moduls vorgenommen.
Ansonsten ist der Einbau, mit etwas handwerklichem Geschick, kein Problem.

Bernd

Anzeige vom Forum

Leif am 29 Aug 2008 10:12:08

ob noch aktuell für den erstschreiber weiss ich nicht :)

aber woher bekommt man das modul und wie heisst es? - würd mich mal interessieren.- und auch, ob es infos gibt, in welche modelle das reinpasst.

danke schonmal.

Leif

/edit: hat sich in so weit erledigt, dass die das auf der dometic-seite direkt anbieten. nicht gesehen vorhin.

rudo am 29 Aug 2008 20:12:59

Hier
ist das Aufgeführt
--> Link

als Umrüstset MES auf AES
Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eisfach -5°, Kühlfach +16°.