aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ummeldung Wohnmobil Eura

pedro56 am 12 Mai 2022 21:02:30

Guten Abend

Zuerst mal falsch ich hier falsch poste, könnte das bitte ein MOD verschieben ? Wusste nicht wohin schreiben
Danke im voraus

Mein Prob ist nun was neues. Versicherung und Steuern sind geklärt, VK und TK mit Selbstbeteiligung
Nun wollten wir einen Ummeldetermin machen, nur hat die Strassenverkehrsbehörde
14 Tage vorlauf. Leider wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, das wir ein Wohnmobil bekommen.
Um 7.30 morgens könnte man versuchen, einen ausgefallenen Termin zu bekommen
Was machen wir nun, die roten Nummernschilder sind dann abgelaufen, neue besorgen?
Gelsenkirchen ist ein Dorf! Sind wohl alle noch im Homeoffice

Falls jemand Rat weis, vielen Dank

lg maria/ werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 12 Mai 2022 21:09:34

Mit der Terminbestätigung darfst du ohne Anmeldung zur Anmeldung fahren falls überhaupt das Fahrzeug dazu vorgeführt werden muss. Im Normalfall brauchst du nur die Papiere abgeben und erhälts das Kennzeichen, dass kannst du dann Zuhause ans Wohnmobil festmachen. Es ist also eigentlich kein Problem. Bei uns kannst du auch schon Online vorher ein Wunschkennzeichen beantragen und dann schon vorher die Kennzeichen billig im Internet kaufen (unter 10,- kommen innerhalb v. 2 Tagen). Die Luxusvarianten und teuerste Möglichkeit ist ein Zulassungsdienst, z.B. bietet auch der ADAC so etwas an oder ein Schilderladen vor Ort.

Birdman am 12 Mai 2022 21:10:52

Einen Zulassungsdienst beauftragen, kostet halt etwas. Die sollten auch ohne extra Termin die Zulassung in 1-2 Tagen erledigen können.

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 12 Mai 2022 21:14:15

BOWO hat geschrieben:Mit der Terminbestätigung darfst du ohne Anmeldung zur Anmeldung fahren...

Ohne Kennzeichen, ohne Versicherung, … :eek:
Kann es sein dass Du da was verwechselst?
Mit Kennzeichenreservierung, mit Kennzeichen und mit Bestätigung der Versicherung: ja.
Aber ohne Kennzeichen??

Grüße
Dirk

Pechvogel am 12 Mai 2022 21:16:58

pedro56 hat geschrieben:…Falls jemand Rat weis…

Falls der Verkäufer es noch nicht abgemeldet hat könntet Ihr ihn ja fragen ob er Euch das Womo bringt??

Grüße
Dirk

pedro56 am 12 Mai 2022 21:34:24

Nabend

Da hatten wir heute mittag einen Anruf, was machen er könnte Mittwoch abgemeldet werden.
Nur die roten Schilder sind nur für 3 Tage. Gebracht wird er sowieso. Den hätten wir auch gar nicht
nach Hause bekommen, unser Auto musste auch zurück, ich fahre im MOM nicht.
Erstmal vielen Dank

lg werner/ maria

BOWO, Problem ist erstmal nen Temin zu bekommen.
Und dann abgemeldet hier stehen zu lassen, ist wohl nicht das Wahre

Mucho68 am 12 Mai 2022 22:14:51

Birdman hat geschrieben:Einen Zulassungsdienst beauftragen, kostet halt etwas. Die sollten auch ohne extra Termin die Zulassung in 1-2 Tagen erledigen können.

Hatten dies bei unserem vor 3 Wochen auch so gemacht, bis 9:00 abgegeben und am nächsten Tag konnten wir die Papiere und Kennzeichen abholen, war auch nicht viel teurer

Pechvogel am 12 Mai 2022 22:21:40

pedro56 hat geschrieben:…Nur die roten Schilder sind nur für 3 Tage…

Kurzzeitkennzeichen ( früher die roten Schilder ) sind normalerweise fünf Tage gültig.
Aber ab- bzw nicht angemeldet im öffentlichen Verkehrsraum geht gar nicht und wird auch geahndet!

Könnt Ihr das Womo nicht bei irgendwem „Zwischenparken“?

Grüße
Dirk

partliner am 12 Mai 2022 22:41:00

Ich versteh jetzt das Problem nicht. Bin wahrscheinlich grad auf dem falschen Weg.
Mit Kurzzeitkennzeichen darfst Du im öffentlichen Raum bis zum Ablaufdatum parken. Wenn Dein Anmeldetermin später ist, würd ich das Kurzzeitkennzeichen so oft verlängern, bis ich das Fahrzeug anmelden konnte.

Mucho68 am 13 Mai 2022 00:00:23

Hier einer dieser Anmeldedienstleister: --> Link, rechts findest du den Punkt wie lange die Anmeldung dauert:
Je nach Service dauert der komplette Ablauf von der Abgabe der Dokumente, bis zum Erhalt der Kfz-Kennzeichen nur einen Werktag.

Das sollte sich doch ausgehen, der Dienstleister ist auch 7 Tage die Woche verfügbar/erreichbar.

Irmie am 13 Mai 2022 00:10:55

Hallo,

als wir unseren Pössl anmeldeten, stand der noch beim Händler auf dem Hof!

Mein Mann ist mit dem Fahrrad zur Zulassungstelle gefahren. Dort hat er die Papiere vorgelegt, die Anmeldung wurde durchgeführt und er hat ein Kennzeichen zugeteilt bekommen. Nachdem er die Nummernschilder gekauft hatte, bekam er ohne große Wartezeit den Aufkleber auf das Nummernschild geklebt.

Man muss das Fahrzeug also gar nicht vorführen. :!:

pedro56 am 13 Mai 2022 07:14:13

Guten Morgen

Partliner, oh das es sowas gibt wusste ich auch nicht. Bisher lief beim PKW alles
über den Händler.
In unsrem Fall wird es schwierig, Wohnmobil steht noch in Berg . Gladbach oder kann man die roten
Schilder auch hier verlängern?? Wir haben da echt keine Erfahrung :(

Pechvogel, was glaubst du, wie oft werner schon unterwegs war wegen Stellplatz.
Und hier sind noch ein paar Bauern. Alle Stellplätze schon belegt.
Falls noch jemand einen weis, immer gerne Bescheid geben

Lg werner / maria

Mucho68 am 13 Mai 2022 07:37:35

Irgendwie verstehe ich Euer Problem nicht, um ein Kurzzeitkennzeichen zu verlängern müsst ihr ja auch aufs Strassenverkehrsamt, also die selbe Wartezeit wie bei einer Anmeldung???

Pechvogel am 13 Mai 2022 07:54:32

partliner hat geschrieben:Ich versteh jetzt das Problem nicht. Bin wahrscheinlich grad auf dem falschen Weg.
Mit Kurzzeitkennzeichen darfst Du im öffentlichen Raum bis zum Ablaufdatum parken. Wenn Dein Anmeldetermin später ist, würd ich das Kurzzeitkennzeichen so oft verlängern, bis ich das Fahrzeug anmelden konnte.

Ein Kurzzeitkennzeichen kann man nicht verlängern!
Nach Ablauf eines Kurzzeitkennzeichens kann man ein neues beantragen.
Aber
1. müsste man dann zum Strassenverkehrsamt, man könnte also auch gleich anmelden
und
2. stellen die Strassenverkehrsämter nicht mehr unbegrenzt KKs aus! Ab dem 2. hintereinander muss man schon plausible Gründe vorweisen.

Grüße
Dirk

Pechvogel am 13 Mai 2022 08:02:49

Maria,
einen neuen Ausweis mit Online-Funktion habt Ihr nicht, oder?
Dann könntet Ihr das Womo nämlich auch online zulassen.

Grüße
Dirk

pedro56 am 13 Mai 2022 12:31:14

Hallo

Ne , soweit haben dir damals noch nicht gedacht. Lief ja alles problemlos so.
Mein Ausweis ist bald fällig, da werde ich das pronto nachholen

Drück mal Daumen , hier in der Nähe ist ein Bauernhof, evtl gibts da nen Stellplatz

Lg maria

Pechvogel am 13 Mai 2022 12:36:26

pedro56 hat geschrieben:...Drück mal Daumen , hier in der Nähe ist ein Bauernhof, evtl gibts da nen Stellplatz...

Mach´ ich!!
Und wenn da nix mehr frei ist dann fragt wenigstens nach einer Abstellmöglichkeit für 2 Wochen!

Grüße
Dirk

mkiefer am 13 Mai 2022 17:42:21

Hallo,
am schnellsten geht es mit einem Zulassungsdienst vor Ort. In der Regel innerhalb eines Tages! Bei uns macht das der Schilderverkäufer für 15 Euro. Nix online buchen und warten. Vertrag unterschreiben und Unterlagen abgeben. Fertig.
Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzkosten - Wohnmobil aus der Schweiz einführen
Wassereinbruch - Rechtsanwalt aus dem Forum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt