rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T 448 Loch in der T-Haube

Karpatenhund am 14 Mai 2022 08:47:56

Hallo Zusammen,

ich habe sch.... gebaut und beim Einbau einer LTE Antenne das Loch an der falschen Stelle gebohrt, bzw. links und rechts vertauscht

Wie kann ich das am besten wieder Abdichten ? Meine Idee war mit einem Stück Aluminiumwinkel 40x40x100 und das dann mit Klebstoff abdichten

Welchen Kleber nimmt man am besten dafür ich habe für die Antenne Sikaflex 554 benutzt kann ich den für solche arbeiten auch nehmen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Karpatenhund am 14 Mai 2022 09:04:01

Pechvogel am 14 Mai 2022 10:34:00

Warum willst Du da ‘nen Winkel darauf kleben?
Eine Schraube würde doch reichen?
Vielleicht mit Scheibe?
Oder nur eine Scheibe ( dann aber ohne Loch :D ).
Oder so eine „Schrauben-Abdeckkappe“ in / auf das Loch kleben?

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Mai 2022 10:34:33

Bastelarbeit versäubern, Grat entfernen. Oberfläche anätzen mit Aceton, dann mit MS-5 das Loch ausspritzen und eine Kunststoffplatte (ebenfalls geprimert) aufkleben. Idealerweise ahmt man mit der Platte den Knick etwas nach, damit auch da genug Haft- und damit Dichtfläche bleibt. Ein Flicken von 5x5cm wird wohl ausreichen, die Klebung würde ich mindestens 3mm dick ausführen, damit man auf der sicheren Seite ist.

Das ist jetzt ärgerlich und dumm, was dir da passiert ist, aber es ist recht schnell reparabel. Nicht unsichtbar, aber doch so, dass es langzeitstabil und dicht ist.

Karpatenhund am 14 Mai 2022 10:54:13

Philoucamper hat geschrieben:Bastelarbeit versäubern, Grat entfernen. Oberfläche anätzen mit Aceton, dann mit MS-5 das Loch ausspritzen und eine Kunststoffplatte (ebenfalls geprimert) aufkleben...

Das hört sich doch gut an. MS-5 ist von Dekalin ?

Danke

Trashy am 14 Mai 2022 11:58:49

Ja von Dekalin.
Mit Dekavator kannst du primern.

Gast am 14 Mai 2022 12:16:04

Kann man auch mit Aceton tun, ist meist eh im guten Haushalt vorhanden und muss nicht teuer gekauft werden. Der Kunststoffflicken kann mit der Heißluftpistole halbwegs passend gebogen werden, es muss auch nur annäherungsweise passen, da die Kleberschicht Ungenauigkeiten ausgleicht.

Karpatenhund am 14 Mai 2022 12:54:40

Danke für die Hilfe.

dann werde ich das mal so machen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitenfenster einkleben - Welcher Kleber
Bürstner A 576 Fliegengitter in Aufbautür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt