rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitenfenster einkleben - Welcher Kleber

Robbo am 13 Mai 2022 13:17:08

Hallo, bei meinem Carthago Opus begann die Isolierglas-Scheibe auf der Fahrerseite blind zu werden. Um eine recht lange Wartezeit (nächster freier Termin im Herbst) zu vermeiden, habe ich das Fenster selbst ausgebaut und die betroffene Scheibe zu Pötschke nach Bautzen geschickt. in ca. zwei Wochen soll sie wieder hier sein. Doch jetzt beschäftigt mich die Frage, mit welchem Kleber ich das Fenster am besten montiere. Es ist NUR geklebt, es gibt da also keine Schrauben oder Klemmen, einzig die Klebefläche muss die Scheibe im Rahmen halten. Vermutlich wäre Sikaflex 252i richtig, ich hätte dazu aber gerne mindestens eine andere Meinung, das würde mich beruhigen. Kennt sich damit jemand aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wun am 13 Mai 2022 13:49:51

Hallo Robbo.

Ich war letzte Woche in Bautzen und hab die Scheibe regenerieren lassen.
Nebenbei bemerkt, eine Top-Arbeit.

Aber ich empfehle dir, die Leute bei Pötschke zu fragen. Die haben sicher sehr gute Kenntnis, welchen Kleber man verwenden sollte und geben bestimmt entsprechend Auskunft.
Meine Scheibe wurde eingeklebt und ich konnte nach ca. 1-2 Std. die Werkstatt wieder verlassen.

Gruß
Micha

mv4 am 13 Mai 2022 14:21:59

...es gibt dafür extra Scheibenkleber (hat bisher immer gehalten)...wird auch nix anders sein wie sikaflex 252i...vielleicht sogar günstiger.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs XXL-brauche Bilder v Innenleben der Aufbautür
Carado T 448 Loch in der T-Haube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt