|
Hallo, bei meinem Carthago Opus begann die Isolierglas-Scheibe auf der Fahrerseite blind zu werden. Um eine recht lange Wartezeit (nächster freier Termin im Herbst) zu vermeiden, habe ich das Fenster selbst ausgebaut und die betroffene Scheibe zu Pötschke nach Bautzen geschickt. in ca. zwei Wochen soll sie wieder hier sein. Doch jetzt beschäftigt mich die Frage, mit welchem Kleber ich das Fenster am besten montiere. Es ist NUR geklebt, es gibt da also keine Schrauben oder Klemmen, einzig die Klebefläche muss die Scheibe im Rahmen halten. Vermutlich wäre Sikaflex 252i richtig, ich hätte dazu aber gerne mindestens eine andere Meinung, das würde mich beruhigen. Kennt sich damit jemand aus? Hallo Robbo. Ich war letzte Woche in Bautzen und hab die Scheibe regenerieren lassen. Nebenbei bemerkt, eine Top-Arbeit. Aber ich empfehle dir, die Leute bei Pötschke zu fragen. Die haben sicher sehr gute Kenntnis, welchen Kleber man verwenden sollte und geben bestimmt entsprechend Auskunft. Meine Scheibe wurde eingeklebt und ich konnte nach ca. 1-2 Std. die Werkstatt wieder verlassen. Gruß Micha ...es gibt dafür extra Scheibenkleber (hat bisher immer gehalten)...wird auch nix anders sein wie sikaflex 252i...vielleicht sogar günstiger. |
Anzeige
|