|
Hallo Zusammen, sind gerade unterwegs und sind genervt vom Bodendreck. Meist ging es mit wegfegen, auf dem Teppich funktioniert das aber nur eingeschränkt. Daher suchen wir einen kleinen starken Staubsauger. Akku wollen wir nicht, da wir genügend Strom und WR an Bord haben. Es soll daher ein 230V Staubsauger werden. Meine Suche hat allerdings nicht brauchbares ergeben, meist Billigkram, oder hochejubelte Bewertungen. Daher mal die frage an Euch - kennt Ihr da etwas gutes, das was taugt und nnichtihct direkt 500 Ocken kostet? Besten Dank Vacuboy. Sehr gute Saugleistung. Servus BikeAir, ... erst vor wenigen Tagen hab ich mir einen gegönnt! Es handelt sich um einen Akku-Sauger von WORX ( WX030 ). Ein rundum intelligent gemachtes und ordentlich verarbeitetes Gerät! Mit dem dehnbaren Saugschlauch kommt man in alle Ritzen und der Akku reicht für "einmal Durchsaugen". Nicht nur für die kleinen Ecken (in unserem Fall v.a. die Fächer im Doppelboden) sondern auch für den Teppich im Fahrerhaus reicht die überraschend hohe Saugleistung. Die Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen. Ich bin von dem Zwerg sehr angetan! Viele Grüße, polobilist
Liest sich gut wäre auch die richtige Größe - hast Du schon wie lange? Darfst noch bis Ende Mai testen :mrgreen: so lange sind wir noch unterwegs, dann brauche noch ein Fazit :razz: Besten Dank
Moin! Finde ich gut, bin auch seit längerem auf der Suche. Hier gefällt natürlich der Preis. Welchen Akku hast du genommen? Gruß Heini Wir haben irgendeinen Dyson, der tut, was er soll. Allerdings fühlen sich die Dinger nicht wertig an, aber er hält jetzt schon 6 Jahre. 500 Euro hat er auch nicht gekostet, wenn ich mich recht erinnere. bis denn, Uwe Es wurde explizit nach keinem ACCU Sauger gefragt. Stimmt. Wobei mir unklar ist, warum man in einem engen, verwinkelten Raum wie einem Womo sich noch den Kabelsalat antun möchte…. und muss man, nur weil man einen WR an Bord hat, auch seine Taschenlampe und seinen Rasierer als 230 V Version betreiben? :D Fragen über Fragen. Nicht so ernst nehmen, ist nur Flachs… bis denn, Uwe Ich benutze zu Hause einen Hoover Bürstsauger,nach der Rückkehr von Tour nehme ich den auch schon mal mit ins Wohnmobil,wenn ich den Teppichboden besonders sauber haben möchte und keine Lust habe,den schweren Industriesauger ins Womo zu wuchten.Der kostet um die 280.-Euro. Gruß Bernd Wir haben schon fast alle ausprobiert, zum Schluß wurde es immer der: --> Link Der Einbau ist relativ einfach, nimmt kaum Platz weg und hat genug Power. Das war immer das erste was ich nachgerüstet habe.
Und dennoch bin ich - nach verschiedenen Modellen über viele Jahre verteilt - vor 3 Jahren auch beim Dyson (Version mit Ausrüstung für Auto) gelandet ... und damit uneingeschränkt zufrieden (Preis in etwa die Hälfte der erwähnten 500.- :wink: )! Hallo, wir haben den hier--> Link Und finden den nach wie vor gut. Lässt sich gut verstauen und auch kleinere WR schaffen das. Saugleistung ist o.k. DYSON "Top Dog" Wir haben den fürs Wohnmobil gekauft, nutzen ihn aber jetzt auch permanent im Haus. Der Sauger hat eine elektrisch angetriebene Bürste. Wir haben einen Labrador mit hellem Fell, unsere beiden mit dunkelrotem Teppich bezogenen Treppen im Haus sehen nach zwei Tagen entsprechend aus. Der Dyson ist super um die Stufen zu saugen. In den Ecken dann mit einer der einfachen Düsen. Gut auch, dass die Saugleistung in zwei Stufen eingestellt werden kann. Meist reicht aber Stufe 1. Ich habe ein zweites Ladegerät und eine zweite Halterung dazu gekauft, welche im WoMo fest installiert sind. Mit Kabel im WoMo saugen möchte ich auch nicht. Ich habe vor zwei Tagen noch zu meiner Frau gesagt "der Dyson ist die beste Anschaffung, die wir in den letzten Jahren gemacht haben".
Mehr braucht man tatsächlich fast nicht zu schreiben. Den Vacuboy gibt es in zwei Varianten. Einmal mit 12V/230V und einmal nur mit 230V. Wir haben zwei seit 30 Jahren im Boot und Womo im Einsatz. Sie nicht kaputt zu kriegen und haben eine tolle Saugleistung. Sie sind handlich, lassen sich gut stauen, einfach zu reinigen und benötigen sonst keine Pflege. Allerdings ist der Vacuboy nicht ganz billig und ... ... wird leider nicht mehr produziert. Es gibt ihn nur noch gebraucht.
dito :mrgreen: ...weil Akkustaubstauger, meist deutlich teuerer, aber nicht besser, aber teuerer sind und ich mir den ökogischen Fußabdruck, des für mich überflüssigen Akkus, einfach sparen möchte. Mal sehen , ob und wo ich noch einen Vacuboy finde. Besten Dank Weil wir einen kleinen fusselden Hund dabei haben, brauchten wir auch einen vernünftigen Staubsauger an Bord, der auch den Teppich gut sauber bekommt. Gleiche Voraussetzungen wie beim Themenstarter: Kräftiger Akku und Wechselrichter an Bord, kein Wunsch nach Akku-Sauger. Wir kauften vor zwei Jahren den BOSCH GL-20, der zwar mit Beutel, aber eben auch beutellos funktioniert. Denn wenn wir unterwegs sind, will ich nicht unbedingt durch die Läden laufen müssen, um einen Ersatzbeutel zu kaufen. Der recht kleine und leichte Sauger ist für seine 600W ausnehmend kräftig und ist ein ernstzunehmendes Gerät, dass selbst Zuhause gut funktionieren würde. Daran ist alles recht stabil und nicht "labberich". Derzeit gibt es wohl den GL-20 nicht mehr serienmäßig mit dem Staubfilterkasten, sondern nur noch mit Beuteln. Aber wenn ich es richtig lese, dann kann man die filterlose Möglichkeit hiermit nachrüsten: Link zum eBay Artikel Oder noch einen letzten der Serie kaufen: Link zum eBay Artikel Das Staubsaugerrohr lässt sich gut zusammenschieben und die Bodendüse ist nicht zu breit, so dass man gut in die Ecken und schmale Bereiche kommt. Auch das Geräuschniveau ist besser, als bei den kleinen Handstaubsaugern die wir vorher hatten, welche mehr Krach machten, als Leistung zu bringen. Ich kann dieses Gerät vollumfänglich empfehlen. LG Carsten
Servus heinhein, ... es war der 2 Ah-Akku mit dabei. Reicht - wie erwähnt - für einmal von vorne bis hinten. Der Akkubetrieb ist nicht unpraktisch: damit kann man problemlos auch die (Womo-) Garage oder z.B. das Schlauchboot saugen. Grüße, polobilist ich habe seit vielen Jahren das hier dabei --> Link klein... handlich...ausreichend langes kabel ...kommt in jeder ecke...saugt bis an den Rand..sehr gute Preis Leistungsverhältniss... stabil gebaut...auch mit Papierfilter/Stoff-filter zu betreiben der saugt wie der teufel...(deswegen heißt der auch so :ja: ) der einzige Nachteil....macht ziemlich Krach...
Er hat ja explizit nach einem Kabelstaubsauger gefragt. Ich habe auch einen Dyson beutellosen Handsauger fürs Womo. Kostet natürlich eine Ecke mehr als ein Kabelsauger und was man sagen muss, bei Powerstufe ist das Ding nach wenigen Minuten des Saugens leer. Reicht zwar fürs Womo und ohne Frage ist der Sauger gut (Handling, Saugleistung, Entleeren), aber fast 250 Euronen ist auch schon eine Hausnummer. Und für 20 Minuten mit 5 Stunden Ladezeit finde ich dies schon happig. Wenn man nach kurzem Saugen mal vergisst zu laden, ärgert man sich beim nächsten Mal :) Ob ich mir den nochmals kaufen würde, obwohl ich damit schon zufrieden bin, :gruebel: Gruß Dieter Ein paar, vielleicht wichtige Informationen noch zum BOSCH GL-20 Bosch Hogar BGL2UK438: Wie man hier lesen kann Amazon Link wiegt der Sauger gerade einmal 3Kg und ist mit seinen 75 dB sehr leise. Trotzdem kann er richtig "erwachsen" saugen! Für mich waren diese Informationen sehr wichtig. LG Carsten
aber er ist halt auch recht groß - trotzdem Danke! Grüße Moin, ich habe einen Sauger und nutze für die Zwischenreinigung eine große Fusselrolle --> Link Damit bin ich sehr zufrieden, weil es schnell gemacht ist. Meine Abtreter werden damit nach dem Ausschütteln bearbeitet :) Von denen gibt es auch ein gutes System Besenstiel mit diversen Aufsätzen, mit denen das Womo auch von aussen gut gereinigt werden kann 8) Und zig Kisten und Kästen ..... Hallihallo, wir haben einen kleinen Akku Handstaubsauger von Ebay und sind bis jetzt sehr zufrieden. Auch die Akkulaufzeit ist super, er muss also nicht oft geladen werden. Viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße Ich habe diesen hier: Link zum eBay Artikel Seit einem Jahr häufig im Einsatz (mit Hund im Womo) und bin sehr zufrieden damit. So, melde mal Vollzug. Habe einen neuwertigen Vacuboy "um die Ecke" gefunden. Zieht echt gut :) Frage zu den Beuteln, gibts die noch, oder recycelt man die? Grüße Einfach nach jedem Saugen nur ausklopfen. Es ist kein Beutel im herkömmlichen Sinne sondern nur ein Staubfilter. Die Feinfilter vor dem Motor auch hin und wieder ausklopfen. Mehr Pflege braucht der "Kleine" nicht. Wir haben den Vacuboy auch im Einsatz. Von allen 12V-Staubsaugern fand ich den noch am tauglichsten. 230V gibt es bei uns nur sehr selten, und nur dafür einen DC/AC-Wandler einzubauen, erscheint mir lästig. Man merkt durchaus, dass bei 12V die Saugleistung geringer ist, der ganz heiße Scheiß ist das Ding also auch nicht, aber wie gesagt - es macht seinen Job. Einmal hatte ich es mit einem teuren Teil von Bosch versucht, aber das war noch viel schlechter (was mich seinerzeit wunderte). Wir nutzen einen Dyson Car and Boat. Schön handlich. Mit Zusatzschlauch kommt man überall hin und mit dem Rohr kann man entspannt aufrecht stehend saugen. Diese Teile zum herumkriechen sind ein NoGo Ich glaube, den kann man auch schon nicht mehr kaufen. Und ist der mit 12V zu laden?? Danke, habe ihn mal aufgemacht - alles klar. Saugleistung bei 230V ist echt gut. Ist ja auch nur für unterwegs und dafür reicht es völlig - ist klein und das ist wichtig. habe noch einen Schlauch dazu bekommen, sehr angenehm Grüße Schon seit Jahren ist das unsere Lösung um schnell, sicher und vor allem Kostengünstig den Schmutz plus Tierhaare aus unserem Wohnmobil zu beseitigen Link zum eBay Artikel Streifen für Streifen auf den Teppichboden aufgeklebt, mit dem Schmutz daran wieder abgezogen, aufgerollt und entsorgt.......bin ich mit der Arbeit schneller fertig als du mit dem Staubsauger ......... MfG kheinz Ungewöhnlich, aber ich kann die Methode nur bestätigen und empfehlen. Allerdings nutze ich eine Maxi Fusselrolle. Der Teppich wird sauber und der Teppichflor wieder aufgerichtet :)
Dann dreh ihn mal um und klopf drauf. Liebe Grüße aus der Sahara. :lol:
:top: # Früher hatten die Leute, auch wir, trotz Staubsauger eine Teppichstange im Garten und einen Teppichklopfer aus Ratan. Wenn man da die Teppiche aufgehängt hat und draufgeklopft hat, was da raus kam...... Da nutzt ein Abkleben wie die Spusi nix. Gruß Dieter Ist wie mit Tastaturen. Besser nicht umdrehen. bis denn, Uwe
Wusste gar nicht, das in den Wohnmobilen auch langfloor Teppiche ausgelegt werden :mrgreen: MfG kheinz
Da sieht man das Du noch Jung genug bist um was zu lernen :mrgreen: Ich würde übrigens Jedem (gerade Hundebesitzern und auch Katzenfahrern) raten euch sowas zu kaufen Amazon Link ![]() das Teil gibt's von zig Anbietern kostet so um die 20 € und ich sag euch wenn ihr damit über die Böden etc rollt, dann gehen 80 % der Haare weg, den Rest mach bei uns ein gebrauchter Dyson Car & Boat Ich hätte NIE gedacht das so ein billiges Plastikteil so extrem hilfreich sein kann Gruß Jochen Der Mann mit 5 Wufftis und einer GG die eine Tierhaarallergie hat Ich nehme einfach unseren Dyson Akkusauger von zu Hause mit. Den nutzen wir daheim immer mal zum fix durchsaugen (gründlich wird mit dem großen Dyson gesaugt). Habe für den Akkudyson ein Ladegerät gekauft - fertig :-) |
Anzeige
|