xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PLUS-Codes als Adressenangabe Strasse Nr

hossi46 am 18 Mai 2022 17:13:32

In diversen Führern und Campingverzeichnissen, auch auf Homepages von Campingplätzen finde ich häufig keine Straßennamen mehr, sondern nur noch die (wohl sogenannten) Plus codes. Diese definieren ja angeblich jeden erdenklichen Ort auf dem Globus metergenau.
Schön und vielleicht auch gut.

Leider kann ich weder bei meinem Garmin-Navi noch bei google maps diese Werte eingeben und bin auf die übliche Koordinaten-Definition angewiesen. Diese führen in dicht bebautem Gebiet schnell mal in eine nahe Parallelstraße mit Abweichungen nur im "Sekunden"-Bereich.

Wer kann mir einen Tip geben, wie man Navi und/oder Handy mit den PLUS-Codes füttern kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 18 Mai 2022 17:43:02

Natürlich kannst du den Plus-Code in Google Maps eingeben. Google ist der Erfinder dieses Codes.
Schau mal hier: --> Link

Hubert

hossi46 am 18 Mai 2022 21:15:06

Danke, Hubert,

für die schnelle Antwort.

Da ich nur ein billiges Aldi-Paket mit 3 GB habe, was mir bisher auch in mehrwöchigen Urlauben gereicht hat, schalte ich das Handy nur gelegentlich auf der Fahrt ein, um über aktuelle Staus informiert zu sein., ansonsten eben Garmin.

Habe dort keine entsprechende Eingabe-Maske für die PLUS-Codes gefunden. Wohl ein Lizenz-Problem?

Anzeige vom Forum

hossi46 am 23 Mai 2022 20:59:44

Hebe nun festgestellt, dass ich den "Plus-Code" mit dem System der Postleitzahlen in Großbrittanien verwechselt habe. In meinem Garmin muss ich nur über "Postleitzahl" statt "Stadt" eingeben. Dann alles exakt zu finden.
Trotzdem vielen Dank für die Beiträge.
Jetzt zähle ich mich mal zu den "Dummies".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mitgliedschaft in Campingclubs-Notwendig?
Das MoMo auf den Britischen Inseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt