aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Lefkada bzw Richtung NMZ

Scheuman am 20 Mai 2022 12:56:39

Kennt jemand einen Stellplatz auf Lefkada oder weiter Richtung Nordmazedonien Bereich Kastoria/Florina? Kennt jemand die Durchgangsstr. 20?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 20 Mai 2022 14:52:12

Scheuman hat geschrieben:Kennt jemand einen Stellplatz auf Lefkada oder weiter Richtung Nordmazedonien Bereich Kastoria/Florina? Kennt jemand die Durchgangsstr. 20?

Ein bisschen komische Fragen stellst du da
Willst du einen SP auf Lefkas wissen?
wieso kommt da Nordmazedoniern zum Zug?
Wenn du die "alte" Hauptstrasse N-20 Ioaninna- Richt. Thessaloniki meinst? Die kenne aus "Vor Autobahn-Zeit" ganz gut :cry:

Was willst du überhaupt wissen? in meiner Kristallkugel "schneits"
.

Scheuman am 20 Mai 2022 16:39:24

Ich will von Patras aus über NMZ zum AutoPut und über Serbien, Zagreb, Graz nach Hause. Und dabei wollte ich noch auf Lefkada vorbei schauen und auch vor der NMZ-Grenze übernachten

Anzeige vom Forum

Aretousa am 20 Mai 2022 16:50:01

Dass offizielle Stellplätze in Griechenland eher rar sind, weißt du schon?
Und das man die nicht offiziellen Stellplätze aus den bekannten Gründen hier nicht unbedingt veröffentlicht ist wohl verständlich.

Zu deiner Frage, ich war zwar schon auf Lefkada, ein Stellplatz ist mir dort aber nicht bekannt.

Aretousa am 20 Mai 2022 16:50:24

gelöscht,
war doppelt.

Scheuman am 20 Mai 2022 17:42:02

Es kann ja auch ein Campingplatz oder ein Hotel für 1 Nacht sein.

matzi am 20 Mai 2022 18:39:44

Hier findest du offizielle, d.h. von den Gemeinden ausgewiesene Stellplätze in der Region um Ionnina:
--> Link
Auf Lefkada habe ich schon auf dem Parkplatz oberhalb von Porto Katsiki übernachtet. Ob das heute noch möglich ist, weiß ich nicht.

volki am 21 Mai 2022 00:25:55

Scheuman hat geschrieben:Ich will von Patras aus über NMZ zum AutoPut und über Serbien, Zagreb, Graz nach Hause. Und dabei wollte ich noch auf Lefkada vorbei schauen und auch vor der NMZ-Grenze übernachten

Route: Patras-Fähre nach Antirion (11 Euro) oder Brücke (21 Euro)-Etoliko-Astakos-Mitikas-Vonitsa-Lefkada.
Lefkada-Preveza-Filippada-Ioaninna-Ringroad :!: -Konitsa-Kastoria-Bitola-Skopie-PUT

SP siehe PN
-

Scheuman am 21 Mai 2022 07:40:30

Danke für die tollen Infos. Ist die Strecke Konitsa-Neapoli/Kastoria gut befahrbar oder eine sehr kurvenreiche Holperstrecke? Ich möchte nicht 6 Std. für 200 km brauchen

volki am 21 Mai 2022 11:55:08

Scheuman hat geschrieben:Danke für die tollen Infos. Ist die Strecke Konitsa-Neapoli/Kastoria gut befahrbar oder eine sehr kurvenreiche Holperstrecke? Ich möchte nicht 6 Std. für 200 km brauchen

Du selbst hast aber nach der "20" gefragt?
das ist die N-20, die ehemalige Alleinverbindung, vor der Autobahn "Odos Egnatia" , um von Igoumenitsa direkt nach Thessaloniki zu kommen. dh alle LKW die aus GR-Nord zu Fähre nach Igou wollten, mussten diese Strasse befahren. Die "war" daher für die 42T-LKW "ausgebaut", aber wie sie heute fahrbahnmässig ist, weiss ich nicht aktuell. Vor ein paar Tagen bin ich noch das Stück Ioaninna-Kalpaki gefahren :mrgreen: , aber weiter nicht mehr, denn ich bog nach Albanien ab.
Aber die Strasse war nie ein Problem, trotz der Serpentinen-Stellen, und war nach Eröffnung der Autobahn nach Metsovo und Grevena ein guter Tipp, denn wenn keine LKW und nur wenige PKW mehr fahren, hast du mit WoMo wunderbar Platz und die Ruhe und Aussicht :lol: . Diese Strasse mündet bei Neapoli in die "Gratis-Autobahn "nach Kastoria.
Du kannst aber auch in Ioaninna auf die A-2 "Odos Egnatia", bis Mesapotomo, und dort auf die 29 Autobahn nach Kastoria

Es hatte an der N-20 einige KM hinter Konitsa einen Wegweiser direkt nach Kastoria, etwas bei Arrenes, aber diese Strasse bin ich selber nie gefahren.
Konitsa hat einen dorfeigenen Stellplatz für WoMo hier: 40.05041, 20.74984 Konitsa hat alles Bank, Bäcker, Früchte und Gemüse, Hotel usw. Wir habe damals hier öfters übernachtet.

Überlegen kannst du dir auch, von Lefkada nach Igoumenitsa, weiter bei Sagiada/Konispol nach Albanien und über Saranda-Vlora-
Fier-Durres-Skoder-Muriqan (Grenze ALB(MNE) zu fahren. In Ulcinj (MNE) gehe ich dort immer auf einen CP zum Übernachten/Rasten Diese Route hat tws. autobahn -ähnliche Strassen, Vlora-Fier und ein Stück zwischen Durres und Skoder. und ist alles "gratis".
.
Etwa 100km nördlich von Dubrovnik , beginnte die kroatische Autobahn nach Zagreb, und nach Österreich. Der Put ist SO langweilig :D
.
.

tosys am 22 Mai 2022 20:28:26

Hallo
Wenn du nur einen Stellplatz für eine oder 2 Nächte auf Lefkada suchst kann ich dir den Parkplatz Nidri Port Parking empfehlen. Er liegt am Ortsausgang von Nidri Richtung Süden. Wir standen dort relativ ruhig und sicher. Jede Menge Tavernen in der Umgebung. Haben für 24 Std.5 Euro bezahlt. Für ein zwei Nächte völlig Ok.

Scheuman am 02 Jun 2022 09:51:44

Also die N 20 ist wirklich gut zu befahren, o.k. z.T. Kurvenreich (ist ja auch im Gebirge) dafür breit, kaum Bodenwellen und kaum Verkehr. Es gibt viele Parkbuchten und Aussichtspunkte. Ich bin weiter von Neapoli nach Kastoria auf der Autobahn und dann über die N 15 bzw. N 2 nach Florina. Ist fahrbar, aber sehr klein und kurvenreich. Übernachtet habe ich im "Hotel Grand Villa Bitola", liegt direkt an der Straße Grenzübergang NMZ - Bitola, das war nix.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gesperrte Strasse bei Messolongi Nr 5 alte Nationalstrasse
Einreise aus Italien mit der Fähre nach Igoumenitsa GR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt