rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ami-WoMo GBM Pursuit 3500, Bj 2005 - Tür öffnet nicht mehr

schuwo am 20 Mai 2022 23:31:42

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem an meinem Ami: das Ding hat serienmäßig nur die eine Seitentür auf der rechten Seite als einziger Zugang. Ich habe die Automatikfunktion der Treppe am Einstieg über den Schalter links am Aufgang abgeschaltet. Danach die Seitentür ins Schloss gedrückt. Dort hat sie verriegelt und lässt sich mittlerweile keinem der beiden Schlüssel weder von innen noch von außen zum Öffnen zu bewegen. Ich komme zum Glück von innen heran, da ich ein Fenster offen gelassen habe. Aber jedes Mal mit einer Leiter durch das Fahrerfenster ins eigene WoMo einsteigen zu müssen, ist auch witzlos.
Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG!
Wolfgang

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 21 Mai 2022 08:17:37

Hallo,
Du hast innen ein 'Schlüssel'Schloß ?
Nicht nur einen Hebel oder Riegel

Gut, wenn Du von innen an das Schloss kommst,
Du kannst die Schrauben des Schlosses lösen
und quasi von innen mit dem Zerlegen des Schlosses beginnen.
So ist die Fehlersuche oder Reparatur ganz einfach.
.

ebutrans am 21 Mai 2022 08:43:42

Setze mal Fotos rein . Bei unseren Autos gibt es mehrere Möglichkeiten . Besser ist motorhome-erope.de
Gruß Veit

Anzeige vom Forum

bernds2 am 21 Mai 2022 08:48:51

Ja, Schlüssel innen ist sehr ungewöhnlich, auch oder gerade für Amis.
Normalerweise hast Du innen einen Stift, den man rein oder raus schiebt bzw. Einen kleinen Hebel, den man umlegt und dadurch den Türgriff beidseitig verriegelt.

Versuche Mal, die Tür nochmals ganz fest zuzudrücken. Möglicherweise ist der Schließmechanismus unter Spannung.

bernds2 am 21 Mai 2022 09:14:38

ebutrans hat geschrieben: Besser ist motorhome-erope.de

Naja, ob es bei solchen Fragen wirklich besser ist?? - Das ist ja nix typisch Ami-Spezifisches.
Und bei dem Staatsakt für die Anmeldung in dem Forum steht das bestimmt in keinem Verhältnis.
Gruß, Gregor

wolfherm am 21 Mai 2022 10:09:34

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

DieselMitch am 21 Mai 2022 11:57:00

Moin.

Kann es sein. dass die abgeklemmte Automatik irgendwelchen Kontakt zu einem wie auch immer gearteten elektrischen Verschluß der Aufbautür, aka. "Zentralverriegelung", hat und somit die Schloßfunktionen der Tür außer Betrieb gesetzt sind?

Erste Maßnahmen wären u.a.:
- Der Schalter mit welchem Du die Treppe abgeschaltet hast, ist schrottig, Kontaktprobleme. Evtl. mal ausbauen und per Drahtbrücke überbrücken.
- Sicherungskasten durchwühlen, evtl. ist eine Fuse hopps gegangen ... OK, bei Amis kann das zu einem Jumanji-Spiel werden :twisted:

Und was mit mit dieser "Notluke" auf der Fahrerseite, ist die auch blockiert? (in Europa wird da die Fahrerhaustür montiert...) Ach nee, das ist ja das Ding mit der Leiter *headshake*

Fragen über Fragen ... :ja:

bernds2 am 21 Mai 2022 12:21:54

An die Zentralverriegelung glaube ich nicht wirklich.
Selbst wenn die Zentralverriegelung, so er eine hat (vermutlich nicht), würde das Schloss immer mit dem Schlüssel schließbar sein! Und das gerade bei Amis.

Ich denke, die Geschichte mit der Treppe ist ein rein zeitlicher Zusammenhang und hat mit dem Schloss nichts zu tun.

ebutrans am 22 Mai 2022 22:21:51

Nabend , was hast Du nun erreicht ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven neu lackieren
Dometic Seitz Fenster,welches benötige ich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt