aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternativ TV über WLAN schauen trotz autom SAT Anlage

joeadamo am 22 Mai 2022 15:51:55

Hallöle,
im Knaus Vansation ist ein Oyster connected HD TV verbaut (Avtex ).
Beim einschalten des TV stellt sich die Oyster SAT Schüssel auf und danach wäre Fernsehen möglich.

Ich möchte gerne über die Apps z.B. Netflix oder Sky schauen .Ein eigenes WLAN ist im Fahrzeug vorhanden.

1. ) gibt es eine Möglichkeit das automatische Aufstellen zu verhindern und den TV nur über WLAN per Apps zu nutzen ?

Ich frage dass weil ich heute die Apps installieren und einstellen wollte, an meinem Standort aber kein Empfang für die SAT Schüssel war.
Die SAT Schüssel drehte ohne Ende und ein Alternativempfang über WLAN war nicht möglich.

Solange die SAT Schussel sucht ist keine weitere Betätigung des TVs möglich oder mache ich hier einen Denkfehler ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Mai 2022 16:29:46

Hallo,
du liegst total falsch.

Sat hat nichts mit streamen zu tun. Automatisch ausfahren der Schüssel abstellen oder Receiver ausschalten und nur TV an.

Netflix oder Sky kannst du am einfachsten mit deinem Handy/Tablet schauen, wenn natürlich Empfang gewährleistet ist.

GOOGLE Chromecast Streaming Player am TV HDMI anschließen und mit Handy verbinden, das war es schon.
Jetzt kannst du Netflix auf dem TV schauen.

joeadamo am 22 Mai 2022 16:36:21

Marita1256 hat geschrieben:Hallo,
du liegst total falsch.
Sat hat nichts mit streamen zu tun. Automatisch ausfahren der Schüssel abstellen oder Receiver ausschalten und nur TV an.
.

So einfach ist es halt nicht, das hätte ich sonst so auch hinbekommen.
E gibt in dieser Anlage keinen separaten Tuner den ich abschalten kann.
Ich schalte nur den TV an , der die SAT Schüssel dann ansteuert

Anzeige vom Forum

opapa am 22 Mai 2022 16:57:45

Hallo,
wenn Dein TV einen HDMI- Eingang hat, kannst Du daran z.B. einen Chromecast oder ROKU anschließen und damit via WLAN streamen. Wie Du die Sat- Schüssel ruhig stellen kannst musst du probieren, das kann ich nicht beurteilen.
Gruß Uwe

Birdman am 22 Mai 2022 17:18:25

joeadamo hat geschrieben:So einfach ist es halt nicht, das hätte ich sonst so auch hinbekommen.
E gibt in dieser Anlage keinen separaten Tuner den ich abschalten kann.
Ich schalte nur den TV an , der die SAT Schüssel dann ansteuert

Gibt es auf Deiner Fernbedienung eine Taste "Stop"? Diese muss laut Bedienungsanleitung gedrückt werden, wenn die Schüssel ausfährt, dann wird der Vorgang gestoppt. Anschließend "Park" drücken, dann fährt sie wieder ein. Am TV sollte es ansonsten auch eine Möglichkeit geben, die Empfangsquelle auszuwählen.

joeadamo am 22 Mai 2022 17:21:04

opapa hat geschrieben:Hallo,
wenn Dein TV einen HDMI- Eingang hat, kannst Du daran z.B. einen Chromecast oder ROKU anschließen und damit via WLAN streamen. Wie Du die Sat- Schüssel ruhig stellen kannst musst du probieren, das kann ich nicht beurteilen.
Gruß Uwe

Das streamen ist ja nicht das Problem, sondern genau die SAT Schüssel unten zu lassen und den Fernseher trotzdem nutzen zu können.
Das geht nicht weil eine Fehlermeldung eine weitere Eingabe auf der TV Fernbedienung verhindert solange die SAT Schüssel nicht fertig ist

Hannus am 22 Mai 2022 17:32:42

Normalerweise sollte hinten an deinem Fehrnseher eine extra Steckverbindung zur Antenne sein. (nicht das Antennenkabel) Wenn du die abziehst, müßte die Antenne außer Betrieb sein.

Die Antenne sollte sich aber auch im Einrichtungsmenü deaktivieren lassen.

joeadamo am 22 Mai 2022 19:11:36

Hallo Egon,
danke soweit für den Tipp. Wenn man irgendwo so ungünstig stehen muss, dass die SAT Schüssel keinen Sender findet , kann man leider auch nicht in das Einstellungsmenü rein.
Mit den 2. Stecker abziehen , als Notlösung, schaue ich mir morgen gerne Mal an

RaGu am 22 Mai 2022 20:08:56

TV einschalten, steht vermutlich auf Quelle DVB-S2, Sat Schüssel fährt aus, via stopp auf FB oder via TenHaaft App auf Smartphone Antenne wieder einfahren.
Link App: --> Link
Die Quelle (Eingang) am TV auf DVB-T2 oder DVB-C oder HDMI stellen.
TV aussschalten.
Beim nächsten Einschalten bleibt er auf der zuletzt gewählten Quelle (Eingang) und die Schüssel fährt nicht aus.

Gast am 23 Mai 2022 07:53:29

Hi, die Schüssel fährt nur aus wenn du als Eingangssignal Sat… hast. Stellst du über source z. B. Auf hdmi um, bleibt auch die Schüssel unten.
Sonst über Park bzw. Stop das ausfahren verhindern.
Wir nutzen am hdmi1 einen magenta tv Stick. Da sind alle Apps drauf und die Schüssel bleibt auch auch beim nächsten start unten, wenn beim letzten abschalten hdmi1 angewählt war.

Auf dem Standard Fernseher im Vansation kannst du direkt keine Apps installieren. Geht nur über weitere angeschlossene Geräte wie z.B. magenta TV Stick, Fire tv stick usw.

Grüße Horst

joeadamo am 29 Mai 2022 17:32:26

Hannus hat geschrieben:Normalerweise sollte hinten an deinem Fehrnseher eine extra Steckverbindung zur Antenne sein. (nicht das Antennenkabel) Wenn du die abziehst, müßte die Antenne außer Betrieb sein.

Die Antenne sollte sich aber auch im Einrichtungsmenü deaktivieren lassen.

Hallo Egon,
das mit dem Stecker funktionierte leider nicht, da somit ebenfalls der TV tot gelegt wird.
Die Lösung war tatsächlich die PARK Taste auf der Fernbedienung

joeadamo am 29 Mai 2022 17:35:49

Seicodad hat geschrieben:... Stellst du über source z. B. Auf hdmi um, bleibt auch die Schüssel unten.
Sonst über Park bzw. Stop das ausfahren verhindern.
Auf dem Standard Fernseher im Vansation kannst du direkt keine Apps installieren. Geht nur über weitere angeschlossene Geräte wie z.B. magenta TV Stick, Fire tv stick usw.

Grüße Horst

Danke für den Zusatztipp.

Verhindern kann man das auch sonst mit der PARK Taste

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stecker C Peugeot Boxer
Alden Sat-System A I O EVO HD All-IN-ONE meldet Antennkurzs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt