rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kartenupdate Naviextras schlägt fehl?

sling am 22 Mai 2022 18:33:02

hallo, habe heute den ganzen Sonntag damit verbracht, für mein apline X903D-DU auf den zuvor am Gerät formatierten Stick das kostenlose Kartenupdate durchzuführen. Leider bricht das Navieextrastool das Update auf den USB Stick immer ab und trennt diesen. Zuvor hatte ich die Firmware des alpine aktualisiert, wenigstens das klappte. Dann musste ich auch die Geräteeinstellungen zurücksetzten. Jetzt habe ich keinen DAB Empfang mehr?! Wir wollen am Mittwoch verreisen - ich könnte k.....! Wie kann man so einen Sch... auf die Menschheit zulassen! Muss ich damit jetzt echt wieder zum Händler - wo ich und der doch überhaupt keine Zeit haben? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und weiß, welchen KArdinalfehler ich evtl gemacht habe? Bin dankbar für alle Tipps.
Grüße Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fa2911 am 22 Mai 2022 19:39:49

Hallo Stefan,
ich würde das Radio erstmal ganz vom Strom trennen (…1min).Beim Einschalten muss man dann wahrscheinlich die Sprache neu einstellen.Alle anderen Einstellungen bleiben.
Dann den Stick unter Windows mit FAT formatieren.
Dann den Stick ans Radio stecken und den Update-Vorgang neu starten.
Es werden die Gerätedaten neu auf den Stick geschrieben.
Dann wieder bei naviextra anmelden und die Karten aktualisieren.
Dann am Radio das Update vervollständigen.

Ich habe das INE 904DC welches sich bei den Updates auch ab und zu komisch verhält.
Beim letzten Update blieb sogar der Bildschirm dunkel bis ich es komplett stromlos gemacht habe.

Im normalen Betrieb läuft es aller bestens.

Ruhe bewahren.
Gruß Frank

sling am 22 Mai 2022 20:14:22

Hallo Frank, das klingt gut, werde das morgen ausprobieren. Wenn das mein Problem tatsächlich löst ist mir völlig unverständlich, warum davon nichts in der Anleitung steht. Besten Dank, Gruß Stefan

Anzeige vom Forum

Ossobuco am 22 Mai 2022 21:27:22

Hallo,
die kostenlosen Karten-Updates kannst du auch direkt bei Alpine ziehen, so ersparst du dir das Gehampel mit Naviextra.com
--> Link
Die Firmware sollte dann aber schon 1.4000 sein, sonst gibt es Probleme.

Bei mir klappte das am vergangenen Sonntag mit einem 904 problemlos.

Viele Erfolg

sling am 23 Mai 2022 19:26:11

Heute kommt die erfolgsmeldung : habe wie ossobucco beschrieben die kartenupdates von alpine installiert. Ging zwar 45min aber will nicht meckern. Vielen Dank für eure Tipps, LG Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pumpkin 10 1 mit 1 DIN im Ducato 244
Alden Orbiter fährt jede Stunde kurz aus und wieder ein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt