xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vignette in Österreich für nicht-Autobahnen

pfeiffy am 29 Mai 2007 12:30:25

mein Schwager meinte in Österreich müsste ich füpr mein 2,81t-Womo immer eine Vignette haben, auch wenn ich die Autobahn meide - stimmt nicht oder ?

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni01 am 29 Mai 2007 12:32:13

Stimmt nicht!!!

schulze am 29 Mai 2007 13:07:17

Hi ,
es ist immer wieder erstaunlich welch krause Informationen und Meinungen über Österreich als WM(feindliches?) Land herumgeistern.
Woher kommen solche Meldungen?
Ist das noch die Saat der seinerzeitigen Suddelaktionen in einem
R****mobilforum ? Da wurde von einigen Herrschaften wegen der zugegebenermaßen unglücklichen GO-BOX Regelung tief unter der Gürtellinie gearbeitet und sehr polemisch gegen A Stimmung gemacht.

Zum Glück erkennen diejenigen die es trotzdem "wagen" ,das in der Realität vieles anders ist.

grüße
schulze

Anzeige vom Forum

JEFF und GITTE am 29 Mai 2007 13:27:56

Wir rollen gerade mit knapp 10 Metern und 7,5 Tonnen durch Österreich.
NIX VIGNETTE, aber ... auch nicht verfahren und plötzlich auf Autobahn landen --- das wird dann MEGATEUER ... und das kann durchaus schnell gehen.

canter am 05 Jun 2007 17:13:36

Und ich hab mich letzte Woche sehr gefreut das die Mindestaufladung der GO Box jetzt auf 75,-€ Brutto angehoben wurde.
Dafür waren die zwei Rastplätze an denen wir angehlten haben aber dann wenigstens ordentlich verdreckt ( eindeutig länger nicht gesäubert ). Aber dafür bleiben dann auch sicher nach der Durchfahrt 40,- € auf der Box die der ASIFINAG gute Zinsgewinne in die Kasse bringen.

Gast am 13 Jul 2008 14:47:27

Hallo,
wollte keinen neuen Thread beginnen, darum hier die Frage:
Die Zwei-Monats-Vignette - geht die nach Kalendermonaten oder Kauftag? Weiß das wer, im Netz find ich darüber leider keine Angabe - oder stell mich zu blöd ...
Danke für Aufklärung!!

Eura665HS am 13 Jul 2008 14:52:23

Tja, canter...

Daher fahren wir nicht nach / durch Österreich :-)
Letztlich bringt der Tourismus ja Geld ins Land. Scheinbar hat das nicht jedes Land nötig ;-) Mich juckts nicht...

soul am 13 Jul 2008 16:28:22

Eura665HS hat geschrieben:Tja, canter...

Daher fahren wir nicht nach / durch Österreich :-)
Letztlich bringt der Tourismus ja Geld ins Land. Scheinbar hat das nicht jedes Land nötig ;-) Mich juckts nicht...

gratuliere zu dem schlauen gedanken, dann haben italien, schweiz, slowenien etc. auch ruhe :ooo:

lg

Gast am 13 Jul 2008 16:29:11

Hallo Lira,
zu Deiner eigentlichen Frage, kaufst Du das Pickerl am z.B. 4.Mai gilt sie bis 3. Juli.
Also immer zwei Monate ab Kaufdatum.

Gast am 13 Jul 2008 16:29:17

Und wer weiß jetzt, wie das mit den 2-Monats-Vignetten funktioniert ????

Gast am 13 Jul 2008 16:32:00

Oh, dank Dir liebe Edith,
hat sich offenbar mit meinem Posting überschnitten.
Das war genau die Auskunft, die ich haben wollte!!
So kauf ich mir dann am Dienstag eine 2-Monats-Vignette die dann bis zum 14.9. halten sollte!!

achimHH am 13 Jul 2008 16:38:39

lira hat geschrieben:So kauf ich mir dann am Dienstag eine 2-Monats-Vignette die dann bis zum 14.9. halten sollte!!

Nein !
sie ist dann bis zum 13.9.08 , 24 Uhr gültig.

Gast am 13 Jul 2008 16:40:43

Achim - ????
Ist mir aber auch egal, an besagtem Wochenende bin ich eh in der Schweiz und nicht in Österreich !!

abo1 am 13 Jul 2008 21:26:50

canter hat geschrieben:Und ich hab mich letzte Woche sehr gefreut das die Mindestaufladung der GO Box jetzt auf 75,-€ Brutto angehoben wurde.
Dafür waren die zwei Rastplätze an denen wir angehlten haben aber dann wenigstens ordentlich verdreckt ( eindeutig länger nicht gesäubert ). Aber dafür bleiben dann auch sicher nach der Durchfahrt 40,- € auf der Box die der ASIFINAG gute Zinsgewinne in die Kasse bringen.

hallo

wenn du die mindestaufladung in bar zahlst bekommst du das guthaben auf wunsch sofort bei der rückgabe der box cash retour

nur bei unbarer zahlung gibt es keine sofortige refundierung

lg
g

saltun am 04 Aug 2008 23:08:28

lira hat geschrieben:Oh, dank Dir liebe Edith,
So kauf ich mir dann am Dienstag eine 2-Monats-Vignette die dann bis zum 14.9. halten sollte!!

Hallo lira,

das Kaufdatum hat an sich mit der Gültigkeitsdauer nichts zu tun.
Entscheidend ist das Datum das gelocht wird. Das kann der Kauftag, aber auch ein
viel späterer Tag sein.

lg Saltun

abo1 am 04 Aug 2008 23:39:28

hallo

um nochmal auf das threadthema zurück zu kommen:
es gibt einige hochrangige, autobahnähnliche bundesstrassen mit getrennten richtungsfahrbahnen die zwar formal keine autobahnen sind, auf welchen aber trotzdem die vignettenpflicht gilt

die vignettenpflicht auf diesen strassen ist aber in aller regel gut sichtbar angekündigt

lg
g

Sahli am 04 Aug 2008 23:52:34

saltun hat geschrieben:
lira hat geschrieben:Oh, dank Dir liebe Edith,

Hallo lira,

das Kaufdatum hat an sich mit der Gültigkeitsdauer nichts zu tun.
Entscheidend ist das Datum das gelocht wird. Das kann der Kauftag, aber auch ein
viel späterer Tag sein.

lg Saltun

beim kauf angeben ab wann die vignette gültig sein soll, wird so reingestanzt und ist ab diesem tag 2 mon. gültig.

lg sahli

Gast am 05 Aug 2008 07:24:06

schulze hat geschrieben:Hi ,
es ist immer wieder erstaunlich welch krause Informationen und Meinungen über Österreich als WM(feindliches?) Land herumgeistern.
Woher kommen solche Meldungen?
Ist das noch die Saat der seinerzeitigen Suddelaktionen in einem
R****mobilforum ? Da wurde von einigen Herrschaften wegen der zugegebenermaßen unglücklichen GO-BOX Regelung tief unter der Gürtellinie gearbeitet und sehr polemisch gegen A Stimmung gemacht.

Zum Glück erkennen diejenigen die es trotzdem "wagen" ,das in der Realität vieles anders ist.

grüße
schulze

Hallo
Österreich ist für mich eines der schönsten und vielfältigsten Urlaubsländer überhaupt.
Wer sich Vignette und Go-Box nicht leisten will , der soll einfach zuhause bleiben oder Nebenstraßen benutzen, so wie in Frankreich , dort kosten die Landstraßen auch nichts.Es steht jedem frei.
Außer in Deutschland kostet es überall Maut , mal mehr , mal weniger.
Wie auch in der Schweiz müssen die Österreicher Ihre Straßen und Autobahnen mit hohem Aufwand in Schuß halten , was Ihnen prima gelingt und das kostet eben, übrigends genauso wie in Frankreich.
Wenn ich dagegen die Autobahnen in z. B. Rheinland - Pfalz, Baden- Württemberg oder Bayern benutzen muß , packt mich manchmal die blanke Wut über diese miesen Zustände , kaum Toiletten und die Straßenbeläge teilweise offenbar noch aus dem zweiten Weltkrieg.
Trotz MwSt,Benzinsteuer,LKW-Maut usw.
lgp

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

STAU Tauerntunnel
Mautinfo Österreich mit GO-Box
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt