Stau vor dem Tauerntunnel 35 KM !!!
Man kann nur jeden beglückwünschen der eine Ausweichstrecke z.B. über den Felbertauern wählt oder genommen hat.
|
Stau vor dem Tauerntunnel 35 KM !!!
Man kann nur jeden beglückwünschen der eine Ausweichstrecke z.B. über den Felbertauern wählt oder genommen hat. (flüster: Und was hat das mit Frankreich zu tun ... ??) Ich bitte um gnädige Entschuldigung für den falschen KLICK ?! Werde beim nächsten mal besser aufpassen. :yau: Vielleicht kann ein geneigter Moderator mein Posting in das richtige Forum verschieben?
DANKE Hoffentlich fährt jetzt wegen meines Fehlers nicht jemand die "Ausweichstrecke" über Frankreich. 8)
:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:
Gerade haben sie im Autoradio doch gesagt: Großräumig umfahren :D Genau mirazu. :D
Vielleicht war mein "Tipp" am Ende doch nicht so schlecht, da Osttirol (Felbertauern/Lienz) und Südtirol jetzt auch schon verstopft sind. :kuller: Viele Leut sind so bekloppt, dass es quietscht. Statt heute abend loszufahren, den Tag noch in Ruhe zu Hause zu verbringen, oder dann morgen in aller Frühe, fahren sehr viele mal wieder wenn sehr viele fahren.
Ich glaube bei Vielen nicht mehr daran, dass Sie vernunftbeseelte Wesen sind. Wahrscheinlich frisst sie der Geiz auf, weil man von Samstag bis Samstag irgendwo gebucht hat, MUSS man auch Samstag unbedingt ankommen, egal wie, und wenn die Fahrzeit doppelt so lange ist, wie bei antizyklischem Fahren. Anderenfalls verschenkt man doch tatsächlich eine Nacht, für die man schon bezahlt hat. Mir tut niemand leid, der da heute im Stau steht. Es sollten noch viel mehr werden, dann sind morgen früh die Straßen um so freier ;-)) Genau rantanplan,
letztes Jahr haben sie im Stau so eine Besatzung interviewt während die Kinder auf der AB Ball spielten. Die Aussage lautete lachend: "Das gehört einfach dazu, für uns ist das schon Urlaub!!!!" Braucht's der Worte mehr? *grins* Froh kann man höchstens darüber sein wenn man mit dem WOMO unterwegs ist, da geht sich dann locker ein schönes Mittagsschläfchen und vielleicht auch noch der Nachmittagskaffee aus. :wink: Übrigens weil's gerade passt. Neueste Meldung im Radio. " Deutsche Frau nach Unfall mit Fahrerflucht in Tirol mit 2,7 Promille Alohol, gestoppt!" Ein "robustes" Wesen kann man da nur sagen. :) Häppiii Wiiikend an alle Glücklichen zu Hause. Hey, Rider...haste wieder vergessen den Verkehr zu regeln? :D Hey Hardo, altes Haus,
nööööö, DAS kann ich mir nicht leisten, 2 Kinder reichen für einen armen Mann. :D Ich nehme an, die Frau hatte zu viel vom einheimischen Obstler genascht :D Du meinst sie hat am Bauern genascht? :kuller:
Kann Rantanplan nur vollkommen zustimmen. Für so ein Verhalten gibt es keine vernünftige Erklärung.:vogel: Die Ferien dauern in Bayern wie wahrscheinlich woanders auch meistens 6 Wochen , da muß man doch nicht am ersten Ferientag starten oder? Da kann man noch in den letzten beiden Ferienwochen und dabei ohne Streß und Stau fahren. Aber die Leute sind wie die Lemminge, sie wollen es so.Als meine Tochter noch schulpflichtig war , sind wir oft eine oder gar 2 Wochen nach Schulbeginn an einem x-beliebigen Wochentag nach Kärnten oder Jugoslawien gefahren und haben nie einen nennenswerten Stau erlebt. Auch haben wir manchmal die Autoverladung benutzt , war auch eine sehr gute Alternative. Ich hab dieses Jahr ein Bild vom Karavankentunnel gemacht....OHNE Stau :D Ich glaube bei Vielen nicht mehr daran, dass Sie vernunftbeseelte Wesen sind. Wahrscheinlich frisst sie der Geiz auf, weil man von Samstag bis Samstag irgendwo gebucht hat, MUSS man auch Samstag unbedingt ankommen, egal wie, und wenn die Fahrzeit doppelt so lange ist, wie bei antizyklischem Fahren. Anderenfalls verschenkt man doch tatsächlich eine Nacht, für die man schon bezahlt hat.
genau rantaplan , wenn man die Asfinag-Kameras betrachtet fallen die vielen Womo`s u. Wwa auf ,die da ebenfalls bereits auf der Autobahn Urlaub "machen". Als könnte man auf CP`s oder STP`s auch nur mehr von Samstag zu Samstag buchen . :D Wie urlaubsgeil oder wie dämlich muß man sein,wenn man sich als Camper solche Samstag-Aktionen antut ? Es scheint wirklich wahr zu sein das manche den Stau bewußt suchen, aus welchen Gründen auch immer. grüße schulze Naja, ich könnte es mir damit erklären, als daß es einfach so ist, daß man ENDLICH in Urlaub kommt, nachdem in Bayern ja heuer bis zum 1. August Schule war. DIES ist der Wahnsinn, die Starrheit unserer Politiker, die Schüler erst dann in die Ferien zu entlassen, wenn der Sommer quasi rum ist. Die neuralgischsten Samstage sind ja ausschließlich der Pfingstsamstag und der erste große Feriensamstag in Bayern.
:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.- Meine Meinung: Das sind alles Mietwagenfahrer, die ihre Familie vom wohnmobilen Urlaub überzeugen wollen :kuller: Denn: ich erinnere mich an einen Thread hier vor schon längerer Zeit (finde ihn daher auch auf Anhieb nicht mehr), wo jemand anfragte, er habe ein Wohnmobil gemietet, was er denn tun könne, um Frau und 3jähriges Töchterlein von den Vorteilen des wohnmobilen Urlaubs zu überzeugen. Einer der ersten Tipps war so in etwa: such dir einen langen Stau! Wenn deine Frau dann merkt, wie angenehm es ist, ein WC dabei zu haben und einen Kühlschrank für Getränke und Herd für Kaffee und wenn das Kind quängelt, entspannt mit ihm spielen zu können, dann hast du schon halb gewonnen! Außerdem hätten wir schon manchen Urlaubstag verpasst, wenn wir von vornherein an allen strauträchtigen Tagen zu Hause geblieben wären. Allerdings fahren wir, wenn es sich denn nach großem Stau anhört, an der nächsten Abfahrt ab und schauen, wo man den Tag schön verbringen kann. So haben wir schon einen herrlichen Nachmittag irgendwo im Fränkischen an einem Waldrand verbracht in schöner Natur oder am Mainufer irgendwo. Man muss eben nur nutzen, dass man ein Wohnmobil hat!!! Das ist allemal schöner, als noch einen Tag hier in der (heißen) Stadt zu hängen, wenn schon alles im Womo verpackt ist. Einen staufreien, verkehrsreichen Sonntag wünscht euch Maggie Hallo Moin :D Das mit dem Samstag auf Samstag buchen hat aber auch viel damit zu tun das in vielen Urlaubsgebieten die An und Abreise samstag´s erfolgen sollte so in Dänemark.Auf CP weiß ich leider nicht :?:
Ernie Recht habt Ihr !
Wir sind am Samstag um 15 Uhr bei Dillingen/Donau losgefahren Richtung Jesolo. Über Kufstein Süd, Felbertauern,Lienz und bei Spittal wieder auf Össi Autobahn. Ich wollte mir mal den Plöckenpass sparen, weil er mich doch einiges an Kurbelei und Kraft gekostet hätte. Ohne ein Anzeichen von Stau sind wir bis 23.15 Uhr in Jesolo angekommen, lediglich die letzten 8 KM war wegen Polizei/Drogenkontrolle ein Stopp and Go. Viele vom Schorsch
:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: Obwohl: Möglicherweise haben die das doch ernst gemeint. :wall: Ja Schorsch,
warum fährst Du denn von Lienz wieder zur Autobahn rüber ? Ich fahre da immer rechts bis Toblach und dann über Cortina runter nach Jesolo. Keine Ösi Autobahn, fast keine I Autobahn und ca. 80 km weniger. Kurt
:daumen2: |
Anzeige
|