|
Hallo Camper und Mobifahrer ,
wir möchte auch dieses Jahr wieder mit unserem Wohnmobil zu Ostern auf Tour gehen . Natürlich dahin , wo es zu Ostern auch ein Osterfeuer gibt . Am bestens in der Nähe eines Stellplatzes bzw. Campingplatz . Letztes Jahr waren wir auf Fehmarn - Campingplatz "Wulfener Hals" . War schön dort , aber wir möchten dieses Jahr woanders hin . Habt Ihr einen Tip für uns ???? :?: :?: :?: Es grüßt Euch In Büsum wird das Osterfeuer direkt auf dem Stellplatz abgehalten, daher fahre ich da auf keinen Fall hin.
8) Wir ware vor 4 Jahren auf dem CP von Esens-Bensersiel. Hier war das Osterfeuer keine 5 Fußminuten entfernt. Der WOMO-Stellplatz ist übrigens auch ganz nah am CP und war demnach auch keine 5 Minuten vom Osterfeuer entfernt.
dm Hallo Rudi
die letzten Jahre war ich am Bensersiel bei Esens, die hatten immer ein tolles Osterfeuer. Hallo "dm" hallo "Holger-Jens" ,
vielen Dank für die Info . :bindafür: Werde mal sehen , wo Bensersiel liegt . Kennt Ihr noch weitere "Osterfeuermöglichkeiten" ?? und immer eine Handbreit platz zum Vorder- und Hintermann wünscht Hallo "agu" ,
wo fährst Du zu Ostern hin ? Hallo Rudi,
über die Feiertage bleib ich diesmal zu Haus.... am Dienstag danach geht´s erst los. Jedenfalls nie wieder Büsum, TEUER, DRECKIG, LAUT ! und wenn ich LAUT schreibe dann meine ich auch LAUT (Go-Kart-Bahn nebenan) 8) Schade,hörte sich richtig gut an.Aber der Platz ist ja wohl nicht für Hunde erlaubt.Dann hat es sich damit wieder erledigt.Auch wenn es gut aussieht. :bindagegen:
Schade,werden dann vielleicht nach NordHolland fahren. :D Da kann mann auch wunderbar Mountainbiken.Super Cross-Strecken. Hallo Oloeschi,
falls Du in die Gegend Husum/Büsum willst, St. Peter-Ording hat einen schönen Campingplatz, auf dem auch Hunde erlaubt sind. Schau mal unter --> Link Der Platz liegt direkt hinterm Deich. Und Dittmarschen ist schön zum radeln. MfG Werner HAllO Werner P:
Sieht ja noch besser aus.Meine Frau hat spontan zugesagt. Fahren also ab Ostersamstag nach St.Peter Ording.Danke dir. :wink: Hallo Oloeschi,
rufe aber vorher an und reserviere Dir einen Platz. An langen Wochenenden und Feiertagen ist es dort u.U. dicke voll. Aber die Chefin reserviert Dir gerne einen Platz. MfG Werner Habe gerade eine Email dort hingeschickt wegen Prospekt und ob ich dort vorher buchen muß.Der Strand sieht ja echt klasse aus.Bin ja mal gespannt.Kenne die Ecke von der deutschen Küste nicht.Fahren im Sommer nach Fehmarn Wallnau. Aber im Fernsehn gabs ja mal eine Serie im Ersten. Hallo "Oloeschi" ,
wenn Du nach Fehmarn fährst , dann fahr auf den Campingplatz "Wulfener-Hals" . Lage ist sehr schön , super Platz , Osterfeuer dort vorhanden und mit dem Radel kannst Du nach Burg (Dorf) fahren . Der Campingplatz hat auch Internetadresse . Wir waren schon öfters dort . Können wir nur empfehlen !! :bindafür: und gute Fahrt :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: Hallo alle Miteinander ,
habe jetzt ein Ziel für Ostern : Weissenhäuser Strand an der Ostsee Dort gibt es : Osterfeuer,tolles Schwimmbad,schönen Campingplatz,Wellness- und Freizeitangebote,schönen Strand,etc... Sollte sich jemand von Euch dafür interessieren , hier die Internetadresse : --> Link Hier ebenso die Internetadresse vom Campingplatz : --> Link Vielleicht sieht man sich dort ? Unser Mobi hat vorne und hinten eine großen roten Schriftzug drauf , der lautet : S P E E D Y :!: :!: :!: Also , wer uns sieht , ansprechen ! :telefon: :jump: an Alle Hallo Rudi,
versuchs doch mal mit Duhnen (Cuxhaven). großer Stellplatz für kleines Geld. Osterfeuer findet immer auf dem Sportplatz statt. Nur 5 Min zu laufen. Leztes Jahr ist es leider im Regen abgesoffen. Trotzdem fahre ich auf jeden Fall wieder hin. Bin fast jedes 2. Wochenende dort oben. Prima Strand ( auch wenn meistens kein Wasser da ist), tolle Gegend zum Radeln und Laufen. Wenn Du kommst, dann so früh wie möglich, sonst wirds voll. Jürgen Hallo hartifisch
erstmal ein fränkisches "Grüß Gott", wir hatten ja noch nicht das Vergnügen. Du schriebst Rudi: versuchs doch mal mit Duhnen (Cuxhaven). großer Stellplatz für kleines Geld Ich fahre seid Jahren an die Nordsee muss aber zu meiner Schande gestehen das mir dieser Platz noch "abgeht". Wenn du schon dort warst würden mich Details und deine persönliche Meinung interessieren. Holger-Jens Hallo Mobifahrer ,
als erstes schönen Dank für den Tip . Ich war aber bereits schon in Cuxhafen auf dem Stellplatz . Ist schön dort in Cuxhafen . Stellplatz auch . Sogar mit Duschen . Zum Fahrradfahren ideal . Das mit dem Strand ist allerdings nicht ganz mein Fall . Grund : 1) Drachenfliegen bzw. steigen lassen ist verboten . 2) Die sogenannte "Wegelagerei" bzw. das Abgezocke, wenn man an den Strand will . Empfehlen kann ich den kleinen Fischmarkt in Cuxhafen . Waren letztes Jahr dort . :tanz::tanz::tanz: Hallo Rudi
Die sogenannte "Wegelagerei" bzw. das Abgezocke, wenn man an den Strand will. Meinst du damit die Kurtaxe?? Wenn ja : Frage muss die nicht am Stellplatz gelöhnt werden. :?: Holger-Jens Hallo Holger-Jens
ich finde den Stellplatz in Cuxhaven-Dunen prima. Der Platz ist fast in der Ortsmitte, mit Entsorgungsstation. Zum Strand oder zur Strandpromenade kommt man in etwa 5 Minuten. Einkaufmöglichkeiten sind auch nur 3 Minuten entfernt. War schon mehrere Male dort, hat mit sehr gut gefallen. Wenn Du einen Stromanschluß brauchst: In unmittelbarer Umgebung, Duner Allee, sind auch noch einige CP. Dann kann ich noch den Stellplatz im Fährhafen von Cuxhaven empfehlen. Auch dieser Platz ist mit Entsorgungsstation. Dabei hat man einen tollen Blick auf´s Meer. Bei der Wahl der pm-Leser zur "Gemeinde des Jahres" ist dieser Platz auf den 3. Platz gewählt worden. Ich wünsche Dir eine gute Reise Udo
Danke Udo Strom brauche ich dank Solar und Wechselrichter nicht unbedingt. Auch auf die Gefahr hin "zu nerven" welcher Platz ist dein persönlicher Favorit? Holger-Jens Hallo Holger-Jens,
mein Favorit ist der Stellplatz in Dunen, da meine Frau und ich gerne am Strand spazieren gehen. Außerdem kann man an der Promenade wunderschön ein gutes Bier trinken (oder zwei ...) :) :D . Man kann auch von Dunen bis zum Fährhafen Cuxhaven laufen und sich den Hafen ansehen (ist bei Gegenwind aber doch schon anstrengend :D ). Also für jeden Geschmack ist etwas dabei! Probier doch beide Stellplätze aus ?! Udo Hallo Udo
Danke für deine Info, den Tipp, probier doch beide Stellplätze aus, werde ich ins Auge fassen! Holger Also, wir waren mal in Cuxhaven - allerdings nicht mit unserem Womo - und da hat es uns überhaupt nicht gefallen! Total überlaufen, mit Hund wurde man fast angeprangert (der Bürgermeister dort ist ein Hundehasser, hat man uns dann erzählt), die Abzocke am Strand war uns auch zuwider, und alles in allem war es dort auch viel zu teuer...
Über den Stellplatz dort kann ich nix sagen, aber der Ort an sich sieht mich so schnell nicht wieder! Hallo Beno001 ,
sag ich doch , die verlangen für "öffentliches Gut" ganz schön Knete .:aerger: Das ist wirklich "Wegelagerei" um an den Strand zu kommen . :bindagegen: Demnächst verlangen sie dort noch eine sogenannte Kleiderordnung ....:cry: :tanz::tanz::tanz: |
Anzeige
|