aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrochenes Kupplungspedal im Fahrerhaus

hossi46 am 23 Mai 2022 22:52:19

Heute fuhr ein Kumpel in Richtung seines Kurzurlaubs und blieb mit gebrochenem Kupplungspedal im Fahrerhaus liegen. Ducato 6 Jahre alt- Km sind mir unbekannt.
Das hat mich ziemlich erschreckt.
Kann so ein banaler, aber im praktischen Einsatz schwerwiegender Fall als "üblich" eingeordnet werden? Ersatzteil bei Werkstatt vor Ort?.
Meine Frage betrifft prinzipiell alle Hersteller.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Mai 2022 07:05:38

Ich würde das eher in den Bereich "Materialfehler" einordnen. Das darf eigentlich gar nicht passieren, genauso wie das Bremspedal nie brechen darf.
Da sowas sicherlich eher selten vorkommt, ist fraglich, ob ein Ersatzteil bei den Werkstätten auf Lager liegt.

Gruß Axel

Joachim260 am 24 Mai 2022 07:11:25

Hallo

heutzutage hat kaum noch eine Werkstatt was auf Lager liegen außer Inspektionsmaterial, ist aber auch nicht nötig, da innerhalb eines halben Tages die meisten Teile geliefert werden können. In der aktuellen Lage kann das natürlich etwas anders aussehen.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

UweHD am 24 Mai 2022 09:20:53

hossi46 hat geschrieben:Heute fuhr ein Kumpel in Richtung seines Kurzurlaubs und blieb mit gebrochenem Kupplungspedal im Fahrerhaus liegen. ....

Was bedeutet "gebrochenes Kupplungspedal": Wirklich ein zerbrochenes Pedal oder doch eher ein Bruch der Anlenkung oder Kupplungsbetätigung?

erkelenzer am 24 Mai 2022 10:27:38

Das gebrochene Kupplungspedal kenne ich,hatte ich auch schon mal.Einfach abgebrochen,war zwar ein Peugeot J5 aber habe ic in 4 0 Jahren als schrauber noch nie erlebt.Habe mir dann bei einem grossen Auktionhaus die ganze Pedalerie gekauft ,Pedal abgebaut und wieder gefahren,
Allerdings war es ein Peugeot J5 Bj 88.

selbstschrauber am 24 Mai 2022 16:32:47

Das wundert mich nicht. Bei vielen modernen Autos ist das Kupplungspedal aus Plastik. Zum Glück sind wenigstens die Bremspedale noch aus Metall.
Am T 3 hatte sich allerdings sogar der Metallclip in den das Kupplungsseil eingehängt war, durchgerieben.
Auf Lager wird das Teil wohl kaum sein. Was ist heute überhaupt noch auf Lager?
Der örtliche Fiathändler der sich noch Transporterkompetenzzentrum osä schimpft, hatte nicht mal ein Auspuffgummi auf Lager.

LG

Selbstschrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Basis - Laute Lüfter
Innenraumlüfter - nur noch Stufe 4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt