aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Obacht bei Alden Sat Antennen mit Skewmatic

Bastelwastel68 am 25 Mai 2022 12:44:28

Hallo zusammen! :)

Wie ich nun erfahren durfte , ist diese Skewmatic nicht besonders dauerhaltbar - nämlich nur knapp drei Jahre. :(
Die Empfangsstärke hat unangenehm nachgelassen, so dass in Süddeutschland die HD-Sender nicht mehr richtig empfangen werden. Dies betraf zunächst den TV, welcher über die Steuereinheit das Signal bekommt, mittlerweile hat auch der zweiten, identische TV schlechtes Signal.

Da Spiegel und die sonstige Hardware optisch unauffällig ist, habe ich das Gehäuse geöffnet, welches den Twin LNB wie die Skewmatic beherbergt.
Zum Vorschein kamen tote Insekten und Rost wie Korrosion an Motor, Steuerplatine etc.. Feuchtigkeit und Getier finden zwar den Weg rein, aber nicht, bzw. nur schwer wieder raus. :(
Der LNB selbst wurde ohne den vorderen Wetterschutz verbaut, so dass in diesen auch die Feuchtigkeit, etc. eindringen konnte.
Die Firma Alden lehnt jegliche Kulanz ab. Das Ersatzteil, jener Skewmatic-Kit, kostet rund 450 € zzgl. Versand um dessen Montage man sich selbst bemühen muss.
Nach Rückfrage meinerseits ist es zudem so, dass die aktuell verbaute Skewmatic identisch ist mit der von vor drei Jahren. D. h. es ergibt sich quasi ein rund dreijähriger Skewmatic "Wechselintervall" ...

Ärgerlich. :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mai 2022 11:05:42

Hallo,
Danke für den Tipp.
Werde mein Skewmatic mal genauer anschauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit N7-DCX Pro von DYNAVIN
TOM TOM GO Camper Tour Ladekabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt