aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Valencia zur Atlantikküste

dehein2 am 26 Mai 2022 22:05:06

Hallo zusammen,

wir sind gerade in Valencia mit WoMo und 3 Kindern (1,4, 6) und würden gerne rüber zu Atlantikküste (wo genau ist nicht festgelegt ;)). Da das Inland ja auch schön sein soll und wir auch nicht mit den Kindern so lange am Stück fahren wollen würden mich ein paar Tipps freuen zu

- Interessanten Stopps unterwegs. Ehr weniger Städte (nach Barcelona und Valencia reicht es den Kindern etwas ;)) - Naturparks, Wasser (Badeflüsse, Seen, ...) Kleine Wanderungen, ...
- Besonders schöne Campingsplätze (Naturnnah...)
- Tipps zur Route

Vielen Dank
Dennis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mai 2022 22:23:47

Moin,

was meinst Du mit Atlantikküste? Die fängt im Süden bei Tarifa an und geht etwa bis Playa de Isla Canela, im Norden geht’s von Irun bis kurz vor Porto….

…. vor allem, wieviel Zeit habt ihr?

dehein2 am 26 Mai 2022 22:32:00

tztz2000 hat geschrieben:Moin,

was meinst Du mit Atlantikküste? Die fängt im Süden bei Tarifa an und geht etwa bis Playa de Isla Canela, im Norden geht’s von Irun bis kurz vor Porto….

…. vor allem, wieviel Zeit habt ihr?

Wir haben noch 4 Wochen Zeit. Die Idee war an der Atlantikküste mit dem Uhrzeigersinn zu fahren. (Wenn das Wetter mitspielt ;)) weil uns die ruhigeren Gebiete etwas mehr liegen und wir es auch nicht super warm brauchen Wir würden vermutlich bis nach Portugal rüber. Wir sind aber eigentlich ziemlich offen... im schlimmsten Fall sind es am Ende dann einmal 1 "doofer" Fahrtag um die restliche Strecke zurückzulegen.

Anzeige vom Forum

Koblenzo am 26 Mai 2022 22:47:13

dehein2 hat geschrieben:Wir haben noch 4 Wochen Zeit. Die Idee war an der Atlantikküste mit dem Uhrzeigersinn zu fahren.
im schlimmsten Fall sind es am Ende dann einmal 1 "doofer" Fahrtag um die restliche Strecke zurückzulegen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du dir über die Distanzen im Klaren bist.

Nur ein anschauliches Beispiel: Von Deutschland nach Lissabon und
zurück, wenn man nicht mehr als 350km am Tag machen möchte,
sind das etwa 20 reine "Fahr"-Tage. Ob das deinen Kindern gefällt?

dehein2 am 26 Mai 2022 22:54:05

Koblenzo hat geschrieben:Nur ein anschauliches Beispiel: Von Deutschland nach Lissabon und
zurück, wenn man nicht mehr als 350km am Tag machen möchte,
sind das etwa 20 reine "Fahr"-Tage. Ob das deinen Kindern gefällt?

ja das stimmt schon. Hier unten sind wir ja schon ;)) - i.o. wäre halt z.B. ein langer Tag/Nacht (da schlafen die Kinder gut im Sitz ;)) vom Norden zurück durch Frankreich bis nach hause. Es muss aber auch nicht Lissabon sein. Am liebsten würde ich einfach rüber zum Atlantik (ich sage mal Grenze Portugal) und dann an der Küste entlang...

Koblenzo am 26 Mai 2022 23:03:54

dehein2 hat geschrieben:...einfach rüber zum Atlantik (ich sage mal Grenze Portugal)

Das ist in etwa so wie von Wien nach Monaco - durch die Alpen;
Spanien ist kein "flaches Land". Aber mach' ruhig, man lernt nie aus.

Gast am 26 Mai 2022 23:11:53

Sorry, aber quer durch Spanien bis nach Portugal um dann nach 2 Wochen wieder Richtung Osten zurück macht für mich mit den Kids wenig Sinn. Ihr müsst viele Km abspulen und im Landesinneren ist es mit Sicherheit auch nicht kühler.

So als Ideen, in Teruel gibt es Dinopolis mit einem SP gleich nebenan, in der Nähe von Tudela gibt es Sendaviva mit SP direkt am Eingang.
5CQC+94 Arguedas

Dann habe ich noch Calahorra mit Tierra Rapaz, absolut sehenswert.

Sag einfach ob sowas interessant ist, den ein oder anderen Tipp habe ich noch.

WomoToureu am 26 Mai 2022 23:46:04

dehein2 hat geschrieben:..wir sind gerade in Valencia mit WoMo und 3 Kindern (1,4, 6) und würden gerne rüber zu Atlantikküste (wo genau ist nicht festgelegt ;)).

Ich bin ebenfalls überrascht, auch da ihr von schönem Wetter in ein kaltes Regengebiet fahren wollt. In z.B. Oviedo sind es 17 Grad tagsüber, 12 Nachts bei 90 % Regenwahrscheinlichkeit bedeutet es regnet. Santander etc genauso.

Nach Santander wäre jetzt die kürzeste Strecke nur 700 km und ja über die Berge des Innenlandes. Nette Sachen gibt es da zahlreiche, aber wie gesagt bei dem derzeitigen Wetter muss man sich selbst nicht leiden können um das zu machen und seine Kinder mag man offenbar ebenfalls nicht leiden.

Muss ich ebenfalls passen, es gibt so viele Campings mit Traumhaften Badelandschaften für die Kinder. Wir waren vor kurzem noch auf "La Torre del Sol" für 22 € ( ACSI Karte und zwei Personen ) Traumbadelandschaft mit großem beheizten Hallenbad usw. Große Kinderspielplätze was will man mehr ? Wetter wird jetzt auch schlechter wie überall aber ist am Mittelmeer noch perfekt.

dehein2 am 27 Mai 2022 08:00:17

Danke für eure Hinweise und Gedanken. Vielleicht habt ihr recht. Das Wetter ist auch der Grund warum wir noch nicht da sind ;) und weniger Strecke ist natürlich besonders mit Kindern immer besser.

Was wir halt explizit nicht suchen sind größere Attraktionen und Parks. Halt gerade mal für 2-3 Nächte aber sonst mögen wir es eher etwas ruhiger und auch die Kinder lieben natürliche Strände natürlich auch mal einen Pool. Aber welch Gefahr kann nur der größte (jetzt 6) überhaupt schon etwas mit einer pool Landschaft anfangen;)

Ich hatte bisher einfach Probleme am Mittelmeer die Gegenden zu finden in denen es Strände gibt welche nicht (bzw. wenig) zugebaut sind und an denen es schöne natürliche kleine Campingplätze gibt.

Vielleicht frage ich daher einfach mal anders ;) Unser Traumstand sähe so aus. (Mir ist klar, dass es das so nicht dauernd gibt ;))
- Schöner Sand
- flaches klares Wasser
- ein kleinen Bach zum spielen fließt ins Meer
- es ist nicht viel los
- am Strand ist ein netter, kleiner, natürlicher Campingplatz
- eine kleine Strandbar und. Sonst nicht super viel
- in der Nähe ein netter Ort mit dem Rad erreichbar

Sowas abwechselnd mit einer Anlage mit Pools wäre unser traum ;))) Aber wo kann ich wohl etwas zumindest in dieser Richting finden?

dehein2 am 27 Mai 2022 08:33:46

Ich habe gerade noch mal etwas nachgedacht (mit der Familie) und eure Hinweise zu Herzen genommen.

Vielleicht fahren wir jetzt doch mal für 2-3 Tage auf so einen größeren Campingplatz um etwas zu entspannen (nach mehreren Tagen Stadt) und die weitere Route zu durchdenken. Und dann werden wir vermutlich nicht rüber fahren sondern gegebenenfalls einfach noch etwas Richtung Süden oder die Küste wieder nach oben.

Über eure Tipps und Hinweise wäre ich natürlich weiter sehr dankbar ;)

WomoToureu am 27 Mai 2022 08:49:39

dehein2 hat geschrieben: es ist nicht viel los
Wir haben nun fast Juni = Saison.
Nicht viel los ist da ein Witz.

Jetzt ist es 9 Uhr, ein Blick durch Santanders Webkamera zeigt trübes Wetter, wo ich nicht sein möchte: --> Link

Die ganze Küste ist voller Campingplätze und der nun mal rein zufällig genannte CP von mir hat nicht nur Wasserspielplätze sondern auch normale Spielplätze. Außerdem hat er ganzjährig Kinderanimation wo sich die Kleinen an Malen und zeichnen usw. erfreuen können. Der CP liegt natürlich auch direkt am feinen Sandstrand wie natürlich viele andere ebenfalls.

Außerhalb von CP freies stehen kann ich im Juni nicht empfehlen, da hast Du sehr schnell ein dickes Strafmandat, dass ist an der Atlantikküste nicht anders. Wenn Du ein WOMO hast, kannst Du Alternativ zum CP auf kostenpflichtige Stellplätze gehen und dann an den Strand aber wie gesagt Juni ist an der Küste Saison und damit auch voll, wobei es jetzt 3 - 4 Wochen noch geht.

dehein2 am 27 Mai 2022 08:55:39

Ja den Platz schaue ich mir gerade an. Ist evtl. Wirklich eine gute Option für 2-3 Tage. Eine ASCI Karte habe ich zwar (noch) nicht ;)

WomoToureu am 27 Mai 2022 09:28:04

Camping L'amfora kurz vor der Grenze ebenfalls ACSI ( musst Du auf der ACSI HP gucken wie lange noch ACSI ) ebenfalsl ein Traum für Kinder, zwischen Camping und Strand große Spielplätze, tolle Sanitärhäuser usw.
Camping Le Soleil ( ACSI Preis 20 € bis 6.Juli + Kinder extra zu zahlen ) auf Französischer Seite auch wieder ACSI wunderschön im Wald gelegen direkt am Meer wieder mit sehr viel Spielplätzen und Radfreundlich usw.
4 Wochen vergehen da wie im Flug wenn man jede Woche auf einem anderen Camping ist und langsam Richtung Heimat fährt.
Wie die Preise da sind, ACSI Zeiten ( Vorsaisonpreise ) weiß ich nicht. Wir machen alles mit der ACSI Karte, kriegt man sicher als ausländischen ACSI wichtig ist ja nur die Karte auch in Spanien zu kaufen.

Gast am 27 Mai 2022 21:59:34

Schau dir doch mal den CP an, Yelloh village Camping Le Brasilia, 2 Av. des Anneaux du Roussillon, 66140 Canet-en-Roussillon, Frankreich

P25P+MJ Canet-en-Roussillon, Frankreich

HeideMobil am 28 Mai 2022 08:18:53

Cambrils suedlich von Barcelona hat einen super Strand mit Badebuchten und 2 grosse Campingplaetze, weitere sind in der Umgebung. Salou hat einen FUN Park als Ausflugsziel mit dem Bus.

Flusslaeufe mit Wasser sind selten und wegen Brackwasser (Ebbe/Flut) nicht zu empfehlen

WomoToureu am 28 Mai 2022 10:29:12

HeideMobil hat geschrieben:Flusslaeufe mit Wasser sind selten und wegen Brackwasser (Ebbe/Flut) nicht zu empfehlen

in der Regel gibt es dann auch noch in der Umgebung Mücken, was man auch nicht unbedingt braucht. Wir zumindest meiden solche Bereiche.

dehein2 am 31 Mai 2022 20:23:38

Danke nochmal. Ich habe mir alle Tipps angeschaut.. mal sehen wo wir noch landen ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Übernachtungsplatz in Sevilla
Valencia mit Hund ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt