rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Valencia mit Hund ?

Trudelix am 19 Feb 2022 14:53:10

Hallo zusammen,
wir planen im November nach Spanien zu fahren. Unter anderem wollen wir uns Valencia anschauen. Dafür haben wir uns den Stellplatz Valencia Camper Park ausgesucht, da man von da wohl recht einfach mit der Bahn in ca. 15 min in der Stadt sein soll. Allerdings haben wir jetzt gehört, dass in Spanien Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn) nicht erlaubt sind. Da wir unseren Hund nicht den ganzen Tag im Womo lassen haben wir jetzt natürlich ein Problem.
Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht ? War schon mal jemand mit Hund in Valencia ? Wenn ja, auf welchem Campingplatz oder Stellplatz (der auch im November auf hat) ? Geht Taxi fahren mit Hund ?
Es wäre nett, wenn Ihr uns Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Vielen Dank schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 19 Feb 2022 19:42:12

taxi geht mit hund, wenn du das service mitbestellst.

Trudelix am 19 Feb 2022 21:03:43

Ok, vielen Dank. Das ist dann ja eine Möglichkeit.

Anzeige vom Forum

Beduin am 19 Feb 2022 21:59:57

Wir haben Valencia in zwei halben Tagen gemacht, den anderen halben für den Hund

WoRo1 am 19 Feb 2022 22:02:11

Die Bahn (Renfe) nimmt Hunde mit Maulkorb mit.

HeideMobil am 20 Feb 2022 09:20:06

Wie groß ist denn euer Hund? Mein kleiner wird für den Bus in einer Tasche versteckt :)

In Valencia stand ich im November hinter der Polizei in Strandnähe -》València, 31D Calle Callao, in der Parken für eine Nacht App zu finden. Es gibt da einen selbsternannten Platzwächter, gebt dem 2€

An der Ciutat des les Arts müsst ihr einen Parkplatz suchen, je nachdem, was ihr sehen wollt. Habt ihr Fahrräder dabei?

HeideMobil am 20 Feb 2022 09:32:08

Vielleicht macht ihr es ja schon so -> im Zielgebiet in Maps auf Satellitenbild wechseln und nach Parkmöglichkeiten suchen. So hat man vorher schon einen Eindruck der Gegend. Oder über ein "Aparcamiento": Tiefgarage, eng oder weitläufig.

Trudelix am 20 Feb 2022 12:10:41

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Tipps !

Ich denke es wird auf Taxi oder Bahn mit Maulkorb hinauslaufen.
Für die Tasche ist unser Hund leider etwas zu groß :)

Auf jeden Fall war es sehr nett dass mir so viele geantwortet haben.

Danke dafür und liebe Grüße !!

KarloK am 17 Apr 2022 19:44:00

Moin,
lese gerade Eure Frage.
Wir waren mit unserer Hündin, im letzten Winter, gut 4 Monate mit dem Wohni in Spanien unterwegs.
Wir sind in Denia, Valencia und Jerez mit dem Taxi gefahren, haben das Taxi telefonisch zum CP bestellt und unsere Hundin angemeldet. Kein Problem.
Auch die Rückfahrt vom Taxistand aus war OK.
Viele Grüße

Trudelix am 02 Jun 2022 22:08:09

Sorry, ich habe eben erst gesehen dass noch eine Nachricht kam. Vielen Dank für die Info. So werden wir es auch machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von Valencia zur Atlantikküste
Sicheres Parken in oder um Barcelona für 8 Tage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt