rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen Jumper Loch im rechten Außenspiegel

Luppo am 29 Mai 2022 10:28:56

Hallo zusammen,

Ungünstigerweise touchierte meine Frau beim Einbiegen auf den Rastplatz eine Bake.
Der rechte Spiegel klappte ein und hat nun in der unteren Teil des Gehäuses ein Loch mit ca. 5x5 cm.
Die elektrische Verstellung und der Klappmechanismus funktionieren einwandfrei.
Das Spiegelgehäuse wollte ich deswegen nicht wechseln (Montageaufwand), neuer Spiegel sowieso nicht.
Mir kam die Idee mit einer Reflektorband darüber kleben, aber das ist wohl nicht erlaubt.
Hat jemand noch eine Idee, was man das Loch sinnvoll kaschieren/schließen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 29 Mai 2022 10:34:28

Man kann die Außenhülle tauschen: --> Link

Oder eine Abdeckung über den vorhandenen Spiegel, da verschwindet das Loch: --> Link

Die zweite Variante ist einfacher, gefällt mir persönlich aber nicht wirklich.

DieselMitch am 29 Mai 2022 12:17:53

Ach ... ich dachte schon ich bin der einzige, der dieses Kunststück hinbekommt :roll: :cry:

Ich habe das Loch im Beifahrerspiegel damals (!) mit einem Paar schwarzer Kappen "geflickt" --> Link

Sind einfach zu montieren und wenn man dann mal wieder beim Hindernisparcours was mitnimmt, muss nur die Kappe getauscht werden. :oops: :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato Werkstatt Süd Westnorwegen
Ducato 2,3 140 PS MJ2021 - Chiptuning und Diesel sparen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt