rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor 5000 - Durchmesser der Kederschiene?

diskalle am 30 Mai 2022 16:59:03

Hallo,
ich benötige den Durchmesser der Kederschiene dieser Markise. Steht leider in keiner der gefundenen Anleitungen oder der technischen Daten.
Messen kann ich es kurzfristig auch nicht, da es aktuell in einer Werkstatt steht. Wäre nett wenn das einer weiß. Brauche es für einen Adapter zu meinem neuen Vorzelt. Das ist das --> Link Vango Kela Tall und die Kederschnur hat angeblich 6mm.
Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KAWADO am 30 Mai 2022 17:39:02

diskalle hat geschrieben:Hallo,
ich benötige den Durchmesser der Kederschiene dieser Markise. Steht leider in keiner der gefundenen Anleitungen oder der technischen Daten.

Hallo Arno,

da wirst Du wohl ein Adapterset brauchen. 5mm - 7mm --> Link
Gibts wohl auch in 6mm - 4mm ? ob das dann auch passt?

diskalle am 30 Mai 2022 20:00:31

Hi kawado,
ja genau. Brauche wohl ein Adapterset. Allerdings gibt es da wohl viele Unterschiedliche. Habe jetzt doch mal lieber die Kederschnur vom Vorzelt nachgemessen. Die ist entgegen den Angaben 7mm dick. Nur mit der anderen (Markisen) Seite bin ich noch nicht weiter. Ist die jetzt 5 oder 6 mm? Habe mal den Hersteller angeschrieben. Danke dir erst mal.

Anzeige vom Forum

mefor am 30 Mai 2022 21:59:19

Hallo Arno,

ich habe die Omnistor 8000 und die Kederschiene hat 7 mm Durchmesser.
Es würde mich sehr wundern wenn Thule bei der 5000 eine andere Kederschiene verbaut.

KAWADO am 30 Mai 2022 22:55:08

mefor hat geschrieben:Hallo Arno,

ich habe die Omnistor 8000 und die Kederschiene hat 7 mm Durchmesser.
Es würde mich sehr wundern wenn Thule bei der 5000 eine andere Kederschiene verbaut.

Wunder gibt es immer wieder :ja:

Bei --> Link wird die Rain Blocker Vorderwand in 5 mm angegeben.

für folgende Markisen:

Thule Omnistor 4900, Thule Omnistor 5003, Thule Omnistor 5200, Thule Omnistor 6200, Thule Omnistor 6300, Thule Omnistor 8000, Thule Omnistor 9200, Omnistor 5000, Omnistor 5002, Omnistor 5500, Omnistor 5800, Omnistor 6002, Omnistor 6900, Tristor

Messen ist wohl besser als Wundern :lol:

Tinduck am 31 Mai 2022 08:47:25

Unsere 5003er hat tatsächlich auch eine 5 mm Kederschiene. Wir haben unser Wintervorzelt dafür umarbeiten lassen, kostet nicht die Welt.

Mit den Kederadaptern passt oft der Abstand zur Seitenwand nicht mehr und alles schlabbert rum.

bis denn,

Uwe

speeedi am 31 Mai 2022 10:54:07

Moin Arno,
Bei den ganzen verschiedenen Maßen wirst Du um auf Nummer Sicher zugehen besser selber messen müssen .
Ich habe unsere 5002 gerade gemessen 7mm.
MfG Dieter

diskalle am 31 Mai 2022 11:16:18

Hi,
also 7mm kann sie nicht sein, weil sie ja bei einem ersten Versuch nicht reinpasste. Ich habe jetzt einen Adapter mit 7-5 mm bestellt und hoffe das er passt. Normalerweise müsste doch auch die Kederaufnahme etwas Luft in der Schiene haben, damit das Einfädeln einfacher gelingt. Habe da aber halt noch keine Erfahrungen. Ach so, der Hersteller hat noch nicht geantwortet.

Das mit dem Umarbeiten wäre natürlich optimal, ist mir aber wohl doch etwas viel Aufwand.
Ich versuche es jetzt erst mal mit dem Adapter und schau mal ob es nicht zu sehr "rumschlackert".
Danke für eure Hilfe! :daumen2:

diskalle am 31 Mai 2022 11:31:04

Habe soeben die Antwort von Thule erhalten:

Unsere Kederleisten bei den Markisen haben 7 mm für 6 mm Einschübe.

kielius am 31 Mai 2022 11:39:46

diskalle hat geschrieben:Habe soeben die Antwort von Thule erhalten:

Unsere Kederleisten bei den Markisen haben 7 mm für 6 mm Einschübe

Vielleicht nur für die aktuellen Modelle - da hilft wirklich nur selber nachmessen......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Steckerbelegung zum CBE DS420 Verteilermodul
Spülenablage, Schneide- und Servierbrett im Carado T447
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt