rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Büttner Wechselrichter schnelle Reparatur

flokiwomo am 31 Mai 2022 17:05:19

Einfach einmal eine positive Feststellung:

Wechselrichter 1500 Watt von Büttner gekauft. Eingebaut und nach zweimaliger Nutzung defekt. Anruf bei Büttner, der nette Herr am Telefon empfiehlt den WR mit kurzer Schadenmeldung direkt zu Büttner senden. Sie reparieren solche Sachen selbst im Haus und es dauert normalerweise auch nicht lange.

Gesagt, getan, WR versendet und nach 2 Wochen kam er wieder repariert zurück. schadhafte Lötstelle, keine Kosten.

Eingebaut und der WR läuft.

Deshalb habe ich z.B. auch Büttner gekauft und nicht irgendein A......Gerät aus Ch...., denn bei diesen Geräten erwarte ich im Gegensatz zu Büttner und Co. keinen Service/Reparatur.
Da darf das Gerät auch mehr kosten, wenn am Ende der Service stimmt.

Das ist meine Erfahrung die ich hier mal weitergeben will auch als Dankeschön an Büttner für die unkomplizierte Abwicklung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankkk am 31 Mai 2022 21:15:59

Das war eine ganz normale Garantieleistung.
Das machen viele Hersteller.
gruss Frankkk

huohler am 31 Mai 2022 21:27:03

frankkk hat geschrieben:Das war eine ganz normale Garantieleistung.
Das machen viele Hersteller.
gruss Frankkk

Vielleicht mit dem Unterschied, dass sie das Gerät nicht reparieren sondern austauschen. Das mag nicht so Resourcenschonend sein, aber das Ergebniss für den Kunden zählt.
Ich bin jedenfalls nicht bereit das doppelte zu bezahlen damit der Lieferant eine Werkstatt unterhalten kann.

Hubert

Anzeige vom Forum

fschuen am 01 Jun 2022 08:29:56

Das ist bei dir eine positive Erfahrung? Mein erster Wechselrichter war auch so - das erste Mal lief auf Gewährleistung, danach immer zum fairen Preis. Er war aber trotzdem jedes Jahr kaputt. Irgendwann habe ich die Reissleine gezogen und mir einen billigen China-Wechselrichter verbaut, der seit rund 8 Jahren klaglos läuft. Okay, die Etiketten sind mittlerweile ausgeblichen. In Sachen Zuverlässigkeit geht aber nichts über billige Massenproduktion bei Elektronik, da können die teuren Manufakturgeräte in ihren schicken Gehäusen leider nicht mithalten.

Eine gute Elektronikwerkstatt repariert übrigens alle Geräte, egal woher. Wenn man sowas in der Nähe hat, kann man Zeit und Versandkosten sparen.

Gruss Manfred

mv4 am 01 Jun 2022 09:06:22

ich finde es gut das der TE seine positiven Erfahrungen hier mitteilt ! dafür auch ein + (auch wenn es der erste Beitrag ist ...)

Es ist ja leider heutztage nicht mehr soo selbstverständlich das eine Firma die Gewährleistung so problemlos abwickelt. Geht schon bei der Erreichbarkeit vom Service los.

Das die Büttner Wechselrichter nicht von langer Haltbarkeit sein sollen ? davon habe ich glaube ich hier noch nichts gelesen..oder hattest du deine Erfahrungen hier mitgeteilt Manfred ?
(vielleicht habe ich es aber auch nur nicht gelesen)

Gast am 01 Jun 2022 14:02:35

mv4 hat geschrieben:...Es ist ja leider heutztage nicht mehr soo selbstverständlich das eine Firma die Gewährleistung so problemlos abwickelt. Geht schon bei der Erreichbarkeit vom Service los.
..

Darum Augen auf, wo man was kauft. Der Rest ist aber eigentlich nichts Besonderes, sondern das sollte eigentlich normal sein, wenn innerhalb der Garantiezeit etwas kaputt geht. Dafür gibt es die Garantie.

Über meinen Billiganbieter, bei dem ich den 2000W-WR vor 10 Jahren gekauft hatte, kann ich leider nichts Positives oder Negatives berichten, denn der Wechselrichter lief ohne Probleme und wurde mit dem Womo mitverkauft. Und das für "nur" 280,-

Gruß Axel

frankkk am 01 Jun 2022 18:05:49

flokiwomo hat geschrieben: Anruf bei Büttner, der nette Herr am Telefon empfiehlt den WR mit kurzer Schadenmeldung direkt zu Büttner senden. Sie reparieren solche Sachen selbst im Haus und es dauert normalerweise auch nicht lange.Gesagt, getan, WR versendet und nach 2 Wochen kam er wieder repariert zurück. schadhafte Lötstelle, keine Kosten.

Interessant wäre mal zuerfahren,wie eine Reparatur nach der Garantie aussehen würde,ob da auch der Lötkolben eingesetzt wird.
Oder aber die Reparatur lohnt sich nicht mehr für den Kunden.
Frankkk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät AGM Batterie
Honda i 10 Generatorbetrieb erlauben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt