xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kamera für Kennwood DMX8020

Se123 am 02 Jun 2022 22:10:06

Hallo erstmal an die Runde.
Hab mir für unseren Carado A361 einen Kennwood DMX8020 Moniceiver gekauft.
Scheitere aber bei der Wahl der Rückfahrkamera wegen der enormen Preisunterschiede.
Eigentlich sollte ja auch so ein Carmedienteil cm-DRFK3 Twin um 150€ reichen: (darf leider keine Links erstellen)

Aber warum kostet dann ein Dometic um die 800€.
Sind die Unterschiede da wirklich so groß?

Oder ist so ein Luis um 250€ein guter Kompromiss:

Bitte um eure Erfahrungen. Ich steh da jetzt an.

Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 03 Jun 2022 08:22:10

Ich habe ein Kenwood DMX5020 zusammen mit der Kennwood-Kamera CMOS-230 für knapp 90€ --> Link
Funktioniert einwandfrei. Ist allerdings nur eine Kamera mit einer Linse, d.h. kein Umschalten des Sichtwinkels möglich. Auch benötigt man nachts einen guten Rückfahrscheinwerfer, da die Kamera keinen Infrarot (IR) Nachtsichtmodus hat. Mir reicht das aber vollkommen, einen Vergleich zu Dometic etc. habe ich nicht.

leverkusen3 am 03 Jun 2022 09:29:58

Hallo Se123

Die Dometic Kamera ist wegen ihrer Mechanik für den Shutter so teuer.
Die beiden Kamera Systeme unterscheiden sich nicht von der preiswerten DRFK3 .

Ob du dann bei Regen mehr siehst, weil du die Tropfen auf der Linse wegwischen kannst, bezweifele ich.

Der Nachteil der DRFK3 ist der feste Versatz zwischen den beiden Kameras. Bei mir war der Sichtbereich bei richtiger Einstellung zum rückwärts Fahren für das zweite Kamera System zu tief.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Anzeige vom Forum

eddiwars am 03 Jun 2022 10:48:20

Hallo Wohnmobilkollege,
ich habe hier von dem vorherigen WoMo noch eine 2-Linsen-Kamera mit Shutter, Model WAECO PerfectView CAM 33 NAV. Da kann man mit einem Umschalter die Shutterlinse als Rückspegel aktivieren.
Wenn Du mir eine eMail-Adresse schickst, sende ich gern Fotos.
Eddi aus B.S.

Se123 am 03 Jun 2022 22:54:23

leverkusen3 hat geschrieben:
Ob du dann bei Regen mehr siehst, weil du die Tropfen auf der Linse wegwischen kannst, bezweifele ich.

Der Nachteil der DRFK3 ist der feste Versatz zwischen den beiden Kameras. Bei mir war der Sichtbereich bei richtiger Einstellung zum rückwärts Fahren für das zweite Kamera System zu tief.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Danke für die Info, v.a. Auch bzgl. Des festen Versatzes!

Se123 am 04 Jun 2022 14:53:44

eddiwars hat geschrieben:Hallo Wohnmobilkollege,
ich habe hier von dem vorherigen WoMo noch eine 2-Linsen-Kamera mit Shutter, Model WAECO PerfectView CAM 33 NAV. Da kann man mit einem Umschalter die Shutterlinse als Rückspegel aktivieren.
Wenn Du mir eine eMail-Adresse schickst, sende ich gern Fotos.
Eddi aus B.S.

Wie alt ist die den ungefähr?

eddiwars am 06 Jun 2022 11:29:19

Die Kamera habe ich 2013 gekauft und sie war bis 2018 montiert, liegt jetzt im Keller
ca. 10.000 km damit gefahren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster cytrax DX Vision dauerhafter Open Sleep Modus
Zenec Z-E3766 Bessere Stauwarner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt