rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe Fehlermeldung E P

Raimibiele am 03 Jun 2022 13:38:05

Hallo und guten Tag,
sind mit unserem Womo Adria Matrix 670 SL Bj.2018 unterwegs. Plötzlich lässt sich die Wasserpumpe über das Display nicht mehr aktivieren. Es erscheint eine Fehlermeldung "E. P". Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen ?? Sicherungen am NE 237 sind alle i.o. Habe schon in der Garage ein Kabel als Brücke vom Innenlicht hergestellt und siehe da, die Pumpe funktioniert. Aber, die Fehlermeldung bleibt. Bin für jeden Hinweis offen.
Viele Grüße Raimund

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 03 Jun 2022 15:02:23

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

Raimibiele am 03 Jun 2022 19:03:41

Hallo,
Vielen Dank für den Hinweis. Bin neu hier. Muss noch lernen.
Gruß Raimund

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 03 Jun 2022 19:45:13

Manchmal hilft es wenn man die Aufbaubatterie für einige Minuten trennt.
Dann wird das System neu gestartet.
Beim Schaudt Elektroblock steht das so ähnlich in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Hans

Raimibiele am 05 Jun 2022 19:51:38

chrisc4 hat geschrieben:Manchmal hilft es wenn man die Aufbaubatterie für einige Minuten trennt.
Dann wird das System neu gestartet.
Beim Schaudt Elektroblock steht das so ähnlich in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Hans

Hallo Hans,
habe deinen Ratschlag befolgt. Leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke für deinen Rat. :-)
LG Raimund

Jkorbion am 01 Dez 2022 10:35:21

Hallo. Raimund,
Ich habe das gleiche Problem mit dè Pumpe im Adria Womo Matrix 670 sk. Auch bei mir kommt die Meldung E.P. Könntest du das Problem lôsen? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß Josef

ConducteurCC am 01 Dez 2022 21:22:26

Raimibiele hat geschrieben: Bin für jeden Hinweis offen.

Einfach eine Mail an den technischen Support, die antworten sogar. Hier unter technischem Support schauen: --> Link

CarStan am 20 Jan 2023 18:39:13

Jkorbion hat geschrieben:Hallo. Raimund,
Ich habe das gleiche Problem mit dè Pumpe im Adria Womo Matrix 670 sk. Auch bei mir kommt die Meldung E.P. Könntest du das Problem lôsen? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß Josef

Hallo Raimund und Josef,
die Fehlermeldung scheint nun immer öfters aufzutauchen. Unser Adria Compact SL hat seit geraumer Zeit die gleiche Fehlermeldung mit dem Ergebnis dass die Wasserpumpe nicht mehr pumpt. Unser Adria steht nun seit zwei Wochen beim Adria Händler und dieser hat alles durchgemessen so dass er den Fehler auf das Kontrollpanel einschränkt. Er hat dementsprechend ein neues Bedienpanel für den Aufbau bestellt, auch wenn er noch nicht mit Adria Rücksprache gehalten hat. Konntet Ihr den Fehler beheben? Freue mich über eine Rückmeldung, entweder hier im Forum oder per PN. Danke für Eure Hilfe und irgendwann und irgendwo auf der Strasse ;-).

Viele Grüße,
CarStan

scheewars am 13 Mär 2023 22:22:50

Hallo an alle,
ich hatte die gleiche Meldung EP. Batterie abklemmen (ca 15 Minuten und Solapaneel abdecken, je nach Verkabelung) hat bei mir geholfen.
Falls das nicht funktioniert, habe ich von dem Hersteller der Steuereinheit (Nordelettronica, Mod. NE 266) folgende Antwort bekommen:

"Lieber Kunde
Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Nordelettronica;
Die EP-Meldung ist kein fehlerhaftes Verhalten, sondern ein Zustand des Systems, den Sie zurücksetzen können.
Dieser Zustand lässt die Pumpe nicht arbeiten und wurde von ADRIA für die in den Ausstellungsräumen ausgestellten Reisemobile gefordert.
Vielleicht wurde es aus Versehen aktiviert.
Im Anhang der Vorgang zum Deaktivieren der Funktion.
Hoffe das ist hilfreich."

Ich versuche das Bild mit der Beschreibung anzuhängen.
Viele Grüße
scheewars.

Bild hochladen finde ich nicht. Da steht sinngemäß:
TOUCH 5” KEY
- THE DISPLAY SHOW “ EPP ”.
- TOUCH IN SEQUENCE KEYS
- THE DISPLAY SHOW THE PUMP STATE (ON or OFF); AFTER 5” THE CONTROL PANEL
EXIT FROM THIS PROGRAM MODE.
- REPEAT THE SEQUENCE TO SWITCH THE PUMP STATE (ON --> OFF) or (OFF --> ON
Also 5 sec. Pumpe drücken, dann erscheint EPP, dann Frischwasser, Abwasser,Temperatur drücken, der Pumpenstatus zeigt dann off oder on, nach 5 sec. beendet das Paneel dieses Programm. Dann kann man die Pumpe ein oder aus schalten.

scheewars am 14 Mär 2023 15:18:57

Konnte das Bid nun hochladen.
Viele Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeigt her eure Toilettenpapier Lösungen
Lilie Iqflo 11 1 und Duscharmatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt