aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeigt her eure Toilettenpapier Lösungen

SvenZ am 12 Mär 2023 11:37:41

Gestern Nacht konnte ich den Einbau meiner Clesana C1 abschließen. Meine Frau und ich sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die alte Thetford C263, Zweitkassette, Ersatzbrille und Sachets gehen dann an einen neuen Besitzer. Wir weinen dem bisher Kassettensystem keine Träne nach! :freude:
Langzeiterfahrungen fehlen uns natürlich noch.
332433324533247
Jetzt zum meinem Anliegen:
Im Bad unseres Challengers gibt es nicht wirklich eine gute Lösung, um die Toilettenpapierrolle in Griffnähe zu haben. Bisher klemmte oder lag sie auf der Ablage hinter der Toilette.

Wie sind eure Toilettenpapierhalterungen realisiert?

Meine ersten Ideen sind,
entweder den schmalen Bereich zwischen Waschtisch und Toiletten Konsole nutzen (na ja, ist ganz schön weit hinten links und nur 12 cm breit)
oder einen Schlitz in die Schublade unter dem Waschtisch fräsen, um das Papier da durchzuführen.
33244
Wäre super, wenn ihr hier Bilder und Ideen posten könntet.

Schönen Sonntag,
Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 12 Mär 2023 11:47:04

In unserem Knaus ist eine Rollenhalterung serienmäßig unter dem Waschbecken vorhanden.

SvenZ am 12 Mär 2023 11:50:46

Battman hat geschrieben: In unserem Knaus ist eine Rollenhalterung serienmäßig unter dem Waschbecken vorhanden.

Danke für die erste Idee, hast du davon ein Foto für mich?

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mär 2023 11:53:58

Moin Sven,

Glückwunsch zur Clesana! :top:

So wie auf Deinem Foto sieht das doch gut aus, ich würde das so lassen!

Wir haben ein Waschbecken zum reinschieben und rausziehen. Bei uns liegt die Klo-Rolle auf dem Boden der Duschwanne und wird beim Duschen in den Kleiderschrank gesteckt. Alles was an der Wand befestigt würde, stört irgendwann oder ist im Weg.... wir leben seit 12 Jahren damit und es passt so für uns!

maranot575 am 12 Mär 2023 12:21:24

Dumme Frage, was ist umweltschonender Plastikbeutel oder WC Mittel??

SvenZ am 12 Mär 2023 12:29:02

maranot575 hat geschrieben: Dumme Frage, was ist umweltschonender Plastikbeutel oder WC Mittel??

Zu dem Für und Wider findest du hier genug Lesestoff: --> Link

SvenZ am 12 Mär 2023 12:34:48

tztz2000 hat geschrieben: Glückwunsch zur Clesana!

Danke, du warst nicht ganz unschuldig daran. Hatte deine Posts dazu mit viel Interesse verfolgt.
So wie auf Deinem Foto sieht das doch gut aus, ich würde das so lassen!

Hmm...ich bin noch nicht sicher. Mal sehen, welche Anregungen hier noch so kommen.

Lancelot am 12 Mär 2023 12:46:14

tztz2000 hat geschrieben: .. ich würde das so lassen!

Ich auch .. :)
Bei Nutzung der Toi muß der Nutzer halt die Klorolle hinter ihm rausnehmen und vor sich abstellen.
Mehr Platz ist halt nicht - macht doch auch nix!

clamat am 12 Mär 2023 15:35:53

Hi Sven,
Bei uns ist es ganz einfach so:

LG
Claudia

popey46 am 12 Mär 2023 16:02:03

Das geht sogar noch einfacher,
Gruss popey46

taps am 12 Mär 2023 21:16:38

Vielleicht so?

ist zwar im selbstgebauten Waschtisch in der Wohnung, aber als Idee...
für den Schrank unter dem Waschbecken.
Gruß
Andreas

wutour am 12 Mär 2023 22:08:03

bert am 12 Mär 2023 22:20:33

Habe die TTT hinter einer Nirotüre. Darüber ist das Waschbecken.
Beim Duschen ist Tür die zu.

bernds2 am 12 Mär 2023 23:34:40

SvenZ hat geschrieben:.... oder einen Schlitz in die Schublade unter dem Waschtisch fräsen, um das Papier da durchzuführen.

jepp, soo würde ich das vermutlich machen.
Wenn es die Platzverhältnisse erlauben, würde ich den Schlitz aber in die dunkelbraune Blende zwischen Waschbecken und Schublade machen.
Das ist aber nur eine Idee. Die tatsächlichen Platzverhältnisse kann man auf den Fotos nicht wirklich abschätzen.

HeideMobil am 13 Mär 2023 09:27:59

Ich hatte die Schlitzlösung verfolgt, aber die benötigten Blenden bzw Einfassungen hatte ich nur für um die 100€ gefunden !? Dann hatte ich das auf einem Discounter Krabbeltisch gefunden

SvenZ am 13 Mär 2023 14:16:56

Vielen Dank für die bisherigen Anregungen.

Die einfachsten Lösungen (so lassen, Schnur als Rollenhalter) gefallen meiner Frau und mir bisher am besten.
Gestern Abend hatte meine Frau noch eine andere Idee....da muss ich aber erst mal einen 3D Druck Entwurf machen.

Fortsetzung folgt.....

fomo am 13 Mär 2023 14:30:09

SvenZ hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherigen Anregungen.
Die einfachsten Lösungen (so lassen, Schnur als Rollenhalter) gefallen meiner Frau und mir bisher am besten.

Mit dieser Schnur könnte man sich die Rolle auch um den Hals hängen, wenn man zur externen Toilette geht.
Wäre man dann ein Rollenkind?

Wingper am 13 Mär 2023 14:41:18

Funktioniert seit 25 Jahren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Murks an der Duscharmatur Knaus Sky ti 650 MF
Wasserpumpe Fehlermeldung E P
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt