Ist das normal? Der Kompressor meines 16 Monate alten Kompressor-Kühlschranks (Thetford, T 2160) läuft fast andauernd, nahezu ohne Unterbrechung.
Alles im Kühlschrank ist seit zwei Tagen durchgekühlt, schätzungsweise 15 Mal wurde der Kühlschrank in den letzten 24 Stunden kurz geöffnet zum Entnehmen und Hineinstellen einer Flasche oder Ähnlichem.
Dennoch läuft der Kompressor von 24 Stunden ca. 22 Stunden.
Und seit fünf Stunden, seit ich heute Morgen vier warme (ca. 25 Grad) Getränkeflaschen eingelegt habe, läuft der Kompressor unentwegt ohne eine einzige Sekunde der Unterbrechung.
Das nervt. Ich will meine Ruhe!
Gut, der Kühlschrank ist auf Stufe „vier“ von fünf eingestellt, d.h., die Getränke sind super kalt. Von daher bin ich sehr zufrieden.
Allerdings ist das Gefrierfach (ganz unten und separiert vom Kühlschrank) ausgeschaltet, sodass von daher der Kühlschrank nicht gefordert ist.
Außentemperatur ca. 28 Grad (Schatten), Innentemperatur ca. 25 Grad.
Im Winter läuft der Kompressor ca. 60 Prozent der Zeit (Innentemperatur 21 Grad, Außentemperaturen von bis zu minus 15 Grad).
Was meint ihr: Ist das normal? Oder handelt es sich um einen Mangel?
P.S.: Soeben hat der Kompressor seine Tätigkeit eingestellt - was für eine herrliche Ruhe. Bin mal gespannt, wann es wieder losgeht.
P.P.S.: Hat ganze 46 Sekunden gedauert, soeben hat der Kompressor seinen Dienst wieder aufgenommen…